Was haltet ihr von Medion?

Was haltet Ihr von Medion?


  • Umfrageteilnehmer
    52
ThomasN schrieb:
und du brauchst einen Laptop in jeder Minute?

es wird in der 3.Schulstufe ausschließlich mit Laptop gearbeitet!
 
Daniel01 schrieb:
es wird in der 3.Schulstufe ausschließlich mit Laptop gearbeitet!
also von den Laptop klassen die ich bisher kenne, sind alle Tische dann mit Netzsteckern ausgerüstet.
Die werden nicht voraussetzen dass ihr euch alle Notebooks kauft die 10h am Stück durchhalten.
 
Also wenn du schlechte Busverbindungen hast und deinen Schleppi jeden Tag zur Schule schleppen willst würd ich mir das mit einem 17" ganz gut überlegen!

Ich hatte bis Dez. 06 einen Medion 15" NB was auch sehr schwer war und einer der Gründe für mein jetziges 12" war einfach das Gewicht und die Mobilität.

Es gibt auch schon schicke 15,4" Widescreens die leicht sind und bezahlbar, so z.B. das X20 von Samsung.

Eine Arbeitsgruppe bei mir am Institut hat einen 17" Schlepptop. Größe war damals extra so ausgesucht damit man damit besser programmieren kann (was die da machen ist schon sehr komplex). Jedenfalls benutzen die inzw. nur noch n 15" NB weil denen das 17er einfach zu schwer ist.

PS:
Igitt, wer fängt denn um 7 in der Schule an? 10h unterwegs ist plausibel, ich hab ja nur bezweifelt dass jemand 10h wirklich in der Schule ist.
 
Foaly schrieb:
Es gibt auch schon schicke 15,4" Widescreens die leicht sind und bezahlbar, so z.B. das X20 von Samsung.
Das gute X20 war noch 15 Zoll. Wird aber nicht mehr produziert.
 
ich habe noch eine Frage: Bei den meisten NB ist Vista Premium installiert! Wir brauchen in der Schule aber Buisness oder Ulimate um sich per Domaine ins Netzwerk einzuloggen! Kann ich ohne Probleme das Premium löschen und Ulimate raufspielen!
 
Klar geht das; du musst dir nur die Ultimate Version etc besorgen.

Update geht aber glaub ich nur zu Ultimate Version -- sonst neuinstallation ;)
 
R10-TDI schrieb:
Klar geht das; du musst dir nur die Ultimate Version etc besorgen.

Update geht aber glaub ich nur zu Ultimate Version -- sonst neuinstallation ;)

naja, wer es kaufen will.....

Aber danke für deine Hilfe
 
Hallo

Besitze sei etwa 5 jahren einen Medion.

Bin mit Preis/Leistung vollkommen zufrieden.
Habe ihm im Durchschnitt ca. 3 st. am Tag angeschaltet - noch
nie etwas ausgewechselt (außer das DVD Laufwerk). Festplatte ist einen Seagate und leuft wie am ersten Tag.

mfg
 
GFleischhacker schrieb:
Hallo

Besitze sei etwa 5 jahren einen Medion.

Bin mit Preis/Leistung vollkommen zufrieden.
Habe ihm im Durchschnitt ca. 3 st. am Tag angeschaltet - noch
nie etwas ausgewechselt (außer das DVD Laufwerk). Festplatte ist einen Seagate und leuft wie am ersten Tag.

mfg

was hast du denn für ein modell und wieviel hast du dafür gezahlt?
 
Hallo

Welches Modell es ist weiß ich (jetzt) leider nicht aber er hat einen P4 mit 1,8 Ghz, 256mb Ram und eine 64 mb grafikk.

Gezahlt habe ich damals in etwa 24.000 Schilling entspricht in etwa 1750€ mit Drucker, Bildschierm (19 zoll), Lautsprecher, Scanner, ...

Gekauft habe ich ihn bei Hofer (Aldi)

Bereue den kauf auf keinen Fall.

mfg
 
heute ist im hoferprospekt ein echt tolles angebot wie ich finde! Und der preis ist auch verdammt gut!
 
und in der letzten CT war der jährliche Bericht über Notebook-Service:

Medion ziemlich weit abgeschlagen

(glaube bei der Frage "würden sie wieder ein Nootebook dieser Marke kaufen ?" lagen die bei 16%, der nächst schlechtere war so bei 30%, also fast doppelt so "gut" oder halb so schlecht oder wie mans ausdrücken will... :cool: )

Edit: Auf den Seiten find ich allerdings nur einen Desktop, kein Notebook ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, es ist kein notebook sondern ein pc!;)
 
Daniel01 schrieb:
stimmt, es ist kein notebook sondern ein pc!;)

ich hab ja nun schon zigFach versucht, zu erklären, dass das ein ziemlich grosser Unterschied ist !
 

Ähnliche Themen

Büro Notebook

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Asus G73JH-TZ014V - schwerwiegendes Problem!

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben