was ist das eigentlich für ein ständiges klackern beim d630?

dkh99 schrieb:
es ist eben eher ein Klick Klack... obwohl nicht zugegriffen wird... ich dachte es wäre immer ein relais welches die CPU in idle mode versetzt...

ich glaube nicht, dass es Relais in Notebooks gibt, deshalb kann ein mechaniksches Geräusch eigentlich nur Platte oder Lüfter sein.

Die Samsung HM250JI "schnappt" bei mir alle paar Stunden einmal, vielleicht ists sowas ähnliches ? Das Geräusch ist aber wohl nicht weiter Besorgnis erregend und auch zu selten, um zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin seit einer woche etwas intensiver konzentriert am arbeiten... und dieses klick klack nervt schon etwas... wo kann man diese angebliche parkstellung der platte abschalten... oder sollte man die nicht abschalten?
 
gerade bei seagate angerufen... naja die konnten mir auch nicht so recht helfen... denke das ist einfach ein feature... und kein bug :)
 
Moin zusammen, ich hab auch die Samsung HM250JI, was mich stört ist nicht nur das klacken sondern das dabei der Load_Cycle_Count immer weiter ansteigt. Hier mal ein Auszug von smartctl -A :
Code:
Moin zusammen, ich hab auch die Samsung HM250JI, was mich stört ist nicht nur das klacken sondern das dabei der Load_Cycle_Count immer weiter ansteigt. Hier mal ein Auszug von smartctl -A :
[code]
  9 Power_On_Hours          0x0032   252   252   000    Old_age   Always       -
       7
223 Load_Retry_Count        0x0032   100   100   000    Old_age   Always       -
       16
225 Load_Cycle_Count        0x0032   100   100   000    Old_age   Always       -
       157
ist das normal? Ist die zweite Platte, die erste HM250JI hab ich umgetauscht wegen des klacken und des Cycle_Counts der mir zu schnell angestiegen ist. Aber nu macht die jetzige Platte das gleiche. Würde gerne wissen ob ich mir ne andere Marke holen soll. Bei meiner über 3 Jahre alten Desktop Platte hab ich auch mal die Daten ausgelesen. Dort steht bie Power_on bei 4691 Stunden und nen Cycle von 1841.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Latitude Serie E6510

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben