Was haltet ihr von dem?

V

vali

Forum Freak
hallo,

was haltet ihr von diesem notebook mit diesen konfigurationen?

mySN® Schenker-Notebook

wenn sich jemand näher auskennt oder erfahrung mit solchen geräten von diesem hersteller hat:

ist die grafikkarte onboard?

wie sieht es mit der verarbeitung aus?

kann man es auch nach österreich schicken lassen?

was ist die beste auflösung fürs spielen bei 15"?

wie schwer ist es?

wie laut sind die lüfter?

sorry dass ich so viel frage aber ich kenne mich nicht so gut aus will aber trotzdem ein hochwertiges notebook.
vielen dank für eure antworten.
 
was haltet ihr von diesem notebook mit diesen konfigurationen?
je nachdem wie Du es Dir konfigurierst (ich seh ja nicht, was Du einstellst) kommen unterschiedliche Preise und Lieferfristen raus (von 1-2 Wochen bis "unbekannt"), der Preis erscheint mir nicht gerade ein Schnäppchen, was wahrscheinlich an der "dicken" GraKa und dem WSXGA+ Display liegt ?!

Das Servicepaket gilt anscheinend nur in DE, was Dir -nachdem Du Versand nach Ö planst- und wahrscheinlich auch dort sitzt- nicht grad entgegen kommt.


ist die grafikkarte onboard?
wird wohl - denn das ist bei NTBs normal; bitte zu solchen Fragen auch den Thread "Wichtig: Fragen, mit denen ihr die meisten Stammuser auf die Palme bringt!" lesen.

was ist die beste auflösung fürs spielen bei 15"?
nicht zu viel, denn die GraKas sind schnell überfordert, kommt aber auch aufs Spiel an...

wie schwer ist es?
wie laut sind die lüfter?
vermutlich schwer und laut - ich weiss jetzt nicht, wie die "1 bis 2 Wochen" Lieferzeit zu deuten sind. Kann man das Ding schon kaufen (und die brauchen halt entsprechend Zeit zur Konfiguration) oder gibts das noch garnicht ? Evtl. hats nämlich noch niemand in der Hand gehabt .

BTW: Allgemeine Softwarethemen - denkbar schlechtes Board (Edit: für Deinen Notebook-Kaufberatungs-Thread, mein ich natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum zocken am besten so wenig native auflösung wie möglich.
die dpi sind bei wxga immernoch ok bei 15,4 zoll was das zocken angeht.

wsxga bei einer umgelabelten 8800 gtx ist zwar auch ok, aber der vorteil gegenüber einem book mit 8600gt/2600 und wxga ist nicht so immens, dafür kostet es vernünftig ausgestattet das 3fache...


wie laut sind die lüfter?

mit sicherheit sehr laut.

mxm3 karten wurden bis vor ~1 Jahr aus diesem grund garnicht in 15,4er books verbaut.

Mittlerweile gibts aber anscheinend Kunden die ein Fön nicht stört.
 
man kann es vorbestellen es wird vermutlich im august lieferbar sein.

schwer und laut sagst du, das gefällt mir nicht so gut.

wisst ihr vielleicht ein notebook das in den nächsten monaten herauskommt und dann schon DDR3, gutes display und ansehnliche grafikkarte hat? (15")
es währe mir auch lieber wenn es von einem bekannten hersteller wäre sony,hp,.... ???

vielen vielen dank für eure ausführlichen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ganz nett, wenn den Thread mal wer in das Kaufberatungsforum verschieben könnte... ;)

