Was ist dieses Notebook noch wert ?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von SGMailer, 02.03.2007.

1. #1 SGMailer, 02.03.2007
    SGMailer

SGMailer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite M30X-165
    Daten:

Toshiba Satellite A100-153

gekauft im März 2006

Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 1,66 GHz

1 GB RAM

100 GB Festplatte

DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)

15.4" Toshiba TruBrite® WXGA TFT Bildschirm

Mobility™ Radeon® X1600 512 MB HyperMemory

256 MB + bis zu 256 MB

ein Kollege würde ihn gerne verkaufen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Was würde er dir denn bieten und wie hoch war der Neupreis?

4. #3 hanslol, 02.03.2007
    hanslol

hanslol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Neupreis (verglichen mit dem z.Z bei MM erhältlichen für 999€, 1,73 Core Duo mit GF 7600) ~ 999€

Ich würde sagen je nach Gebrauchsspuren bekommst du bei ebay ~ 800€ (obere Grenze)

5. #4 SGMailer, 02.03.2007
    SGMailer

SGMailer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    der Neupreis lag bei 1399,- €

6. #5 GroundControl, 03.03.2007
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Jo... klar. 800 Euro... Eigentlich wollte ich auf "was ist das wert"-Threads nicht mehr posten, weil da die Meinungen völlig auseinanderklaffen aber:

Ich habe das gleiche Notebook. Es ist der langsamste CoreDuo, aktuell sind Core 2 Duo-Prozessoren. Man bekommt NEU von Toshiba ein besseres Modell:
    TOSHIBA SATELLITE A100-087 0207CZ MAHQProzessortyp: Intel Centrino Duo, Prozessor-Taktfrequenz: 1,73 GHz, Festplattenkapazität: 120 GB
    um 969,- (Saturn)
    oder
    TOSHIBA SATELLITE A100-028 0107CZProzessortyp: Intel Core 2 Duo T5500, Prozessor-Taktfrequenz: 1,66 GHz, Festplattenkapazität: 120 GB, Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
    um 1099,- (Saturn)

mit zwei Jahren Garantie.

Beim Privatkauf hat man NULL Garantie und soll praktisch 80% vom Preis eines vergleichbaren besseren Gerätes bezahlen? Für ein _gebrauchtes_ Gerät? Alleine der Akku hat seine beste Zeit hinter sich, die Displayhintergrundbeleuchtung ist auch gealtert, von den Laufwerken, denen man nicht ansieht, ob sie 1 oder 10.000 CDs gebrannt haben und 1 Std. am Tag oder 24 gelaufen sind, ganz zu schweigen.

Sorry, wer das bezahlt ist nicht geschäftsfähig und mit offensichtlich unzurechnungsfähigen Personen darf man nach österr. Recht keinen Vertrag machen (also auch nichts ver- oder ankaufen).

Meiner Meinung nach ist solch ein Gerät, wenn es in top bis sehr gutem Zustand ist, maximal 500 Euro wert.

7. #6 hanslol, 03.03.2007
    hanslol

hanslol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ... um meine 800€ Schätzung (als max. Wert) zu belegen, hier mal ein kürzlich abgelaufenes NB:
    http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-5672...7QQihZ003QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

- Acer
    - etwa 1 Jahr alt
    - 1,66 Centrino Duo
    - 1GB Ram
    - 80GB HDD
    - 11 Monate Restgarantie
    - X1400

=> 688€

Das ist doch in allen Punkten schlechter als das wo hier bewertet werden soll, oder?
    Ist mein Preis dann so unrealistisch?

Und ich habe nicht, dass es noch 800€ "Wert" ist, sondern das er dies bei Ebay maximal bekommen kann...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GroundControl, 03.03.2007
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Du hast völlig Recht. Die Frage des Threaderstellers war auf "was ist es wert".

Und: Was bei eBay manchmal für HW bezahlt wird, ist absurd.

Allerdings halte ich es nach neuerlicher Überlegung für möglich, dass in diesem eigenartigen Portal jemand 80% vom Neupreis bezahlt.

10. #8 SGMailer, 03.03.2007
    SGMailer

SGMailer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ich danke euch allen für die Beiträge :)

Thema:

Was ist dieses Notebook noch wert ?

Die Seite wird geladen...

Was ist dieses Notebook noch wert ? - Ähnliche Themen

1. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  2. Ist dieses Notebook sein Geld wert?

Ist dieses Notebook sein Geld wert?: Hallo Community Packt dieses Notebook Videos in Full HD und Emulatoren wie der Dolphin Emulator und PCSX? die zweite Frage wäre: Ist dieses...
  3. Ist dieses Notebook ausreichend?

Ist dieses Notebook ausreichend?: Hallo Community Ist dieses Notebook ausreichend, um flüssig auf Emulatoren zu spielen und um flüssig Videos (hauptsächlich YouTube) in Full HD...
  4. Ist dieses Notebook ok

Ist dieses Notebook ok: Hi Ich habe hier mal ein paar notebooks und wolte fragen ob eines davon zu game geeignet ist benutze es nur zu Hause nich Drausen welche...
  5. Passt dieses Notebook für S4 League oder Crysis 2?

Passt dieses Notebook für S4 League oder Crysis 2?: HI, wie schon geschrieben wollte ich fragen ob dieses Notebook die Spiele S4 League und eventuel Crysis 2 schafft und noch eins. welche...