Vaio FS Was is FS415M noch wert?

ich bin auch überaus zufriedener FS besitzer. die FW serie kann da von der verarbeitung nicht mithalten und leider auch nicht die SR serie von der ich jetzt auch eines im einsatz habe.
meine erfahrungen mit SSD platten haben mir aber recht deutlich klar gemacht, was eigentlich der flaschenhals für die geschwindigkeit (vor allem bei notebooks) tatsächlich ist - die festplatte.

ich habe auch einen desktop silent-rechner mit exakt dem gleichen prozessor wie mein FS notebook im einsatz (pentium M 1.7) und dort seite einigen monaten die intel SSD eingebaut. seitdem rast der rechner ohne gleichen. der prozessor wird bei mir eigentlich nur bei spielen belastet (mache ich kaum) für meine kompletten grafikanwendungen (photoshop CS3, flash usw.) reicht der gute alte pentium M vollkommen aus.

leider hat das FS aber keine SATA schnittstelle - ich würde wirklich gerne sehen wie es mit einer intel platte abgeht und ich glaube ich könnte mit einer solchen konfiguration noch jahrelang arbeiten.

fazit: es kommt auch darauf an was man damit macht - aber wer gerne spielchen spielt ist mit einem desktoprechner meiner meinung nach eh immer besser bedient.
momentan bin ich skeptisch, dass sony je wieder so ein verarbeitungsknaller wie das FS hinlegt - die neuen serien sind dafür natürlich beeindruckend leicht. aber wie oben geschrieben - fürs business brauche ich ein robustes und zuverlässiges notebook und keinen leichten spielehüpfer.
 
SZ und Z Serie?? Verarbeitung ohne gleichen, aber bei den Mainstream Modellen hast du leider Recht..
 
Z Serie habe ich mir ernsthaft angeschaut

Absoluter Bummer war für mich, dass der Deckel lila gefunkelt hat bei bestimmten Lichteinstrahlungen. Was das bei einem business Notebook soll habe ich mich schon gefragt und leider haben mir auch die Proportionen und die Auflösung nicht zugesagt - aber ansonsten ist das technisch ein faszinierendes Teil (wobei der Lüfter etwas nerven soll - Sorgen die ich bei meinem FS nicht kenne - da ist der immer aus ;) und das SR konnte ich auch schon etwas drosseln)

Z und SZ sind aber eine ganz andere Grössenklasse als das FS.
 
Z Serie habe ich mir ernsthaft angeschaut

Absoluter Bummer war für mich, dass der Deckel lila gefunkelt hat bei bestimmten Lichteinstrahlungen. Was das bei einem business Notebook soll habe ich mich schon gefragt und leider haben mir auch die Proportionen und die Auflösung nicht zugesagt - aber ansonsten ist das technisch ein faszinierendes Teil (wobei der Lüfter etwas nerven soll - Sorgen die ich bei meinem FS nicht kenne - da ist der immer aus ;) und das SR konnte ich auch schon etwas drosseln)

Z und SZ sind aber eine ganz andere Grössenklasse als das FS.

Ich kenne kein Modell der Z-Reihe bei dem der Deckel lila "funkelt".
 
mit eigenen augen gesehen!
in dem laden waren so strahler darauf gerichtet - kann sein, dass es nur bei direkter bestrahlung funkelt - weil die im saturn haben nicht gefunkelt.
oder es war ein spezielles modell - ich habe aber auch schon von diesem funkeln in einem forum gelesen.

wenn du eines hast richte doch einfach mal eine lampe direkt auf den deckel und schau was passiert...
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Zurück
Oben