Was ist mit eBay und dessen Angebotsvielfalt geschehen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von VaioFan2009, 11.02.2009.

1. #1 VaioFan2009, 11.02.2009
    VaioFan2009

VaioFan2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe die Seite tatsächlich seit letztem Jahr nicht besucht. Letzte Monate habe ich immer die Erfahrung daß unabhängig davon in welcher Kategorie und was ich suche, kann entweder wenige oder gar keine Angebote finden. Wo es früher hunderte von Einträge gab und dutzende von privaten Angebote wird heute "Keine Treffer" gezeigt.

Ist etwas geschehen was ich vermisst habe? Irgenwelcher Wettbewerber zu welchem alle Käufer und Verkäufer migriert haben? Oder nur mir scheint so?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 11.02.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist mir so dramatisch noch nicht aufgefallen. Habe vorige Woche ein paar Auktionen laufen gehabt - mit sehr positivem Ausgang für mich. Also es scheinen nach wie vorh genügend Leute auf ebay unterwegs zu sein.

4. #3 ipanema77, 11.02.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.

@VaioFan
    Nach was hast Du denn gesucht ?

5. #4 VaioFan2009, 11.02.2009
    VaioFan2009

VaioFan2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eigentlich verschiedene Dinge, Handytaschen, USB Kabel, einige Dinge aus der Bekleidung. Viele süße Dinge die in früheren Jahren da angeboten wurde, einfach weg.

Ich habe den stabilen Eindruck der Marktplatz enger geworden.

6. #5 ipanema77, 11.02.2009
    ipanema77

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    USB Kabel gibt 13072 Treffer, Handy Tasche 8454. Grad sowas geht bei der Bucht immer. Da kann ich auch keine Veränderung sehen. Und ein paar Jahre bin ich jetzt doch dort angemeldet ;)
    Bekleidung kauf ich persönlich lieber woanders, ausgenommen aber Sammlerstücke/Schnäppchen (Originale, nicht die fakes aus Asien !) im Bereich Fußballbekleidung. Die gibt es immer wieder und dank schwachem Pfund und Dollar auch gerne aus Übersee.

7. #6 hannibal, 13.02.2009
    hannibal

hannibal Forum Freak

Mein Notebook:
    im moment:DELL Precision M4400
    das problem denke ich mal ist, dass ebay heutzutage prozente vom preis haben will.
    dann lohnt sich es auch manchmal nicht für den verkäufer was reinzustellen.
    voher musste man nur die festgesetzen ebay gebühren bezahlen. heute will ebay was
    ab haben und muss auch noch die gebühren tragen.
    Allgemeine Gebühren für private Verkäufer

8. #7 ipanema77, 14.02.2009
    ipanema77

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Die Gebühren hat Ebay schon immer verlangt. Allerdings früher nur ca. 5 % vom Verkaufspreis. Jetzt sind es 8.Lohnt sich für viele aber nach wie vor.

9. #8 Barbarix, 27.02.2009
    Barbarix

Barbarix Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte auch schon länger das Gefühl, dass gerade auf der base die Händler immer mehr werden und die Privatverkäufe immer weniger, und naja Service nenn ich auch was anderes. Das hat mich dann eher dazu bewogen, das regionaler etwas einzugrenzen, hab ne zeitlang dann viel auf ricardo.at verkauft, das hat sich für mich eher ausgezahlt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aguire

aguire Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das probier ich in letzterzeit auch hab bei Ricardo mein altes Snowboard angeboten. Leider ist trifft die beizeichnung alte es nicht ganz da das Ding schon gute 10 Jahre alt ist was für ein Snowboard so zirka schon den Sammlerstatus bedeutet. Hab auch leider dafür nichts bekommen, war aber im vorhinein schon klar.
    Ich hab auch so, wie du Barbarix, das man als Privatverkäufer immer mehr gegen die komerziellen Verkäufer "antreten" muss. Aber ich verstehe nicht ganz warum von seiten der Auktionshäuser das nicht eingedämmt wird. Schließlich schadet das ja eigentlich dem Auktionshaus selber, da könnten sie es doch gleich in Onlineversandhaus umbenennen oder an Amazon verkaufen!

12. CyXY

CyXY Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was meinst du mit gegen kommerzielle verkäufer antreten? meinst du hobbymäßige user, die privat einkaufen und es teuer dann wieder verkaufen???
    Na ja, nicht bös gemeint, aber wer kauft schon (einzeln) ein 10 jahre altes board? das hättest du auf ricardo in einem package mit anderen dingen reinstellen können, denn der User, der mehr dinge bekommt, kauft auch leichter ein...zumindest ist das meine erfahrung und bei dingen, die wirklich alt sind ohne sammlerwert zu haben, mache ichs immer so...LG

Thema:

Was ist mit eBay und dessen Angebotsvielfalt geschehen?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit eBay und dessen Angebotsvielfalt geschehen? - Ähnliche Themen

1. XPS Serie XPS 17 - 9 Zellen Akku auf Ebay

XPS 17 - 9 Zellen Akku auf Ebay: Hallo Notebookbesitzer, ich habe gerade einen neuen Ersatzakku für mein geliebtes Notebook zufällig auf Ebay entdeckt. Kann ich diesem Angebot...
  2. Ebay ärger!!!

Ebay ärger!!!: Hi Leute ich brauch mal nen Rat von euch! Hab Probleme mit nem Ebay mitglied. Folgendes habe was bei Ebay verkauft, mit der bedingung Versand nur...
  3. Vaio Z Vaio Z11 schon erhältlich? Ebay-Auktion...

Vaio Z11 schon erhältlich? Ebay-Auktion...: Ich habe das hier ersteigert: Sony Vaio Z VPC-Z11 Core i7 2.66GHz 512GB SSD bei eBay.de: (endet 28.02.10 19:49:41 MEZ) Nun könnte es ja...
  4. Vaio FZ Sony VAIO Akkus auf Ebay?

Sony VAIO Akkus auf Ebay?: Hallo, Da vor kurzem mein Sony Akku nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, schaue ich mich nach einem neuen um und bin auf die Angebote auf...
  5. eBay sperrt kleine Verkäufer

eBay sperrt kleine Verkäufer: Habe gerade diesen Email bekommen: ---------- Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann...