Was ist es noch wert?

M

McBain

Forum Newbie
Hallo!

Meine Schwester hat mich neulich gebeten mich mal nach einem gebrauchten Notebook umzuhören. Sie benötigt lediglich ein Gerät womit sie arbeiten und, über W-LAN, ins Netz kann - d.h. sie wird darauf nicht spielen oder größere Anwendungen laufen lassen. Muß also nicht das Aktuellste sein. Da ich selbst kein Notebook besitze und mich damit kaum beschäftigt habe, fahlt mir da die Wertvorstellung.

Ich habe da ein interessantes Notebook angeboten bekommen:

Sony Vaio VGN-FS115B
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_vaio_vgn_fs115b_p45624.html

Laut Besitzer ist der Arbeitsspeicher um 256Mb erhöht worden, ansonsten ist der äußere Zustand allg. bestens.

Was ist dieses Laptob noch wert? Was würdet ihr dafür bezahlen?
 
Fürs sony max 300€

ich würd mir eher ein Gebrauchtes Dell LAtitude oder Thinkpad kaufen.
Die gibts mit Restgarantie oder Händlergarantie für 300-1000€ je nach Modell
Achja nochwas: Nimm ein System mit Pentium M oder Core Prozessor. P4 sind doof...
www.lapstore.de

ich hätte auch noch ein Thinkpad 1 Jahr alt abzugeben, wenn Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Denke so 300€ liegen da im Rahmen, zumal es wirklich nicht allzu oft verwendet werde dürfte, da es sich um ein "Zweit-Notebook" handeln würde, da das andere oft außer Haus ist und dann halt der Internetzugang fehlt.
Für das oben genannt Notebook würde halt die Tatsache sprechen, dass ich den aktuellen Besitzer gut kenne und mir sicher bin dass das Gerät in Ordnung ist. Seine Vorstellung liegt bei ca. 400€ sagte er. Ist das definitiv zu viel?
 
Vergleich doch mal mit den PReisen, die du für ein Thinkpad zahlen würdest.

Der Entschluss liegt dann letzten Endes bei dir. Ich würd schon keine 300€ mehr zahlen wollen.
 
Also 300€ halte ich auch für angemessen - allerdings nur wenn das Teil optische wirklich noch iO ist!
 
hi,

also 300€ ist schon schmerzensgrenze :)
wie wärs mit 250€?

aber 400 ist schon eindeutig zu viel :)

@2k5.lexi:
biete dein notebook doch auch mal aufm "Marktplatz" an :))

MfG =))
 
Werde mir mein weiteres tun dann mal überlegen.

Danke euch für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben