Was haltet ihr von diesem Dell-Notebook

E

ElStefano

Forum Newbie
Hallo Allerseits,

was haltet ihr von folgendem Notebook. Es wurde "zusammengestellt" von einem Arbeitskollegen ( IT´ler ) meiner Süssen. Es hat 3 Jahre Garantie und kostet ca 850,-€. Es wird nur für Zuhause benötigt. Es wird nicht für Spiele, downloades, Musik ect. benötigt!

Notebook: Dell, Studio 17

Prozessor: Intel Core 2 Duo-prozessor T 5800 ( 2,0 GHz, 2MB L2-Cache, 800 MHz FSB )

Betriebssystem: Geht leider nur mit Original Windows Vista, Home Premium SP1 - Deutsch

Arbeitsspeicher: 3072 MB, 800 MHz Dual Channel DDR" SDRAM ( 1x2048 + 1x 1024 )

Tastatur:Interne Deutsche Qwertz Tastatur

Grafikkarte: 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650

Festplatte: 250 GB ( 7200 RPM ) Serial ATA Hard Drive

Optisches Laufwerk: Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive icluding Software

Wireless-Netzverbindung: Dell Wireless 1397 Mini Card ( 802.11 b/g)

Kabel:1 Meter Power Cord ( 3 Wire ) - European

Lieferdokumente: German- Documentation Studio 1731

Gedis-Paketreferenz: NO 173502

Standardservice: 1 Yr Limited Warranty - Collect & Return

Erweiterte Service-Packs: 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und Samstags

Bluetooth: No Bluetooth Upgrade

Bestellinformation: Studio 1737 Order - Germany

Hauptakku: Primary 6-cell 56 WHr Lithium lon battery

Medienpaket für Dell: Studio 1737 Resource DVD ( Diagnostics & Drivers )

Kamera: 2.0 Mega Pixel Integrated Web Camera - CCFL

Unfallschutz: Kein Support bei Unfallschäden

Online Backup: DataSafe Online Backup - 2GB

Kennzeichnungen: Wireless Label ( Dell Wireless Cards ) - Core 2 Duo

LCD: 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breuitbild-Display ( 1440x900 ) mit TrueLife

Anwendungssoftware: von Microsoft Works 9.0 - Deutsch

Schutz: Ohne Sicherheit/Virenschutz

Netzteil: 90W AC Adapter

Security: No sevcurity option selected

Sodele das war es, ich hab alles abgeschrieben. Sämtliche fehlende Software bzw. fehlende Viren-Firewallschutz ect. bekomme ich "privat" installiert.
Eure Kritiken?!

baba Stefano
 
nimm das LED Display. ansonsten schauts schick aus!

Truelife ist das Hochglanzdisplay oder? Ich mag das nicht, frag mal deine Freundin, ob sie das gut findet.
Du hat beim Studio und bei den XPS keine Wahl. da gibts nur Glare Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es vermutlich kaum Aufpreis kostet würde ich auch über 4GB RAM nachdenken, wenn man in 2 Jahren auf x64 umsteigt, dann bekommt man unter Umständen "alte" Module nicht mehr so leicht.
Und auf die Weise läuft aller RAM im Dual channel Modus, auch wenn es nicht so viel hilft.

Vielleicht ist auch Bluetooth eine Überlegung wert, sowohl für Verbindungen zu Handies als auch zu Mäusen, Tastaturen usw.

Truelife ist das Hochglanzdisplay oder? Ich mag das nicht, frag mal deine Freundin, ob sie das gut findet.
 
Ich würde lieber einen Core 2 Duo Pxxxx wählen. Der spart im Vergleich zu einem Txxxx Strom.
 
Hallo,

Dankeschön für Eure Antworten :)

@ 2k5.lexi
Du bist doch nicht etwa Kickers-Fan ;)

@ Stich
Vielleicht ist auch Bluetooth eine Überlegung wert, sowohl für Verbindungen zu Handies als auch zu Mäusen, Tastaturen usw. Zu Mäusen und Tastaturen, könntest Du das Bitte einmal näher erläutern :confused:

P.S. Ich bin Computer-Laie ;)

Gruss Stefano
 
Hallo,

unbedingt die beleuchtete Tastatur(Backlight) nehmen und 4 GB RAM.
 
