Was haltet ihr von SONY VGN FE41-Serie?

J

juergen123

Forum Benutzer
Hallo!

nach monatelanger suche im internet nach geeigneten Multimedia-Notebooks habe ich mich für ein Sony VAIO (VGN FE41 S oder Z) entschieden.

Was haltet ihr von der FE41-Serie oder allgemein von SONY?
Schreibt mir eure Meinungen oder Erfahrungen.

Danke im voraus!:D
 
juergen123 schrieb:
Hallo!

nach monatelanger suche im internet nach geeigneten Multimedia-Notebooks habe ich mich für ein Sony VAIO (VGN FE41 S oder Z) entschieden.

Was haltet ihr von der FE41-Serie oder allgemein von SONY?
Schreibt mir eure Meinungen oder Erfahrungen.

Danke im voraus!:D


Also ich hab das FE41Z und kann dir garnicht sagen wie zufrieden ich damit bin,
kann es dir nur empfehlen!
Sony ist eine sehr gute Marke insbesondere wenn es um Qualität geht!
Echt spitze!!!
 
Danke!

Hey Danke für die Info!!!

Das FE41Z ist mir fast ein bisschen zu teuer,:(
meinst du dass es zwischen dem FE41S und Z bis auf die Ghz-Anzahl (1,66;2,00) und Festplattenspeicher einen Unterschied gibt?

kannst du mir vl. noch ein anderes NB (ungefähr gleiche leistung/qualität) empfehlen?

danke!
 
Ich kann dir das Fe31M empfehlen... Die technischen daten sind identisch zu Fe41S aber das 31M hat 2x 1,83 ghz, wobei es 100 - 150€ günstiger zu bekommen ist..
Es ist aber leider sehr schwer zu bekommen, wenn du irgendwo eins erspähst würd ich sofor zuschlagen..
grüsse
 
juergen123 schrieb:
Hey Danke für die Info!!!

Das FE41Z ist mir fast ein bisschen zu teuer,:(
meinst du dass es zwischen dem FE41S und Z bis auf die Ghz-Anzahl (1,66;2,00) und Festplattenspeicher einen Unterschied gibt?

kannst du mir vl. noch ein anderes NB (ungefähr gleiche leistung/qualität) empfehlen?

danke!


Das FE41S kostet 1549€
Das FE41Z kostet 1749€

Also 200€ unterschied!

Also ich hab mir deswegen gleich das FE41Z gekauft, denn nachher kannst du nicht viel machen damit es schneller wird deswegen gleich das schnellere!

Du könntest zwar schon den CPU nachher austauschen
Wenn du dir dann nen 2,00GHz CPU kaufst kostet der erst wieder 275€!
So eine 200GB Festplatte im nachhinein reinkaufen kostet auch schon wieder 142€

Also ich finde da ist es gleich besser wenn du dir gleich das FE41Z kaufen würdest!
 
juergen123 schrieb:
nach monatelanger suche im internet nach geeigneten Multimedia-Notebooks habe ich mich für ein Sony VAIO (VGN FE41 S oder Z) entschieden.
Was haltet ihr von der FE41-Serie oder allgemein von SONY?
Schreibt mir eure Meinungen oder Erfahrungen.

zum dem Thema findest Du sehr viel Lesestoff hier (den werd ich Dir nicht nochmal abtippen ;) ), es gibt sogar Tests & Erfahrungsberichte und auch Links zum Beispiel hierhin


meine persönliche Kurzform: technisch ganz gut, ausgewogen & solide (ich bin soweit zufrieden, hab das FE31M, viel hat sich zum 41S nicht geändert), Service potentiell eher nicht so doll

Wenn Du einer bist, der "monatelang sucht", dann kann es Dir allerdings passieren, dass Dich die Schnelllebigkeit der Branche bald überholt und Du Dich auch noch mit den Nachfolgemodellen beschäftigen wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Fe 41Z habe ich in redcoon um 1640 € gekauft
Nur zur Info
 
ankarali schrieb:
Meinen Fe 41Z habe ich in redcoon um 1640 € gekauft
Nur zur Info


