was mir jetzt ins haus kommt:

R

rexton

Forum Freak
Hab mich für folgendes System entschieden:

Marke: Tigon
Intel core duo T7200 (ev. 7400)
Nvidia GF 7600
160 GB Samsung-Platte-7200 U/Min
2048 MB DDR2-Ram
Gigabit-Lan
Intel w-Lan (a,b,g,n)

is so grob umschrieben mein neuer Laptop (ab Ende august)

Vorteil: die marke Tigon iet eine eingetragene Marke des Händlers im Nachbarort.
Er kann die Reparaturen direkt vor Ort erledigen, Einschicken entfällt. Des Weiteren bekomm ich ein Leihnotebook, wenn die Reperatur länger als 3 Tage dauert.

Laut Verkäufer bleib ich mit Skonto unter 1600€

Was sagt ihr dazu??
 
Das würde ich als Nachteil werten.
hm, weiß nicht ob ich das direkt als Nachteil sehen würde - zugegeben hab ich auch quasi keine Ahnung. Wie würdest du das Begründen?

Was ich mir dann eher denke dass es dann vll ein 08/15 barebone ist dass der typ einfach zusammenschraubt. Muss man wissen ob das ne ordentliche qualität oder nur gericom style ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das ein handelsüblicher Barebone. Da wird ja kein regionaler Hersteller im Hinterstübchen seine eigene Notebookplattform entwickelt haben.

Das kann natürlich ein qualitativ hochwertiger Barebone sein, genauso kann es das Gegenteil sein. Viel schwerer wiegt in meinen Augen, dass kleiner Hersteller und Händler eine Personalunion bilden. Gibt es den einen nicht mehr, gibt es den anderen auch nicht mehr...
 
Alexxander schrieb:

find ich auch, dafür hatte ich mir liber ein IBM, Sony oder DELL geholt....
hab auch mal nach Tigon gegoogelt aber nix gfunden...

Gruß
 
ja des ist definitiv überteuert für diese zusammenstellung und eigentlich ein noname produkt!
 
mh, ihr machts einem echt nicht leicht :eek:

hab geglaubt, ein gutes angebot zu haben... na ja.

Wenn ihr für 100€ mehr ein toshiba mit fast gleicher ausstattung (nur mit Vista) bekommt, würdet ihr das eher nehmen?

Noch kurz zur barebone:

Laut verkäufer verbaut er die gleichen wie Acer und Asus usw... das gehäuse selbst wirkt nicht wie gericom, sondern hochwertig, die scharniere laufen einwandfrei und leicht. Der Lüfter ist nicht zu hören, der gesamteindruck ist meiner Meinung nach gut.

PS: Unter pctiger.at findet man ein bisschen was über tigon.
 
rexton schrieb:
mh, ihr machts einem echt nicht leicht :eek:

hab geglaubt, ein gutes angebot zu haben... na ja.

Wenn ihr für 100€ mehr ein toshiba mit fast gleicher ausstattung (nur mit Vista) bekommt, würdet ihr das eher nehmen?

Dann würd ich eher das Toshiba nehmen. Wobei für 1700 würd ich mir ein Lenovo T61 oder ein Sony kaufen. Bei Toshiba musst halt schauen dass du was aus der Business Serie nimmst, oder ein Qusimo. Aufjedenfall kein Sattelite...

Gruß
 
elektriker2005 schrieb:
Dann würd ich eher das Toshiba nehmen. Wobei für 1700 würd ich mir ein Lenovo T61 oder ein Sony kaufen. Bei Toshiba musst halt schauen dass du was aus der Business Serie nimmst, oder ein Qusimo. Aufjedenfall kein Sattelite...

Gruß

Ich weiß jetzt nicht genau ob er damit auch Spielen will aber falls "Ja" dann würde ich auf keinen Fall ein T61 nehmen! Sony wäre auch zu Teuer... Vielleicht ASUS oder halt Toshiba.
 
WTF??