Vielleicht ist auch Bluetooth eine Überlegung wert, sowohl für Verbindungen zu Handies als auch zu Mäusen, Tastaturen usw. Zu Mäusen und Tastaturen, könntest Du das Bitte einmal näher erläutern :confused:

Einige Funkmäuse und Funktastaturen arbeiten nicht mit der herkömmlichen Funk, der immer einen spezifischen Empfänger erfordert, sondern nutzen die Bluetooth-Schnittstelle. Wenn man so eine Schnittstelle im Notebook integriert hat, spart man sich bei manchen Notebookfunkmäusen den Empfänger. (Man muss ihn natürlich mitkaufen, aber halt nicht ständig damit hantieren). Das gleiche gilt für Tastaturen und einige weitere Geräte, z.B. Funkkopfhörer. Man muss nur das entsprechende Protokoll, das die Übertragung der Gerätespezifischen Daten steuert, installiert haben.


MFG
 
Was da über meinem Post steht hätt ich besser auch nicht sagen können.

Dazu kommt noch, daß man über Bluetooth kabellose Kopfhörer anschliessen kann, und einen Datenabgleich mit vielen Handies machen kann, dh man sichert seine Nummern am Computer, kann Termine am Notebook eintragen und am Handy mitnehmen usw.
 
Die Intel 5300 WLAN bringt eine bessere Reichweite bei nur 30€ Zusatzkosten, eventuell auch eine Überlegung wert. Und muss die schnelle Festplatte überhaupt sein? Bei den 3Gb Arbeisspeicher ist hat auch zu berücksichtigen, dass dann der Dualchannel-Mode deaktiviert ist und man Performance verschenkt, also wohl doch lieber 4GB nehmen
 
Hi, habe vieleicht ein besseres Angebot für dich ( falls du aus Deutschland bestellst):

evalue-code: N0173515

Intel® Core™ 2 Duo Processor T6400 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)

Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

HARDWARE SUPPORT 2 Years On Site Service (Inspiron Laptop) - Arcor

WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL

FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mattschwarz mit matter

LCD 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM

FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software

HAUPTAKKU Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery ändern

BLUETOOTH Dell Wireless 370 Bluetooth Module ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard


Gedis-Paketreferenz N0173515

Alles zusammen für 720 Euro inklusive Versand ( der entfäll zumindest noch bis morgen)

Die Garantie könntest du ja später noch auf insgesammt 3 oder 4 Jahre erweitern! ( das eine Jahr mehr bei deinem Angebot ist aufjedenfall nicht über 100 Euro wert)
Und der Prozessor ist auch genauso gut.
 
benutzt du es nur für Internet und Office? dann ignorier die leute die 4 GB Ram empfehlen. Du kämst dann sogar locker mit 2 GB aus.

Viel wichtiger bei DELL ist es, z.B. auf die Rabatte (50/100/150 Euro Rabatt, Gutscheine, ADAC gutscheine) auf der Seite zu achten und dann diese Modelle zu modifizieren. Dann dort anrufen und noch weiter runterhandeln wenn noch möglich.
 
benutzt du es nur für Internet und Office? dann ignorier die leute die 4 GB Ram empfehlen. Du kämst dann sogar locker mit 2 GB aus.

Kann mich da nur anschließen. Mehr als 3GB ist ohnehin bei einem 32Bit Betriebssystem Blödsinn. Ein 32Bit Betriebssystem (egal welches) kann nur 4GB Speicher insgesamt verwalten. Was mehr ist wird vom RAM unter den Tisch fallen lassen. Zu diesen 4GB gehören neben dem Arbeitsspeicher auch der Speicher der Grafikkarte usw. D.h. für RAM bleiben da nur ca. 3 GB übrig.
Mit einem 64Bit Betriebssystem kann deutlich mehr Speicher verwaltet werden. Da kann man über mehr als 3GB nachdenken (wenn man wirklich speicheraufwändige Anwendungen nutzt).
 
Ich DANKE Euch für die vielen Antworten :)

Jetzt soll meine Süsse entscheiden wie-was sie alles haben möchte ;)

baba Stefano

Edit: benutzt du es nur für Internet und Office? Ja nur dafür, weder für Spiele, Filme, downloades ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich gebe auch meinen Senf dazu: Bei Studios im Moment, auch wenn du keine zwei Festplatten, keine 4 GByte RAM und auch kein BluRay-Laufwerk brauchst, immer das Angebot ganz rechts nehmen. Dort vier Jahre VOS und du kommst mit all den eigentlich überflüssigen Hardwarebeigaben teilweise günstiger weg! Ist einfach so, fragt Dell, warum. Immer alle Angebote nehmen und durchkonfigurieren. Ein Angebot ist immer günstiger als der Rest.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Dell Studio 17 stirbt Graka?

NB mit Win7 für Office, Internet

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben