Was macht man eigentlich mit der Lohnsteuerkarte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 22.10.2008.

1. #1 lieblingsbesuch, 22.10.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hey Leute,

man bekommt ja jedes Jahr so eine orange-Lohnsteuerkarte.

Was macht man damit eigentlich genau? Ueberpruefen ob alles richtig ist? Oder muss man da was eintragen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 22.10.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Soweit ich weiß bekommt man die erst, sobald man bei einem Arbeitgeber gemeldet war, dann aber jedes Jahr.

Diese Karte gibt man bei seinem Arbeitgeber ab, damit der alles für ihn relevante über deine Steuerpflichten weiß und außerdem wird darauf eingetragen, was du so verdient hast, welche Abgaben geleistet wurden etc. pp. Anschließend (nach Ende des Arbeitsverhältnisses oder am Ende des Jahres) kannst du die Karte für den Lohnsteuerjahresausgleich abgeben (z.B. wenn man als Student die Steuern zurückfordert). Meistens wird aber nichts mehr auf der Lohnsteuerkarte eingetragen, sondern einfach ein Ausdruck aus der elektronischen Lohnsteuerkartei zusammen mit der Rückgabe Lohnsteuerkarte übergeben.

Edit: ganz nebenbei bist du hier im falschen Unterforum :p

MFG

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
  5. #4 Schripsi, 22.10.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Was es in D nicht alles gibt ... ;)

6. #5 Izecell, 22.10.2008
    Izecell

Izecell Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wird nimmer lang dauern, bis wir was ähnliches haben. sag nur "bürgerkarte"

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 patrickmb, 22.10.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Gab!
    Wir haben jetzt (bzw. ab nächstem Jahr) so tolle Steuernummern, die jedem Bürger von Geburt an zugeordnet werden und lebenslang gültig sind. Damit jeder genau identifizierbar ist.
    Die Karten sind/werden also überflüssig.

Eigentlich dachte ich ja 1984 wäre vorbei. Aber scheinbar bewegen wir uns doch immer weiter in diese Richtung :eek:

9. #7 Izecell, 22.10.2008
    Izecell

Izecell Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich sag nur Namen sind nicht eindeutig, Nummern sind eindeutig und können nur einmal vergeben werden... ich hoffe man versteht mich mit dieser aussage :eek:

Thema: Was macht man eigentlich mit der Lohnsteuerkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht man mit der lohnsteuerkarte

Die Seite wird geladen...

Was macht man eigentlich mit der Lohnsteuerkarte? - Ähnliche Themen

1. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  2. mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips

mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips: Hi Notebookforum, Hab schon alles durchforstet, aber finde nicht das richtige.zu meinem alten schatz der mir bislang vollkommen gereicht hat....
  3. Vaio (diverse) Umschalttaste macht zicken

Umschalttaste macht zicken: Hallo Foris. Erst mal guten Abend, ich bin neu hier und weil ich das bin was man einen PC-Chaoten nennt, dachte ich mir, ich frage mal die...
  4. ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss

ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss: Hallo Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ASUS X53S Laptop. Wenn ich im Internet Surfe passiert nichts, doch wenn ich...
  5. Surfstick macht Probleme: Fehler 633

Surfstick macht Probleme: Fehler 633: Hallo, habe mir gestern einen Surfstick von Aldi/Medion/e-plus gekauft (Huawei E173/4.20.07). Läuft prima auf meinem Notebook mit der Live DVD...