Was ist mein Dell noch Wert?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Ei112, 20.07.2009.

1. Ei112

Ei112 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe einen ca. 4 Jahren alten Dell Inspiron 510m.
    Technisch ist der Dell einwandfrei, nur das Case ist stark abgenutzt.

Nun möchte ich den Verkaufen aber ich weis nicht was man dafür noch nehmen kann. Was meint ihr denn?

Gruß Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Schau mal auf Ebay nach Vergleichsangeboten, um den einordnen zu können. Alternativ findest du vielleicht auch Referenzpreise bei willhaben.at oder bei sonstigen Plattformen.

4. Ei112

Ei112 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Huhu

Jo das ist genau das Problem, bei Ebay findet man nur Zubehör für das gute Stück...:rolleyes:

Bei den anderen Plattformen, schaue ich mich mal um.

Gruß Uwe

5. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn ich bedenke, dass ich für einen 2 jahre alten d630 360 euro bezahlt habe, dann möchte ich dir nicht viel hoffnung machen, dass du irgenwas lohnenswertes bekommst... ich verkaufe nie computer bzw. notebooks... entweder ich nutze die dinge solange sie noch leben oder verschenke sie... mit letzterem mache ich freunden oder der familie einen größeren gefallen, als die dinge bei ebay für nen appel und ein ei zu verkaufen

6. #5 Major_Koenig, 20.07.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    viel mehr als 100-200 Euro werden da nich bei rumkommen...4 Jahre sind halt für nen Laptop schon sehr alt...ich würde mir nie einen so alten Gebrauchten kaufen...wenn du ihn loswerden willst: eBay und einfach schaun was du bekommst...

7. #6 kingbee, 21.07.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Viel Geld wird es dafür nicht mehr geben, hier gibt es bei eBay z.B. ein D630 zum Sofort Kaufen-Preis von 385 EUR und Dein Inspiron ist wohl noch etwas älter.

Andererseits kann man vom schnellen Preisverfall der Notebooks auch profitieren, wenn man nicht immer das neueste Modell haben muß. Nach längerer Suche bei neuen Notebooks habe ich z.B. mein Traumnotebook für 495 EUR gefunden (T60, unbenutztes Ersatzgerät, Zustand wie neu). Ich war eigentlich bereit, 2000 EUR oder mehr auszugeben, mehrere neue Modelle wie das M4400 oder das Panasonic Toughbook schickte ich wieder zurück.

8. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @kingbee: wieviel VOS hast du noch auf dein T60... falls da noch was drauf ist, wäre der preis echt geil... so ein 4:3 screen hat auch was...

9. #8 kingbee, 21.07.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Garantie hat es noch knapp ein Jahr, allerdings habe ich die 24 Monate Gewährleistung vom Shop und der Preis ist inkl. MWSt. Ich werde die Garantie noch verlängern, da ich das gute Stück noch eine Weile verwenden möchte :)

Für mich ist das T60 DAS Notebook, 1400x1050 bei 14" sind für meine Zwecke (Musik-Programme) einfach ideal. Zudem ist das Teil so etwas von robust, die Tastatur einfach perfekt und das Display macht ebenfalls Freunde (hell und scharf). Ich konnte noch Zubehör von meinem R60 verwenden (Ultra-Bay mit 2. Festplatte) und habe das T60 mit einer neuen HD (WD Blue 500 GB) und einem 9-Cell-Akku (hab' ihn bis jetzt noch nicht leer bekommen) nachgerüstet.

Und wie gesagt, das T60 war nicht viel teurer als meine Panasonic Digicam...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und abnutzungserscheinungen so gut wie keine oder was?

trotzallem guter preis... schon gefragt, was die VOS-Verlängerung kosten würde oder geht das bei ibm nachträglich nicht mehr

12. #10 kingbee, 21.07.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Eine Garantie-Verlängerung geht auch noch nach Ablauf und kostet bei OK1/OK2 derzeit 108 EUR für 1 Jahr.

Da ich das Notebook nächstes Jahr mit auf Tournee nehme, rentiert sich die Verlängerung in jedem Fall.

Zum Zustand des T60: es ist quasi neu und sieht aus wie unbenutzt, kein einziger Kratzer, Display wie neu etc., war ein Ersatzgerät einer großen Firma, die legen sich auch mal das gleiche Notebook als Reserve in den Schrank ;)

Technisch ist es für mich noch voll up to date und hat alle Schnittstellen, die ich brauche. Was die Robustheit, Tastatur etc. angeht, ist es eher besser als das aktuelle Nachfolgemodell T400.

Thema:

Was ist mein Dell noch Wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist mein Dell noch Wert? - Ähnliche Themen

1. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  2. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...
  3. Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!: Hallo zuerstmal, Ich habe eine Frage: Ich habe ein 17,3 Zoll Dell XPS L702x Notebook seit genau 3 Jahren, es funktioniert sehr gut. Ich will...
  4. Meinung zu Dell Vostro Notebook 3460

Meinung zu Dell Vostro Notebook 3460: Hi, was ist von dem Dell Vostro 3460 zu halten (i5-3210M Prozessor (2,50 GHz) und 6 GB Ram)? Finde zu dem Gerät nirgends einen Test. Bin auf...
  5. Mein Dell Studio 1537 Ist lauter und Heiss

Mein Dell Studio 1537 Ist lauter und Heiss: Hallo, mein Dell Studio ist seid 3-4Tagen viel lauter, hört sich an als währe es der Lüfter, und von vorne gesehn bei dem Mauspad auf der...