was haltet ihr von zepto??umfrage!!

E

evilguy666

Forum Freak
Hi Leutz! will mir n neues notebook zulegen und bin dabei auf zepto(de.zepto.com) gestoßen!
wollte nun mal fragen ob jemand schon erfahrung mit denen hat?? speziell mit dem Zepto Znote 2425W!!

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte finde die preisleistung da sehr gut
mein favorite das 2425W soll mit:
2ght core2duo
2gb ram
100gb hdd
geforce go7600
w-lan
und notebook hülse
1506 :eek: €uronen kosten ohne versand und windows!!

was haltet ihr davon??

mfg evil
 
hmm naja thx erst mal aber ich hatte mir mehr erhofft schade!
 
hi,

denke immer daran, es hat meist seinen Grund das die Notebooks was günstiger sind... wie schon oft geschrieben, warscheinlich selbst bestückte Barebones (Notebook-Rohlinge aus Taiwan). Also ich lasse die Finger von solchen Notebooks. Ein Reseller Notebook hat mir gereicht.

grüsse
Tom
 
Ich würde Zepto auf die gleiche Stufe wie Dell stellen, was Qualität/Verarbeitung betrifft.
Es spricht nichts dagegen, wenn du dir das Teil einfach mal bestellst und ausprobierst. Schließlich hast du 14 Tage Rückgaberecht bei Zepto, allerdings nicht wenn du dir den Displaydeckeln airbrushen lässt, aber ich weiß nicht ob das bei deinem Modell überhaupt angeboten wird, ich vermute nicht.

Also ausprobieren: Wenn gut dann gut, wenn schlecht dann geht das Book zurück...
 
Hi!
gut danke! ich werds wohl einfach mal bestellen und gucken wies aussieht und funktioniert! so weit ich weiß baut zepto sein gehäuse selbst so wie dell und in der letzten chip glaube wurde eins getestet was ganz gut gewesen sein soll!
ich werds einfach mal versuchen und mir eins mit nem core2duo bestellen und schauen wies ist besser als mein altes (naja war n knappes jahr alt) amilo wirds wohl auf jeden fall sein! wenn ichs hab schreib ich dann n bericht!

mfg evil
 
4eversr schrieb:
Ich würde Zepto auf die gleiche Stufe wie Dell stellen, was Qualität/Verarbeitung betrifft.
hi,

kannst du das begründen oder belegen ? .. das ist keine böse Frage sondern aus Interesse, da ich selbst noch keine Resellernotebooks gesehen habe, die über die Dauer von 2 Jahren auch nur ansatzweise mit einem Markennotebook mitgehalten haben. Es geht nicht darum, wenn es neu ist, oder 2,3 Monate, sondern länger etwas beansprucht wird und da sind meine persönlichen Erfahrungen ganz anders. Da weiss man, wofür Sekundenkleber, Sprühfarbe usw. alles gut ist.

Dell ist ein absoluter Markenhersteller, der seit vielen vielen Jahren ausgezeichnetete Qualität liefert, mein letzter Arbeitgeber stattete das ganze Unternehmen mit Rechnern und Notebooks von Dell aus, also diesen Vergleich halte ich für sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

grüsse
Tom
 
Tach zusammen,

also erstmal vorweg: Ich habn Zepto, und zwar das Znote6615wd und bin bisher sehr zufrieden. Bis aufn Tastaturproblem ( hatte sich was verzogen) hatte ihc noch keine Probleme.
Ich kann allerdings meinen Vorredner verstehen, wenn er sagt man weiss nicht wie das in 2 Jahren aussieht, kann ich auch nit beurteilen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. *g* Bisher kann ich jedenfalls was die Verarbeitung angeht nichts schlechtes sagen, es knarzt und knackt nichts.
Aber für den Threadhersteller mal nen paar Infos:
http://imegro.de/forum/viewforum.php?f=20
Da gibts auchn Link zu nem Test, in dem Forum kannste auch mehr über Zepto bzw Imegro ( deutsche Vertretung) erfahren. Ich finds sehr praktisch so nen Forum zu haben, man hat immer schnell nen Ansprechpartner bei Probleme, vor allem wenn man,wie ich, vorher noch kein NB hatte.

Schöner Gruß,

Jan!
 
Markennotebook? Es gibt glaube ich außer Panasonic / Asus keinen Markenhersteller (Marke im traditionellen Sinn IBM / Toshiba ...) der noch was selber baut. Die meisten NBs kommen doch von Quanta (~20%) Wistron Uniwill und wie sie noch alle heißen. Vielleicht haben die "Markenhersteller" bestimmte Qualitätsansprüche die Sie dann bei Ihren eigentlichen Herstellern durchsetzen, mehr aber auch nicht. Habe mir mal das Angebot von Zepto angeschaut und das sieht doch ganz gut aus (gute Komponenten / Design). Wenn man genügend Kohle hat kann man sich natürlich einen IBM oder Dell ... holen wo man dann eventuell gegen entsprechnden Obulus (ca. 200 ,-- EUR) auch noch ein erweiterten Support bekommt. Wers braucht?
 
hi,

also ich habe mal was im netz gestöbert .. die barebones kommen von compal und die testergebnisse (z.B. bei notebookjournal.de) mittelmäßig, meist sind die Displays auch nur maximal Durchschnitt.

