Was ist es noch wert?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von McBain, 09.03.2008.

1. McBain

McBain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Meine Schwester hat mich neulich gebeten mich mal nach einem gebrauchten Notebook umzuhören. Sie benötigt lediglich ein Gerät womit sie arbeiten und, über W-LAN, ins Netz kann - d.h. sie wird darauf nicht spielen oder größere Anwendungen laufen lassen. Muß also nicht das Aktuellste sein. Da ich selbst kein Notebook besitze und mich damit kaum beschäftigt habe, fahlt mir da die Wertvorstellung.

Ich habe da ein interessantes Notebook angeboten bekommen:

Sony Vaio VGN-FS115B
    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_vaio_vgn_fs115b_p45624.html

Laut Besitzer ist der Arbeitsspeicher um 256Mb erhöht worden, ansonsten ist der äußere Zustand allg. bestens.

Was ist dieses Laptob noch wert? Was würdet ihr dafür bezahlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Fürs sony max 300€

ich würd mir eher ein Gebrauchtes Dell LAtitude oder Thinkpad kaufen.
    Die gibts mit Restgarantie oder Händlergarantie für 300-1000€ je nach Modell
    Achja nochwas: Nimm ein System mit Pentium M oder Core Prozessor. P4 sind doof...
    www.lapstore.de

ich hätte auch noch ein Thinkpad 1 Jahr alt abzugeben, wenn Interesse besteht.

4. McBain

McBain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Denke so 300€ liegen da im Rahmen, zumal es wirklich nicht allzu oft verwendet werde dürfte, da es sich um ein "Zweit-Notebook" handeln würde, da das andere oft außer Haus ist und dann halt der Internetzugang fehlt.
    Für das oben genannt Notebook würde halt die Tatsache sprechen, dass ich den aktuellen Besitzer gut kenne und mir sicher bin dass das Gerät in Ordnung ist. Seine Vorstellung liegt bei ca. 400€ sagte er. Ist das definitiv zu viel?

5. #4 2k5.lexi, 09.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vergleich doch mal mit den PReisen, die du für ein Thinkpad zahlen würdest.

Der Entschluss liegt dann letzten Endes bei dir. Ich würd schon keine 300€ mehr zahlen wollen.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Also 300€ halte ich auch für angemessen - allerdings nur wenn das Teil optische wirklich noch iO ist!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eternity1, 10.03.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

also 300€ ist schon schmerzensgrenze :)
    wie wärs mit 250€?

aber 400 ist schon eindeutig zu viel :)

@2k5.lexi:
    biete dein notebook doch auch mal aufm "Marktplatz" an :))

MfG =))

9. McBain

McBain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Werde mir mein weiteres tun dann mal überlegen.

Danke euch für die Antworten!

Thema:

Was ist es noch wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist es noch wert? - Ähnliche Themen

1. Wieviel ist mein Pc System noch wert!

Wieviel ist mein Pc System noch wert!: Hallo Das Ding muss raus und ich habe keinen Plan was es wert ist! Neupreis 1550Euro Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-bit SP1...
  2. Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT: Hallo zusammen, da ich im Marktplatz noch nichts einstellen darf, dachte ich mir ich frag einfach mal hier. Wie der Threadtitel schon verrät,...
  3. Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Wieviel ist mein Notebook noch wert?: Hallo, Ich würde gerne meinen HP Pavilion dv6-3010sg verkaufen, weil ich irgendwie wiedereinmal was neues haben will und wollte fragen, was ich...
  4. Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Wieviel ist mein Notebook noch wert?: Hallo Leute, ich will mir einen "normalen" Pc zulegen und wollte daher mein Laptop verkaufen. Handelt sich um ein Asus N90SV mit folgenden...
  5. Wie viel ist mein Netbook noch wert?

Wie viel ist mein Netbook noch wert?: Moin Community ich war lange nicht mehr da.