WAS ist denn nun kaputt!

S

scorpus

Mein Notebook macht mich fertig.
Wer kann mir einen Tip geben, wo hier der Fehler liegt.
Folgender Fall: Eines Abends (Strom via Netzteil) begann bei meinem Notebook (hp nx6325) das „Strom“-lämpchen zu blinken. Nach einer Weile ging es aus und ich vermutete Netzteil defekt. Ich bestellte mir gleich am nächsten Tag ein Netzteil und gleich nen Akku dazu, weil meiner eh hin war. Als das Netzteil dann kam, und ich es anschloss, passierte gar nichts.
Im Computerhandel erklärte man mir, die Hauptplatine sei hin, da sei nichts mehr zu machen. Ich kaufte mir dann gleich nen neuen, verkaufte das Netzteil über ebay. Nach ner Weile bekam ich vom Käufer die Meldung, dass das Netzteil nicht funktioniere. Ich überlegte, dass ja möglicherweise beide Akkus kaputt waren, mein Notebook es aber vielleicht nicht ist. Ich setzte den (etwas geladenen) neuen Akku ein, und siehe da - das Teil lief einwandfrei. Ich gab daraufhin mein neues Notebook wieder beim Händler ab, bestellte mir ein weiteres Netzteil. Heute kommt dann das Netzteil, das ich an den Käufer weiterleiten muss. neugierigerweise schloß ich es bei mir mal an – und: nichts passiert!! Es ist zum Heulen! Was ist denn nun kaputt???? Drei Netzteile? :confused:
 
mein Tipp: Es ist die Buchse fürs Netzteil am Notebook. Die wird ja sehr oft benutzt und dadurch leiert die ganz gerne mal aus.

Leider ist das kein Teil, was man selber einfach tauschen kann, da man dazu nicht nur das Ersatzteil braucht, sondern auch das Notebook recht weit zerlegen muß und dann die neue Buchse einlöten, ohne dabei etwas zu zerstören.

Die Ersatzbuchse spielt sich allerdings im Bereich <10€ ab für die meisten Notebooks, also falls es dir jemand günstig reinlöten kann?
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nicht beim X51 RL

EEE PC Reparatur

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Zurück
Oben