Das is ja voll teuer!!

T7200 hat 1,8 GHz oder?
7600 is schlechter als 8600M GT oder?
Dell ist "besser" als die Marke oder?


Bei Dell bekommt man einen besseren (T7300 (2,0), 8600M GT) um ~1200, einziger Nachteil: Lieferzeit ~1 Monat

Bin ich der einzige, dem das auffällt? Oder versteh ich was falsch?
 
TF91 schrieb:
WTF??

Das is ja voll teuer!!

T7200 hat 1,8 GHz oder?
7600 is schlechter als 8600M GT oder?
Dell ist "besser" als die Marke oder?


Bei Dell bekommt man einen besseren (T7300 (2,0), 8600M GT) um ~1200, einziger Nachteil: Lieferzeit ~1 Monat

Bin ich der einzige, dem das auffällt? Oder versteh ich was falsch?

Der T7200 hat 2x 2,0GHz
Hier eine Benchmarkliste http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html "Um es kurz zu fassen die 8600 ist besser"
Da ich nicht den angegebenen Hersteller von Ihm kenne würde ich ebenfalls "Ja" sagen.

Aber vielleicht ist das ein großer Punkt für ihn das er den Hersteller fast Vorort hat etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist doch keine ~ 400€ wert, oder?

Der T7200 hat 2x 2,0GHz

Das er 2x hat is klar, wenns ein DualCore ist, aber ich hab das gerade mit dem 7100 verwechselt, der hat 1,8.

Aber der 7300 hat 800 MHz FSB und der 7200er 667.

Und die GraKa is wie gesagt besser, und Dell ist bekannter/seriöser (behaupt ich jetzt mal).

Und 1 Jahr Vorort-Service ist bei Dell dabei, man kann aber mehr Jahre kaufen.
 
Für manche Leute ist es schon 400€ wert. Siehe mich z.B. ich hätte damals für mein Geld was viel besseres bekommen vom Innenleben her meines Notebooks hab mich aber trotzdem dafür entschieden da es Verarbeitungsmäßig top ist und ein klasse display hat etc. Es gibt ja auch genug Leute die sich ein IBM Thinkpad in der T-Serie kaufen wo ich persönlich auch Nein sagen würde da sie meiner meinung nach total hässl*** sind und überteuert aber im hintergrund sind die auch wirklich gut verarbeitet naja sorry back to topic ^^

Guck doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo "Wikipedia beantwortet heutzutage fast jede Frage" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, gehts jetzt auch ums Design oder wie? Weil ich hab den noch gar nicht gesehen, nur die Daten gelesen. Aber die Vostro zB sollen ja auch recht schön verarbeitet sein oder die Inspirions.

Naja, für mich wären 400€ nur fürs Design en bisschen zu viel.
 
Also das Samsung R70 Despina ist ähnlich und kostet nur 1199€ ich finde das viel besser.
 
Jetzt mal ehrlich. das ist Wucher. Auf keinen Fall kaufen
 
hätt auch schon an das Asus G1 gedacht... das notebook soll auf alle fälle auch spieletauglich sein.
 
@TF91: Nein das war nur ein Bsp. Die einen legen halt mehr aufs Design die anderen auf den Hersteller usw. ^^


rexton schrieb:
hätt auch schon an das Asus G1 gedacht... das notebook soll auf alle fälle auch spieletauglich sein.

Allerdings, dazu sieht es auch noch Top aus! Aber es gibt mittlerweile schon den Refresh "G1S" Dazu stimmt auch noch das Zubehör wie z.B. eine Maus von ASUS alias Logitech MX500-G5 also sprich die Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad tests davon angeschaut, fürcht mich allerdings ein bisschen vor den geräuschemmisionen. Schließlich sollte das notebook auch 120 Min zum mitschreiben in einer vorlesung herhalten, ohne abzubrennen (akku ist im idle-mode kein problem, allerdings kann ich mir unter 36dB nix vorstellen)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

Zurück
Oben