Was kann ein DVB-T Stick in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Fugo_DB, 07.09.2007.

1. #1 Fugo_DB, 07.09.2007
    Fugo_DB

Fugo_DB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS A6JM
    Servus!

Wie sinnvoll sind die am Markt erhältlichen DVB-T USB Sticks? Meine Freundin würde so ein Teil gerne in Klagenfurt nutzen. Krieg' ich da ohne weiteres ORF 1 + 2 rein? Wie sieht's mit weiteren Kanälen aus? Was geht denn da alles? Und: Geht's überhaupt?

thx4hints
    Fugo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nueguns, 07.09.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Hm,... sind diese überpenetranten Werbungen doch an einem Menschen vorbeigegangen?!
    Naja, leider wurde erst das Forum und noch nicht die Suchmaschine erfunden...
    Sonst hätte man bei Google auf das 4te Ergebnis (http://www.dvb-t.at/) klicken können und hätte dort sämtliche hier erfragten Informationen gefunden...

4. #3 Fugo_DB, 07.09.2007
    Fugo_DB

Fugo_DB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS A6JM
    Danke für die tolle Antwort. Auf der Seite war ich schon vorher -> eine - wer hätte das gedacht - Werbeplattform für DVB-T.

Ich habe im Forum gepostet und nicht bei google (oh - das geht ja nicht) um Erfahrungen von Nutzern zu erfragen.

Ob der Empfang mit so einem Teil nämlich wirklich funktioniert, oder ob's bloß die meiste Zeit rauscht, das steht nicht auf dvb-t.at - warum wohl.

Fall's irgendjemand dazu was sagen kann, wär' ich sehr froh.

5. #4 4eversr, 07.09.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Rauschen tun wird da garantiert nichts... Ist ja digital: Also entweder gutes Bild , oder gar kein Bild ;)

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Oder ruckelndes Bild:D

7. #6 Nueguns, 08.09.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Stimmt, jedoch gibt es dort Informationen über die angebotenen Sender, was auch Teil deiner Frage war.

Könnte mich nicht erinnern, dass ich geschrieben habe du sollest bei google POSTEN....

Wie bereits erwähnt wird da nichts rauschen,... es steht auf der Seite jedoch auch, welche Gebiete Österreichs schon "digitalisiert" wurden und mit etwas Hausverstand sollte der Schluss analoger Empfang mit Zimmerantenne möglich + Ort digitalisiert -> digitaler Empfang möglich auch möglich sein...

Um dir sagen zu können wie gut der Empfang ist würde man weiter Informationen benötigen,... zB Beschaffenheit der Wände (besseres Papier/da kommt nix durch Bunkerbauweise)

Und ja, selbst Werbung kann manchmal nützliche Informationen enthalten!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schripsi, 08.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist doch eine rein subjektive Frage.
    Brauchst du Fernsehen unterwegs: Sinnvoll.
    Brauchst du kein Fernsehen unterwegs: Nicht sinnvoll.

ORF 1, ORF 2, ATV+ gibt's derzeit über das normale Antennensignal bzw. DVB-T. Mehr gibt's nicht. Steht bestens auf http://www.dvb-t.at

Steht ebenfalls auf http://www.dvb-t.at. Da gibt's eine genaue Karte, auf der die Empfangsgebiete und die dafür notwendigen Antennen markiert sind. Und wenn's geht (wie hier in Graz), dann funktioniert es grundsätzlich bestens. Warum auch nicht?

10. #8 SoldSoul, 08.09.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Also bei mir in Salzburg hab ich überall im Haus empfang. 1a Bild.

Thema:

Was kann ein DVB-T Stick in Österreich?

Die Seite wird geladen...

Was kann ein DVB-T Stick in Österreich? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  3. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...