Was kann weg? (Acer Aspire 5920G)

L

Little Fill

Forum Benutzer
Hi,
hab seit heute das Acer Aspire 5920G und ja is schon geil aber doch bischen zumgüllt mit acer krams.... was kann ich alles getrost löschen? hab vor norton au direkt zu löschen, was für kostenlose virenscanner gibbet denn so?
Eins muss ich noch los werden das war heut das erste ma das ich vista gesehn hab, hab das theme nach 15 min zu classic geändert geht ja ma gar nich viel zu bunt ich komm mir ja wie ja fast wie vor nem spielautomaten vor....^^
schonma danke für antworten :)
fill

edit:
hab schon ma paar acer dinge die programme von vista nur ersetzen ma gelöscht... ma ne frage kommuniziert windows mit mit microsoft? (mal abgesehn von windows update) und wenn ja wie stellt man das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kannst du alle Programme löschen, die dir nicht zusagen. Die Acer- Zusatzprogramme kann man im Ernstfall von der Acer- Seite wieder nachladen und installieren. Wenn du ein Brennprogramm brauchst, dann mannst du den NTI CD/DVD- Maker drauf lassen (Wenn der überhaupt noch standardmäßig mitgeliefert wird.) Als Alternative kann man z.B. Deepburner nehmen. Eine Systemsicherung kann man sehr gut mit Acronis True Image erstellen. Die Testversion baut ein "Notfallmedium" zusammen, das auch weit über die 30- Tagefrist noch voll funktioniert. Als gratis Antiviruslösung empfehle ich immer den AVG.
So, das reicht fürs erste...
 
also ich weiß zwar nicht was du an Vista "zu bunt" findest, aber man kann die Fenster etc alle nach seinen Wünschen umgestalten un abändern, dort hat man eine große Farbauswahl.
Bei kostenlosen Virenprogrammen ist AVG Standart. Zusätzlich würde ich dir aber noch den spybot empfehlen. Beide Programme laufen parallel un kommen sich nicht in die Quere.
Wie mein Vorredner schon sagte, wäre Acronis true image ne gute Investition (45€), momentan gibt es kein besseres Backup/Image Programm.
Die Vista Firewall kannst du bedenkenlos so installiert lassen.
NHC wäre noch n nettes Extratool.
 
...ich wollte gar nicht von Kaufen sprechen, die Testversion tut´s auch, jedenfalls ist das Notfallmedium, die bootfähige Programm- CD, der Testversion voll und scheinbar unbegrenzt funktionsfähig. Die Investition lohnt also nur, wenn du Wert darauf legst, dass du dein System im laufenden Betrieb sichern kannst.
Mit Notebook Hardware Control (NHC) hat Noony Recht, das ist sozusagen eine Wunderbare Verbesserung der "Energieoptionen", sehr zu empfehlen. Auch mit Spybot Search & Destroy gebe ich ihm uneingeschränkt Recht, jetzt noch eine Firewall, z.B. ZoneAlarm (frei verfügbar) und dein System ist anständig gesichert.
 
Zone Alarm läuft (bei mir) allerding unter Vista (noch) nicht :eek:
 
zwecks microsoftkommunikation, ich glaub für vista gibt es auch so was wie xp-antispy, dort kann man es meines wissens nach abstellen
 
jo k dann bin ich ja auf nem guten weg, brauch ich den ne extra firewall umbedingt? ich bin meistens hintern nem router oder server im netz und sooo schlecht kann die windows eigene ja nich sein oder?
und zu den verschiedenen farben und themes, ich habs mir halt angeguckt das neue windows aussehn und mir gefällt einfach classic viel besser^^
 
Du kannst auch noch dieses Acer-Arcade wegmachen.
Ist ein langsamer "Mediaplayer"...
Ihr mit eu'rem Anti-Spy...
 
irgendwas muss ma ja gege microsoft habe, auch wenns net viel ist :p
 
jo acer arcade is uch schon weg, dieser spybot läuft nich bei mir....
und gibts schon nen neueren treiber für die grafikkarte?
 
Little Fill schrieb:
und gibts schon nen neueren treiber für die grafikkarte?
Da schaust am besten nur auf der Acer- Seite nach, das ist die sicherste Variante, mögliche Fehler auszuschließen, denn diese Treiber sind (hoffentlich) von Acer ausgiebig mit dem Notebook getestet.
 
Mich wundert's, dass immer so viele Leute mit ihrem Laptop nach Grafik schreien.
Das ist bei mir das letzte gewesen, was mich interessierte beim Laptopkauf. Vor allem Space brauch ich - nicht viel Speicher für Dateien, sondern Speicher für viele Dateien. Deshalb hab ich noch 50% frei.

Ups, Off-Topic-Mode aus...:D
 
ich hab mir aber numa diese laptop gekauft um au ab und zu zocken zu können und dann isses sowas halt wichtig...
 
ich hab mir aber numa diese laptop gekauft um au ab und zu zocken zu können und dann isses sowas halt wichtig...
 
Ich habs ja kapiert ^^
 
das is ja ma ein interessanter doppelpost^^ wees nich wie ich das gebacken gekriegt hab^^
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Div. Fragen zum Acer Aspire 5750G

Acer Aspire 5920G neu machen

Acer Aspire 5100 Problem, Audio+lags

Zurück
Oben