was haltet ihr von diesem?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kaufyxx, 05.12.2005.

1. #1 kaufyxx, 05.12.2005
    kaufyxx

kaufyxx Forum Newbie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaufyxx, 05.12.2005
    kaufyxx

kaufyxx Forum Newbie

oops

der link funktioniert nicht, bull shit!

hier das angebot
    FUJITSU-SIEMENS AMILO M1437G 1205CZ MIK

Prozessortyp: Intel Pentium M 760
    Prozessorleistung: 2,0 GHz
    Festplattenkapazität: 80 GB
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
    Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
    Bildschirmauflösung: 1280 x 800
    optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner
    DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 6/4/2 x
    CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/8/24 x

inkl. Betriebssystem: Windows XP Home
    Grafik: ATI Mobility Radeon X700 mit 128 MB
    USB Anschlüsse: 3x 2.0
    Sound: on Board
    weitere Anschl.: DVI, FireWire, Modem, TV-Out, WLAN
    inkl. Software: umfangreiches Softwarepaket
    Gewicht (inkl. Akku): 3,1 kg
    WLAN integriert
    Netzwerkanschluss (LAN)

cu kaufyxx:eek:

4. #3 ThomasN, 05.12.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    mein Dad hat in der Firma ein Lifebook. Das is ziemlich gut verarbeitet finde ich. Hat aber ne Business Ausstattung (XGA auf 15 Zoll und integrierte 855er Grafik)

Kollege von mir hat einen Amilo 1425 (oder so). Der is ziemlich billig verarbeitet. Hat halt noch ne Radeon 9700.

Technologisch is das von dir erwähnte auf jeden Fall top, damit kannst sicher gut spielen.
    Zur Verarbeitung kann dir sicher ein anderer noch was sagen.

Acer gewährt dir ohne Aufpreis in Österreich nur 1 Jahr Garantie (kannst verlängern), und die werden schon wissen warum :D

Nee. Schau dir die Modelle an und entscheide aus dem Bauch.
    Wennst was qualitativ hochwertigeres willst, dann nimm einen Samsung, Dell oder Lenovo (IBM)

5. #4 Schripsi, 05.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nur der Richtigkeit halber: Fujitsu-Siemens-Notebooks sind keine Siemens- sondern Fujitsu-Notebooks. Die beiden Firmen gehören zwar zusammen, werden aber über komplett unterschiedliche Schienen abgewickelt. Servicetechnisch sind es ebenfalls vollständig unterschiedliche Zuständigkeiten (hier eben Fujitsu).
    Ohne Preisangabe ist eine Meinung zum Gerät eher schwierig abzugeben. Von den Leistungsdaten entspricht es am ehesten dem allseits bekannten Acer Aspire 1694 WLMi (http://www.geizhals.at/a163999.html). Grundsätzlich sind die FSC-Geräte schon ok. In schwierigen Fällen darf man sich aber von Seiten FSCs keinerlei Kulanz erwarten. Gleiches gilt allerdings auch bei Acer. Korrekt, aber unkulant.

6. #5 Humpenzwerg, 05.12.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

... wobei man genau hinschauen sollte. Die Lowprice-Varianten bei Dell sowie die R-Serie von Samsung haben Firmen wie Acer auch nichts voraus. Und IBM Thinkpads sind halt zum Spielen ungeeignet, fürs Arbeiten aber gut.

Fujitsu Siemens hat leider auch viel Ramsch. Acer ist da denke ich mindestens 1 Level drüber, wenn man sich die Travelmate-Serie anguckt sieht man dass sie sogar teilweise an der Oberschicht kratzen. Die beiden Firmen konkurrieren stark, da sie relativ leistungsfähige Komponenten preiswert an den Mann bringen können, teilweise (aber auch nicht immer) mit Einbußen in der Verarbeitung.

ich würde es nach meinen bisherigen Eindrücken (teilweise natürlich auch nur vom Hörensagen) so sortieren:

1. finger weg: Gericom, Medion, Maxdata viele Nonames (z.B. die Otto-Marke "Schneider PC")
    2. eher schlecht: einige Nonames, Fujitsu Siemens
    3. mittelmäßig: Acer, HP, LG, Toshiba, Asus
    4. gut: Sony, Samsung, Dell
    5. sehr gut: Alienware, IBM Lenovo, Panasonic Tougbook (je nach Einsatzzweck)

All das ist natürlich höchst streitbar und variiert von Modell zu Modell auch. Und wenn manch einer auch mit einem Medion zufrieden ist, dann ist da auch nix schlimmes dran.