Wers braucht ? Ich brauche das .. ein X20 sieht nach knapp 15 monaten Dauerbetrieb noch aus wie neu .. mein Barebone Notebook habe ich nach 2 Jahren Dauerbetrieb verschenkt. Im übrigen arbeitet meine Lebensgefährtin bei einem größeren IT-Händler, der nur an Händler weiterverkauft .. die haben die Barebone Notebooks aus dem Sortiment genommen, weil viel zu viele Reklamationen. Die Qualitätsstreuung ist einfach zu groß.

grüsse
Tom
 
möchte nur ungern dem Forumsmaster wiedersprechen :)
Arbeite selber in der IT Branche seit nunmehr über 15 Jahren und habe da schon einiges gesehen. Tendentiell ist es wohl schon so, dass ein "Markengerät" wie IBM was ich selber über mehrere Jahre hatte besser sein kann wie ein "NoName" Produkt. Leider gibt es da aber auch genügend negativ Beispiele. Wir haben im Geschäft unter anderem auch mal eine ganze Zeit lang Dell NBs im Einsatz gehabt. Da hatte wir eigentlich ziemliche Probleme damit. Bildschirme defekt nach kurzer Zeit / Mainboard / Kühleinheit ....... Lag aber wohl auch an der Baureihe (Inspiron 5150). Die IBM NBs die wir zur Zeit im Einsatz haben sind durchweg sehr robust bis auf einzelne Festplattenprobleme (da kann ja IBM nichts für).
Wollte damit nur sagen, dass man nicht allen Markengeräten blind vertrauen kann und mit einem "NoName" auch gut fahren kann. Wichtig ist halt auch der richtige Umgang mit der Maschine. Viele nehmen es da nicht so genau. Wer keine Erfahrung mit Hardware hat ist mit Sicherheit auch bei einem guten Fachhändler oder Anbieter aufgehoben, der einen Rundum Service bietet.
Grüße
Freddy
 
riscpower schrieb:
Markennotebook? Es gibt glaube ich außer Panasonic / Asus keinen Markenhersteller (Marke im traditionellen Sinn IBM / Toshiba ...) der noch was selber baut.

Ähm, entwickelt und baut Sony die eigenen Notebooks nicht auch komplett selbst !? So ist zumindest mein Kenntnisstand.
 
hi,

ich dürft und sollt mir ja widersprechen ;) .. ich weiss ja auch nicht alles und poste hier meine Erfahrungen und höre auch gerne die Erfahrungen anderer. Ich bin ja nicht betriebsblind. Klar machen auch Markennotebooks Probleme und es ist auch richtig, das die Hersteller oft auch ihre Rohlinge nicht selbst herstellen, ich sage ja auch nicht, das Zepto schlecht ist, da ich noch keins dieser Marke hatte, ich sage ja nur, das man eben bei den Resellern schon im Hintergrund haben muss, auch die wollen noch Geld verdienen .. ;).. für mich ist der Ausflug Reseller erledigt und ich werde nur noch Notebooks der TopMarken kaufen, weil es sich für mich als Oberhacker auf die Dauer auf alle Fälle auszahlt.

Und Freddy, ich stimme dir absolut zu, oft ist es auch wichtig, einfach einen guten Händler oder Ansprechpartner in der Nähe zu haben.

grüsse
Tom
 
hi,

die Diskussion ist berechtigt und ich dachte, es wäre eigentlich bekannt, das nicht alle selbst fertigen und der Bericht enthält genau den Absatz, den ich meinte, ich gibt unterschiedliche ODM Produktionsstufen mit unterschiedlicher Qualität.

grüsse
Tom
 
so weit so gut hab nu einfach mal eins bestellt (Znote 6214W)!
mit
2ghz core 2duo
2 gig ram
120gb festplatte
14,1" tft ohne glare yuhuuuuuu! :D
geforce go 7600 mit 512mb ram kein shared
dvd-rw sony nich den slot in
und nem extra 12cell akku zu dem 6cell dazu (der 12er ist ganz neu und sollte lange akkulaufzeit ermöglichen auch wenn er ca. 2cm aus gehäuse guckt!)
dann noch die passende hüles und die casual pro tasche! soll angeblich am 4.10.06 ankommen bis dahin werd ich mich wolh noch gedulden müssen!
preislich lag das alle mit versan so um die 1.630€!!!!

mfg evil
 
Zurück
Oben