Was haltet ihr von Vista

Wie finden sie Vista?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coolerj

Forum Benutzer
Was haltet ihr von Windows Vista

Hi!
Ich habe eine Frage was haltet ihr von Windows Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gabs schon häufig und es hat bisher noch nie zu etwas geführt!

Aber ich finds gut...
 
Das Design finde ich auch gut.
Aber die Funktionen wie findet ihr die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die neuen Funktionen nicht, Windows ist für mich nur eine Plattform für die Programme, die ich nutze.
Man braucht immer noch einen Antivirus, AntiSpyware, einen anderen Browser, einen Filemanager, ein Imagingbackupprogramm, einen Musik/ Videoplayer,..., weil die Tools, die Windows selbst mitbringt, immer noch nicht up to snuff sind.
Grundsätzlich ist Vista auf einem aktuellen Rechner aber völlig in Ordnung.
 
Ich glaube, dass wird so oder so irgendwann auf ein Niveau a la "Intel vs. AMD" oder "Nvidia vs. ATI" auslaufen ... von daher ;)

Aber ehrlich gesagt, ich finds gut, es läuft bei mir so stabil wie XP, ich habe im mobilen Einsatz bedeutend mehr Akkulaufzeit und ich bin bisher recht zufrieden. Gut, manchmal muckt das OS nach nem Update bissl rum oder aber ältere Programme wollen nicht mehr so recht laufen ... aber bisher nicht so das großen "Was fürn Mist"-Erlebnis ;)

Und egal ob XP, Vista oder Linux, Ecken und Kanten gibts überall ... da ich alles drei's bei mir im täglichen Einsatz habe, kann ich sagen, dass jedes OS Vor- wie auch Nachteile hat. Ist halt ne Frage der Ressourcen und des eigentlichen Verwendungszweckes ... aber das weicht schon wieder arg vom Thema ab :D

./edit: kann singapore nur zustimmen - bei Windows muss man zwangsläufig zig benötigte Programme dazuinstallieren ... andere Seits kann man sich so wenigstens "sein" Windows etwas zusammen basteln

Grüße,
eXcalibur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Vista Home Premium 64bit sehr zufrieden.
Es läuft bei mir sehr stabil auf dem Notebook. Bis jetzt hat alles auch funktioniert, was ich installiert habe.
Da ich viel Spiele habe ich in den Vista Diensten einiges abgeschaltet, wie z.B. die Aero Oberfläche usw. So braucht Vista nur 1GB Arbeitsspeicher nachdem hochfahren.
Weniger Dienste im Hintergrund = mehr Leistung, die für die Spiele zur Verfügung steht.
 
Das finde ich gut ,weil ich noch eine Wette(das mehr gut finden als schlecht finde) an laufen habe und ich Windows Vista auf meinen Notebook ist
 
Mir war fast klar, daß diese Frage keinen sinnvollen Hintergrund hat.
 
Für gute ausgerüstet Notebooks perfekt, bei Office Notebooks mit Onboard Grafik (X3100) wie meiner Schwester und 1Gb RAM, ist jedoch Vista völlig fehl am Platz deswegen auch downgrade vor ein paar Monaten.
Zumal mir auch einige Nützliche Einstellungen fehlen, alla Eigene Dateien verschieben und mich nervt ein wenig die schlechte Übersetzung mal in Deutsch mal in Englisch.
Die Benutzerkontensteuerung finde ich dagegen Top, auch wenn sie dem einen oder anderen Nervend bei Installationen erscheint.

Gruß Basti
 
Es geht so.

Vista ansich ist gut. Aber eben nicht (bzw. nur minimal) besser als XP. Und da MS genug Zeit hatte ihr OS völlig zu überarbeiten finde ich das zuwenig.
Es nervt, dass man sich für viele Kleinigkeiten und Einstellungen immer noch jede Menge Freeware aus dem Internet runterladen oder Foren durchsuchen muss um den PC so hinzukriegen, wie man ihn gerne hätte.
Die Möglichkeiten wurden halt nicht annähernd ausgeschöpft.

Hoffentlich ändert sich das beim nächsten Mal.
 
Ich finde Vista eigentlich auch gut, allerdings muss man sich an die veränderte Oberfläche gewöhnen, danach findet man auch wieder alle Optionen so schnell wie unter XP.

Nur eines stört mich an Vista:
Es zwingt einem dieses beschi**ene ClearType geradezu auf. :mad: Wenn man es deaktiviert, dann muss man auch noch manuell alle Schriften im System umändern, denn diese SegoUI (oder wie sie heißt) ist speziell auf Cleartype optimiert, womit sie ohne dieses sehr bescheiden aussieht. Hat man das alles erst einmal umgestellt, dann sind immer noch nicht alle Teile vom System ClearType-frei, aber ich kann damit leben.
 
Leute, bitte - wie oft hatten wir das Thema schon? Das hängt ja den meisten schon zum Hals raus. Seit 2 Jahren ist XP Vergangenheit - damit schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

OE Classic

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Zurück
Oben