Was haltet ihr von diesem Angebot???Hop oder Top??

T

Thomas-lytor

Forum Newbie
Hallo Leute

Suche ein Notebook und da ihr die profis seit schätze ich eure meinnung sehr.

Meine Vorstellung:

1. Wichtig: Akkulaufzeit im Office-Betrieb min. 3h
2. Leisen Lüfter und Prozessor(aber welcher???)
3. Integriert WLAN und ggf. Bluetouth
4. 15-15,4 Zoll display
5. Grafik: 128 MB oder ne gute Shared
6.Qualität

Was würdet ihr da empfehlen(welches komplett konzept??) wenn man max. 1000 euro anlegen will?
Was haltet ihr von diesem Angebot? ASUS X50V für 799 Euro
Marke ASUS
Produktart Computer
Typ / Ausführung Notebook
Display 15,4“ TFT WXGA Color Shine Glare
Prozessor Intel® Core™ Duo Prozessor T2450
Prozessortyp 2.00 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 Cache
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X2300
Grafikspeicher 128 MB
Arbeitsspeicher 2048 MB DDR2-RAM
Festplatte 160 GB HDD SATA 5.400 rpm
Technische Details - 8x DVDSuper Multi D/L Double Layer
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth 2.0
- 1.3 Million Pixels Web-Video Camera
- 8-in-1 Card Reader,
Besonderheiten - inklusive Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM)
- 2 Jahre Pick-Up & Return Service.
Anschlüsse - 4 USB 2.0 Ports,
- DVI Port (DVI-D)



Für eure meinung wäre ich sehr dankbar!!!

gruß thomas
 
Hi, zum genannten Asus kann ich nichts sagen, ein Bekannter hat aber ein Asus (weiß nicht welches) allgemein macht es eigentlich einen recht guten Eindruck, jedoch weiß ich wo ich hinschauen muss bzgl. Qualität.

Das genannte Asus hat noch einen Core Duo, der ,,nur´´ mit 533 Mhz FSB läuft, alle anderen (mit geraden Nummer, z.B. T2300,2400 usw. laufen mit 667MHz), die X2300 im Asus ist ca. 5% schneller wie die Go7300 in den unten genannten Lenovos. Allerdings kann die 7300er kein DX10...

Ich würde mich aber nur für ein Gerät von IBM/Lenovo, HP oder DELL entscheiden.
Ist hier nix dabei?http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/c100n100reihe

Gruß -elektriker-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte öffne nicht ständig neue Themen, es reicht, wenn du in einem bleibst und da deine neuen Ideen reinschreibst :) Das ist für alle übersichtlicher und dir wird schneller geholfen.
 
warum würdest du nur die marken kaufen?
5% mehrleistung aberauch weniger akkulaufzeit?
 
weil ich von den anderen nicht zu viel halte, auch bzgl des supports. Wenn ich ein Display in der Neigung vertselle und es federt dann 5 Sek. nach, oder ich hebe es an einer Ecke hoch und ich muss angst haben dass es auseinander bricht bzw. dann die sich drehende CD im Laufwerk irgendwo streift *g* dann reichts mir eigentlich schon....
Aber wie gesagt, die 3 genannten Hersteller, verbauen gute und stabile Technik und haben einen super Support. (Dass hat Toshiba sicherlich auch, fällt aber preislich aus dem Rahmen denn da muss man ein Qusimo oder Terca kaufen)

Zum Verbrauch der beiden Karten, sagen wir mal so, es sind beises keine High-End Karten (wie meine X1300). Du wirst sicherlich kaum einen mehr Verbrauch unter den beiden Karten merken, sowohl ATIs Powerplay wie auch der Powermizer der Go Karten arbeitet sehr gut... Wenn jetzt ein Book eine Go 7300 und das Andere eine Go7600 oder 8600 verbaut hat, dann wirst du etwas merken...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
an king_louis

es geht mir nicht einfach NUR um viel leistung!!!!
sondern um eine gute akkulaufzeit und robuste qualität kombiniert mit ausreichend leistungsreserven im office betrieb für die zukunft.

ist asus denn wirklich so chlecht im punkte qualität?
 
Bezüglich Qualität & Service kannst du dir die Umfrage in meiner Signatur mal anschauen. Wenn du schon wert auf gute Verarbeitung legst, sind auch in meinen Augen nur noch die 3 genannten Hersteller in der engeren Auswahl, da du bei diesen garantiert guten Service bekommst (wie du aus der c´t Umfrage herauslesen kannst :))
 
Thomas-lytor schrieb:
es geht mir nicht einfach NUR um viel leistung!!!!
sondern um eine gute akkulaufzeit und robuste qualität kombiniert mit ausreichend leistungsreserven im office betrieb für die zukunft.
du, die leistung, die officesoftware im moment brauch, hat sich in der letzten zeit nicht viel geändert. ich kann bequem an meinen hausaufgaben/exceltabellen/präsentation arbeiten, obwohl ich noch eine celeron466MHz krücke hier rumstehen habe....mach dir da mal keine sorgen drum!
Thomas-lytor schrieb:
ist asus denn wirklich so chlecht im punkte qualität?
ansichtssache. für mich ist die qualität von asus hinreichend. nur wo für hinreichend? wenn du ein nb nur 1-2 jahre nutzen willst dann reichts sicherlich (hoffentlich^^).
ich strebe eher 3 jahre an und setzt daher lieber auf etwas, was meistens höherwertig ist.
Deine entscheidung!
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Bitte um Hilfe

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Student vor PC Kauf ratlos

Zurück
Oben