Wie definierst du "ansehnlich"? Was willst du damit anfangen? Wenn du die Leistungsdaten einer 8800m GTX (die 9800er ist im Prinzip nichts anderes nur umgelabelt) wirklich benötigst, wirst du im 15,4-Zoll-Bereich sehr große Probleme bekommen. Dies liegt einfach an der zu hohen Hitzeentwicklung für die "kleinen" Notebooks - aus diesem Grund kriegst du sowas auch bei keinem "namhaften" Hersteller! Die wollen sich nämlich den Imageschaden ersparen, der entsteht, wenn man ein Book auf den Markt bringt, das ohne dauerföhnenden Lüfter nicht lebensfähig ist und sämtliche Komponenten am Limit betreibt...
Das Ende der noch vertretbaren Grafikkarten für ein 15,4 Zöller ist wohl die 8600m GT.
Damit hast du allerdings bereits deutlich weniger Leistung, und wenn deine primäre Anforderung an das Gerät das Darstellen von Spielen sein soll ist das ein einziger großer Kompromiss. Die Karte ist zu schwach um die neusten Spiele wirklich gut darzustellen, und trotzdem bereits zu leistungshungrig um einen wirklich portablen und leisen Laptop zu gewährleisten...
Und was lernen wir daraus? Kauft euch zum Zocken keinen Laptop! ;)
 
Und was lernen wir daraus? Kauft euch zum Zocken keinen Laptop! ;)
Und wenn es schon nicht anders geht, dann einen 17 Zoller. :D Ich kanns aber auch nicht ganz verstehen, wie man sich nur zum Zocken ein Notebook kaufen kann. Das kostet sicher doppelt so viel wie ein guter Gaming PC und bietet weniger Leistung. Außerdem kann man genau nichts aufrüsten, außer den Ram und die HDD. Das bringt dann aber genau nichts an Leistungssteigerung, da die Graka der schwache Punkt ist.
 
Es gibt aber Leute, so wie ich, die beruflich viel unterwegs sind. Und da ich viel Spiele (Frontline, World in Conflict z.B.) und daher nicht immer ein Desktop mitnehemen will habe ich mir ein Gamer Notebook gekauft. So kann ich auch Nachts mal im Hotel spielen bevor ich wieder woanders hin fliegen muß. Und der Preis war auch wirklich sehr günstig bei mir....
 
ich werde einfach noch ein bisschen abwarten bis DDR3 auch bei namhaften herstellern verfügbar ist.
ich brauche nicht unbedingt die leistung einer 8800m gtx aber man sollte schon einige spiele flüssig spielen können.
ich brauche das notebook auch für die schule und für lan partys ist ein notebook auch nicht gerade schlecht.
 
ich werde einfach noch ein bisschen abwarten bis DDR3 auch bei namhaften herstellern verfügbar ist.
gibts nicht bei Dell ein Gerät mit ner Geforce 8600 mit DDR3 Speicher ?

glaube, das wird hier öfters empfohlen... allerdings macht auch der schnelle Grafikspeicher aus ner NTB-Karte kein 3D-Gaming-Power-Wunder
 
Ich glaube nicht, dass er GDDR3 Ram meint, sondern den normalen Arbeitspeicher. Zurzeit wird ja "nur" DDR2 Ram verbaut.
 
Der Unterschied ist aber marginal. Den merkt echt keiner!
Den einzigen Vorteil sehe ich in der niedrigeren Spannung.
 
Ist DDR3 nicht Pflicht für ein Centrino 2 Logo? Ich glaube schon ...
 
ja ich meine den normalen arbeitsspeicher.
also wenn es nicht pflicht ist gibt es keinen genauen termin?
 
ja wann auch namhafte hersteller notebooks mit ddr3 anbieten.
oder gibt es wircklich keine leistungssteigerung?
 
Bei den Desktops betrug die Leistungssteigerung nur wenige % (0 - 5%), also nicht merkbar. Nur wegen DDR3 würde ich meine Notebookkaufentscheidung nicht treffen. ;)

Wie man hier sieht, scheint DDR3 nicht Pflicht zu sein:
Dann wars eben einfach nur ein Feature der neuen Plattform. :D Aber wie du schon sagtest, der Leistungsgewinn ist minimal.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Zurück
Oben