Hier in Deutschland sind übrigens bei Acer 2 Jahre Garantie Normal außer bei importierten Geräten. Das heißt: ihr Ösis solltet vielleicht mal lieber schauen dass ihr eure Notebooks pfleglicher behandelt, dann kommt ihr vielleicht auch bald in diesen Genuss ;)

7. #6 chiller, 06.12.2005
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Also nochmal :-( (erster Versuch was einzutragen war erfolglos)

Arbeite momentan auch mit einem Notebook der Amilo A Serie mit ähnlicher Ausstattung. Kann nicht mäckern, sehr zuverlässig. Von der bemängelten verarbeitung merke ich nichts.

Für was verwendest du das Notebook? welche Anwenungen werden benötigt?

Chiller

8. #7 Schripsi, 06.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ susi-CAM: Wie wär's, wenn du mit deiner Frage ins Sony-Vaio-Forum wechselst? Weil:
    1. die Frage passt hier nicht dazu
    2. hatten wir die Frage dort schon ziemlich oft. Auch beantwortet.

Hier geht's weiter: http://www.notebookforum.at/f10-sony-vaio-forum.html

9. #8 ThomasN, 06.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    hab den Beitrag von Susi-CAM ins Vaio Forum verschoben, danke Schripsi.
    LINK: FS315M

@chiller:
    Bei dem von mir erwähntem Amilo lag mein Daumen, sobald ich im 10 Finger System geschrieben hab, immer auf dem Touchpad, weil dieses nicht tief genug im Gehäuse liegt. Dasselbe Barebone wird übrigens vom Gericom Blockbuster Excellent verwendet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ähm, was hast du gegen Maxdata? persönliche erfahrungen?

12. #10 Humpenzwerg, 08.12.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

Nein, aber dafür zuviele Erfahrungsberichte à la:

Außerdem sind die Maxdata-Geräte dafür, dass die verbauten Komponenten extrem schwachbrüstig sind (man schaue sich nur mal das Maxdata-Angebot auf alternate.de an) zu teuer, um als Low-Price-Alternative durchzugehen. Dann müsste schon, wie bei IBM z.B. gegeben, die Qualität absolut überzeugen.

Thema:

was haltet ihr von diesem?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von diesem? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr von diesem Laptop , für aktuelle Spiele?(und Zukunft)

Was haltet ihr von diesem Laptop , für aktuelle Spiele?(und Zukunft): Hallo liebe Gemeinde , zwar habe ich folgende Frage , was haltet ihr von diesem Laptop? Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Original Windows®...
  2. Was haltet Ihr von diesem Notebook???

Was haltet Ihr von diesem Notebook???: Hallo...das Teil ist bei Uns im MediaMarkt für 999 euro im Angebot HP Pavilion dv7-6010sg Entertainment Notebook Prozessor Hersteller...
  3. Was haltet ihr von diesem Dell-Notebook

Was haltet ihr von diesem Dell-Notebook: Hallo Allerseits, was haltet ihr von folgendem Notebook. Es wurde "zusammengestellt" von einem Arbeitskollegen ( IT´ler ) meiner Süssen. Es hat...
  4. Was haltet ihr von diesem Notebook?

Was haltet ihr von diesem Notebook?: Hey Leute.. Da ich mir in nächster Zeit einen Laptop kaufen will brauche ich noch ein paar Tips.. Was haltet ihr von diesem Notebook? HP...
  5. Was haltet ihr von diesem Notebook

Was haltet ihr von diesem Notebook: Hallo liebes Forum, ich will mir ein Notebook zulegen bin aber etwas unentschlossen bei diesem Angebot hier Notebook C8514[4553] LA 4553...