Tja, also bevor ich mir das FE41Z gekauft habe, habe ich mir das AR11M im internet bei norskit gekauft, als es angekommen ist hab ich es natürlich gleich ausgepackt! und hab gesehen das es einen einen Pixelfehler hat, kein Sub-Pixel!!
Tja dann die Blende beim DVD-Laufwerk war total schief und machte ein sehr lautes geräusch! Wollte sie richten aber ging irgendwie nicht! Tja danach hab ich es natürlich wieder eingepackt und zurückgeschickt!
Danach haben die mir das Geld zurücküberwieden, allerdings 70€ weniger als ich gezahlt habe! Der Grund: "Weil ich das Siegel der Verpackung gebrochen habe!"

Tja ich dachte ich spinne, wie kann ich sehen ob alles passt wenn ich es nicht auspacke! :mad: Grrrr seit dem schei* ich auf den Kauf von so teuren Gegenständen übers internet! Außerdem ist es auch besser wenn man im Geschäft kauft, denn wenn man ein Problem hat kann man einfach schnell hingehen und austauschen oder so, das ist beim kauf übers internet nicht so, da musst das zurückschicken usw...

Seit dem zahle ich lieber ein paar euro mehr und hab keine schererein mehr! :)
 
Also ich hab das FE41M und bin hardwaremäßig sehr zufrieden damit.
es ist top verbaut, sehr leise (außer mal das dvd-lw bei duallayers) und die helligkeit ist auch verdammt gut.
Der Anschlag der Tasten ist zudem auch hammer geil !!

Aber jede Medallie hat ja bekanntlich 2 Seiten:
Wenn du darüber nachdenkst anstelle von Vista wieder auf XP zurückzuwechseln, würd ich dir ehrlich gesagt vom Kauf abraten. Ich hab das Teil jetzt seid ca. 1,5 Monaten und noch immer nich alles einwandfrei erkannt und hier und da probleme..
Auf Hilfe von Sony kannst de von vornherein verzichten, es gibt nur Vista-Support. Also muss man gucken, dass pfiffige User im Forum einem helfen können.
Das ist schade !!

Greetz
Error
 
Sony VGN FE41 Serie...

war gestern und heut beim saturn, mediamarkt und cosmos und habe
festgestellt, dass man die Sony VGN FE Notebocks bei der fläche wo man seine hände abstützt schon bei geringer krafteinwirkung verformen kann, die Verformung geht zwar wieder zurück, jedoch ist es trotzdem schockierend, dass ein über 1400€ teures NB so einen verarbeitungsmangel hat :eek:
 
Hä ? wie, verformen ? :eek:

Also, bei meinem FE31 passiert genau dies, wenn ich da drücke:

Die Gummifüsse unterm Gerät geben nach und dadurch scheint das Gerät auch nachzugeben.

Sollte sich die Qualität im Laufe der ansonsten fast identischen Serie doch verändert haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen123 schrieb:
war gestern und heut beim saturn, mediamarkt und cosmos und habe
festgestellt, dass man die Sony VGN FE Notebocks bei der fläche wo man seine hände abstützt schon bei geringer krafteinwirkung verformen kann, die Verformung geht zwar wieder zurück, jedoch ist es trotzdem schockierend, dass ein über 1400€ teures NB so einen verarbeitungsmangel hat :eek:


Hehe vielleicht haben die ein Dummy (Atrappe) ausgestellt das innen hohl ist! ;)
Also bei meinem FE41Z gibt überhaupt nichts nach wenn man da draufdrückt wo normalerweiße die Hände liegen! Alles tipp top bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ Dodiquaxi:

also ich wüsste schon ganz gern wie mein Notebook von innen ausschaut.

Lädst du die Pics auf Imagehack und co hoch oder soll ich dir meine Mail Adresse schicken?

tschau
 
rsteffen schrieb:
Hallo,

@ Dodiquaxi:

also ich wüsste schon ganz gern wie mein Notebook von innen ausschaut.

