Was haltet ihr von SONY VGN FE41-Serie?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von juergen123, 02.04.2007.

1. #1 juergen123, 02.04.2007
    juergen123

juergen123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

nach monatelanger suche im internet nach geeigneten Multimedia-Notebooks habe ich mich für ein Sony VAIO (VGN FE41 S oder Z) entschieden.

Was haltet ihr von der FE41-Serie oder allgemein von SONY?
    Schreibt mir eure Meinungen oder Erfahrungen.

Danke im voraus!:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodiquaxi, 02.04.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Also ich hab das FE41Z und kann dir garnicht sagen wie zufrieden ich damit bin,
    kann es dir nur empfehlen!
    Sony ist eine sehr gute Marke insbesondere wenn es um Qualität geht!
    Echt spitze!!!

4. #3 juergen123, 02.04.2007
    juergen123

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke!

Hey Danke für die Info!!!

Das FE41Z ist mir fast ein bisschen zu teuer,:(
    meinst du dass es zwischen dem FE41S und Z bis auf die Ghz-Anzahl (1,66;2,00) und Festplattenspeicher einen Unterschied gibt?

kannst du mir vl. noch ein anderes NB (ungefähr gleiche leistung/qualität) empfehlen?

danke!

5. coo

coo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE31M
    Ich kann dir das Fe31M empfehlen... Die technischen daten sind identisch zu Fe41S aber das 31M hat 2x 1,83 ghz, wobei es 100 - 150€ günstiger zu bekommen ist..
    Es ist aber leider sehr schwer zu bekommen, wenn du irgendwo eins erspähst würd ich sofor zuschlagen..
    grüsse

6. #5 Dodiquaxi, 02.04.2007
    Dodiquaxi

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Das FE41S kostet 1549€
    Das FE41Z kostet 1749€

Also 200€ unterschied!

Also ich hab mir deswegen gleich das FE41Z gekauft, denn nachher kannst du nicht viel machen damit es schneller wird deswegen gleich das schnellere!

Du könntest zwar schon den CPU nachher austauschen
    Wenn du dir dann nen 2,00GHz CPU kaufst kostet der erst wieder 275€!
    So eine 200GB Festplatte im nachhinein reinkaufen kostet auch schon wieder 142€

Also ich finde da ist es gleich besser wenn du dir gleich das FE41Z kaufen würdest!

7. #6 Brunolp12, 03.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    zum dem Thema findest Du sehr viel Lesestoff hier (den werd ich Dir nicht nochmal abtippen ;) ), es gibt sogar Tests & Erfahrungsberichte und auch Links zum Beispiel hierhin

meine persönliche Kurzform: technisch ganz gut, ausgewogen & solide (ich bin soweit zufrieden, hab das FE31M, viel hat sich zum 41S nicht geändert), Service potentiell eher nicht so doll

Wenn Du einer bist, der "monatelang sucht", dann kann es Dir allerdings passieren, dass Dich die Schnelllebigkeit der Branche bald überholt und Du Dich auch noch mit den Nachfolgemodellen beschäftigen wirst...

8. #7 ankarali, 03.04.2007
    ankarali

ankarali Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE 41Z
    Meinen Fe 41Z habe ich in redcoon um 1640 € gekauft
    Nur zur Info

9. #8 Dodiquaxi, 03.04.2007
    Dodiquaxi

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Tja, also bevor ich mir das FE41Z gekauft habe, habe ich mir das AR11M im internet bei norskit gekauft, als es angekommen ist hab ich es natürlich gleich ausgepackt! und hab gesehen das es einen einen Pixelfehler hat, kein Sub-Pixel!!
    Tja dann die Blende beim DVD-Laufwerk war total schief und machte ein sehr lautes geräusch! Wollte sie richten aber ging irgendwie nicht! Tja danach hab ich es natürlich wieder eingepackt und zurückgeschickt!
    Danach haben die mir das Geld zurücküberwieden, allerdings 70€ weniger als ich gezahlt habe! Der Grund: "Weil ich das Siegel der Verpackung gebrochen habe!"

Tja ich dachte ich spinne, wie kann ich sehen ob alles passt wenn ich es nicht auspacke! :mad: Grrrr seit dem schei* ich auf den Kauf von so teuren Gegenständen übers internet! Außerdem ist es auch besser wenn man im Geschäft kauft, denn wenn man ein Problem hat kann man einfach schnell hingehen und austauschen oder so, das ist beim kauf übers internet nicht so, da musst das zurückschicken usw...

Seit dem zahle ich lieber ein paar euro mehr und hab keine schererein mehr! :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr_Error, 03.04.2007
    Mr_Error

Mr_Error Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE41M
    Also ich hab das FE41M und bin hardwaremäßig sehr zufrieden damit.
    es ist top verbaut, sehr leise (außer mal das dvd-lw bei duallayers) und die helligkeit ist auch verdammt gut.
    Der Anschlag der Tasten ist zudem auch hammer geil !!

Aber jede Medallie hat ja bekanntlich 2 Seiten:
    Wenn du darüber nachdenkst anstelle von Vista wieder auf XP zurückzuwechseln, würd ich dir ehrlich gesagt vom Kauf abraten. Ich hab das Teil jetzt seid ca. 1,5 Monaten und noch immer nich alles einwandfrei erkannt und hier und da probleme..
    Auf Hilfe von Sony kannst de von vornherein verzichten, es gibt nur Vista-Support. Also muss man gucken, dass pfiffige User im Forum einem helfen können.
    Das ist schade !!

Greetz
    Error

12. #10 juergen123, 03.04.2007
    juergen123

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony VGN FE41 Serie...

war gestern und heut beim saturn, mediamarkt und cosmos und habe
    festgestellt, dass man die Sony VGN FE Notebocks bei der fläche wo man seine hände abstützt schon bei geringer krafteinwirkung verformen kann, die Verformung geht zwar wieder zurück, jedoch ist es trotzdem schockierend, dass ein über 1400€ teures NB so einen verarbeitungsmangel hat :eek:

Thema:

Was haltet ihr von SONY VGN FE41-Serie?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von SONY VGN FE41-Serie? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus

Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus: Hallo zusammen! Ich hab mir für mein Sony VAIO VGN-FW31ZJ einen Nachbauakku gekauft. So, hab den Akku eingebaut. Dann war da noch so eine...
  2. Sony VAIO VPCEB Tastatur funktioniert nicht richtig bei eingeschaltetem Nummernblock

Sony VAIO VPCEB Tastatur funktioniert nicht richtig bei eingeschaltetem Nummernblock: Hallo, ich hab folgendes Problem: Sobald ich den Nummernblock eingeschaltet habe, funktionieren bei mir die Tasten R, U, Ü und der 0 vom...
  3. Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an: Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop Sony Vaio FE 31 M - Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 Dieser schaltet sich seit...
  4. Sony Vaio AR21S schaltet sich von selbst ein

Sony Vaio AR21S schaltet sich von selbst ein: Hy Community! Wie der Titel des Themas bereits beschreibt... mein Sony Vaio AR21S schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach ein wenn ich es im...
  5. sony vaio VGN-FS115B was haltet ihr von dem Preis ?

sony vaio VGN-FS115B was haltet ihr von dem Preis ?: 13451 hallo an die vaio gemeinde, ich wollte wissen was ihr von diesem Preis haltet. in meiner stadt vertreibt ein discounter (lebensmittel)...