Was haltet ihr von Vista

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von coolerj, 29.12.2008.

?

Wie finden sie Vista?

1. gut

76,5%
  2. geht so

17,6%
  3. schlecht

5,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 coolerj, 29.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008
    coolerj

coolerj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SAMSUNG R 510 AURA
    Was haltet ihr von Windows Vista

Hi!
    Ich habe eine Frage was haltet ihr von Windows Vista?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das Thema gabs schon häufig und es hat bisher noch nie zu etwas geführt!

Aber ich finds gut...

4. #3 coolerj, 29.12.2008
    coolerj

coolerj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SAMSUNG R 510 AURA
    Das Design finde ich auch gut.
    Aber die Funktionen wie findet ihr die?

5. #4 singapore, 29.12.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich nutze die neuen Funktionen nicht, Windows ist für mich nur eine Plattform für die Programme, die ich nutze.
    Man braucht immer noch einen Antivirus, AntiSpyware, einen anderen Browser, einen Filemanager, ein Imagingbackupprogramm, einen Musik/ Videoplayer,..., weil die Tools, die Windows selbst mitbringt, immer noch nicht up to snuff sind.
    Grundsätzlich ist Vista auf einem aktuellen Rechner aber völlig in Ordnung.

6. #5 eXcalibur, 29.12.2008
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Ich glaube, dass wird so oder so irgendwann auf ein Niveau a la "Intel vs. AMD" oder "Nvidia vs. ATI" auslaufen ... von daher ;)

Aber ehrlich gesagt, ich finds gut, es läuft bei mir so stabil wie XP, ich habe im mobilen Einsatz bedeutend mehr Akkulaufzeit und ich bin bisher recht zufrieden. Gut, manchmal muckt das OS nach nem Update bissl rum oder aber ältere Programme wollen nicht mehr so recht laufen ... aber bisher nicht so das großen "Was fürn Mist"-Erlebnis ;)

Und egal ob XP, Vista oder Linux, Ecken und Kanten gibts überall ... da ich alles drei's bei mir im täglichen Einsatz habe, kann ich sagen, dass jedes OS Vor- wie auch Nachteile hat. Ist halt ne Frage der Ressourcen und des eigentlichen Verwendungszweckes ... aber das weicht schon wieder arg vom Thema ab :D

./edit: kann singapore nur zustimmen - bei Windows muss man zwangsläufig zig benötigte Programme dazuinstallieren ... andere Seits kann man sich so wenigstens "sein" Windows etwas zusammen basteln

Grüße,
    eXcalibur

7. #6 muskelzwerg, 29.12.2008
    muskelzwerg

muskelzwerg Forum Freak

Mein Notebook:
    Nexoc Osiris E709 9800GTS
    Ich bin mit meinem Vista Home Premium 64bit sehr zufrieden.
    Es läuft bei mir sehr stabil auf dem Notebook. Bis jetzt hat alles auch funktioniert, was ich installiert habe.
    Da ich viel Spiele habe ich in den Vista Diensten einiges abgeschaltet, wie z.B. die Aero Oberfläche usw. So braucht Vista nur 1GB Arbeitsspeicher nachdem hochfahren.
    Weniger Dienste im Hintergrund = mehr Leistung, die für die Spiele zur Verfügung steht.

8. #7 coolerj, 29.12.2008
    coolerj

coolerj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SAMSUNG R 510 AURA
    Das finde ich gut ,weil ich noch eine Wette(das mehr gut finden als schlecht finde) an laufen habe und ich Windows Vista auf meinen Notebook ist

9. #8 singapore, 29.12.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Mir war fast klar, daß diese Frage keinen sinnvollen Hintergrund hat.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fun is live, 29.12.2008
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Für gute ausgerüstet Notebooks perfekt, bei Office Notebooks mit Onboard Grafik (X3100) wie meiner Schwester und 1Gb RAM, ist jedoch Vista völlig fehl am Platz deswegen auch downgrade vor ein paar Monaten.
    Zumal mir auch einige Nützliche Einstellungen fehlen, alla Eigene Dateien verschieben und mich nervt ein wenig die schlechte Übersetzung mal in Deutsch mal in Englisch.
    Die Benutzerkontensteuerung finde ich dagegen Top, auch wenn sie dem einen oder anderen Nervend bei Installationen erscheint.

Gruß Basti

12. #10 patrickmb, 29.12.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Es geht so.

Vista ansich ist gut. Aber eben nicht (bzw. nur minimal) besser als XP. Und da MS genug Zeit hatte ihr OS völlig zu überarbeiten finde ich das zuwenig.
    Es nervt, dass man sich für viele Kleinigkeiten und Einstellungen immer noch jede Menge Freeware aus dem Internet runterladen oder Foren durchsuchen muss um den PC so hinzukriegen, wie man ihn gerne hätte.
    Die Möglichkeiten wurden halt nicht annähernd ausgeschöpft.

Hoffentlich ändert sich das beim nächsten Mal.

Thema:

Was haltet ihr von Vista

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Vista - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook mit Vista schaltet einfach so ab

Asus Notebook mit Vista schaltet einfach so ab: Hallo Hilfesuchender. Die Idee mit Win7 kannst du getrost vergessen, meiner hat Windows 7 und macht das auch. Als würd da ein kleines Männchen...
  2. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  3. Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus: Ich habe einen Laptop bei dem sich automatisch die Fn-Taste, mit der man verschiedene Laptop-Funktionen schalten kann, eingeschaltet. So wird...
  4. Was haltet Ihr von O&O Defrag

Was haltet Ihr von O&O Defrag: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Was haltet Ihr von diesem Versprechen? Kann man das ausprobieren oder sollte man als Laie die Finger...
  5. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.