Lädst du die Pics auf Imagehack und co hoch oder soll ich dir meine Mail Adresse schicken?

tschau


Ach du liebe schei** hab gerade Recovery Tool gemacht und hab vergessen meine Musik und Bilder unter anderem die vom Notebook abzuspeichern, aber ich hab die Bilder zum glück noch auf dem Handy! ;)

Gib mir bitte deine Mail-Adresse, denn hier kann man nur so "fuzi" Fotos reinstellen!
 
Dodiquaxi schrieb:
Gib mir bitte deine Mail-Adresse, denn hier kann man nur so "fuzi" Fotos reinstellen!
Die Photos würden sicherlich auch andere interessieren (mich eingeschlossen :D). Wie rsteffen schon sagte, kannst du die Bilder auch online hosten, beispielsweise auf http://www.imageshack.us/. Geht ganz einfach und schnell und ist natürlich kostenlos. Musst dann nur den Link hier im Forum posten, das war's. ;)

Hä ? wie, verformen ?

Also, bei meinem FE31 passiert genau dies, wenn ich da drücke:

Die Gummifüsse unterm Gerät geben nach und dadurch scheint das Gerät auch nachzugeben.

Sollte sich die Qualität im Laufe der ansonsten fast identischen Serie doch verändert haben ?
Also, das finde ich ja schon erstaunlich. Mein weiß-metallic-farbenes FE21S steht bombenfest und auch ansonsten ist das Gehäuse sehr verwindungssteif und sehr hochwertig. Hat man bei den neueren Serien jetzt teilweise billiges Plastik aus Vulkanien verwendet? :D
 
design2006 schrieb:
Also, das finde ich ja schon erstaunlich. Mein weiß-metallic-farbenes FE21S steht bombenfest und auch ansonsten ist das Gehäuse sehr verwindungssteif und sehr hochwertig. Hat man bei den neueren Serien jetzt teilweise billiges Plastik aus Vulkanien verwendet? :D

Das darfst Du nicht falsch verstehen: Ich wollte ja den Punkt checken, ob sich was verformt. Aber bis die Gummifüsse so wie beschrieben reagieren muss man schon ziemlich kräftig mit den Daumen auf das Gerät drücken. Dann sieht man ein Nachgeben, dies ist aber von den Gummifüssen und die dürfen das, schliesslich sind die aus Gummi !

Entweder hat sich juergen123 davon täuschen lassen (was ich aber eigtl. nicht glaube) oder die Stabilität der Gehäuse ist doch inzwischen anders.
 
Ok, soweit bin ich noch nicht, dass ich mein Vaio physischer Gewalt aussetzen würde...! ;)

Aber normalen bis energischeren Druck mit der flachen Hand auf den Handauflagebereich steckt mein Gerät souverän weg. Auch die Gumminöppel sind tadellos. Hab aber schon öfters seit der FE31er-Serie von vereinzelten Gehäusen von Gehäuse-Verformungen bei Auslieferung gelesen, scheint wohl echt ein Materialfehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verformung ist sehr deutlich. Man braucht nur leicht drücken,dann gibt es schon nach, der Verkäufer meinte, das sei nur bei diesem einen modell
daraufhin hab ich die anderen auch noch getestet und es war bei allen SONY VGN dasgleiche........:eek:
es scheint so, als hätten sie billigere materialien verwendet, da mir das bei früheren modellen nicht aufgefallen ist.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir heute ein Notebook zulegen würde, dann fiele meine Wahl auf das FE41Z. Kaufen würde ich es auf jeden Fall aber im Laden, dort könnte ich mir das Gerät zur Sicherheit noch einmal ansehen.
 
design2006 schrieb:
Wenn ich mir heute ein Notebook zulegen würde, dann fiele meine Wahl auf das FE41Z. Kaufen würde ich es auf jeden Fall aber im Laden, dort könnte ich mir das Gerät zur Sicherheit noch einmal ansehen.



Hast du irgendwie ein "wenig" "meine" Signatur nachgemacht?:D
;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Zurück
Oben