Was nun?

Maya

Maya

Forum Newbie
Hallo liebe Forianer
Ich möchte mir gerne ein Laptop zulegen weil ich für einige Zeit ins Krankenhaus muss.Allerdings habe ich null Ahnung.Es wird angeboten in der Klinik ein Modem zu mieten,was dann mit dem Telefon verbunden wird.
Aber man braucht doch fürn Laptop kein Modem,oder?
Wie komme ich damit denn ins Internet?Muss ich irgendwelche Zusatzstecker haben.
Wäre über Tips sehr dankbar.

Lg Maya
 
Du solltest bei deinem NB dann darauf achten dass es einen Stecker für ein Modemkabel hat. Ich glaub das haben aber so ziemlich alle. Der Stecker ist etwas kleiner als der für ein normales Netzwerkkabel.

Wenn das Krankenhaus bei dir in der Nähe ist könntest du doch da auch vllt. im Vorfeld mal vorbeischauen und dir das mit dem Steckern vor Ort angucken.

Wenn die dir einen dial-up Internetzugang anbieten, dann geht das im Endeffekt so vonstatten wie vor den Zeiten von DSL.
Falls du einen Computer mit ISDN Karte hast kannst du auch da mal nach einem Anschluss gucken. Dann weißt du was du für einen brauchst.

Ein weiterer Tipp für deinen Notebook-Kauf:
Wenn du dir das Teil wirklich für das Krankenhaus kaufst, dann wirst du das ja auch häufig im Bett benutzen. Daher solltest du vllt. überlegen dir ein NB mit geringer Hitzeentwicklung zu kaufen, da das sonst sehr schnell unangenehm werden kann.
 
... und du solltest darauf achten, dass das notebook die luft nicht von unten ansaugt. sonst ist dein bett staubfrei und alles hängt im notebook :D
 
Maya schrieb:
Aber man braucht doch fürn Laptop kein Modem,oder?
Modem ist bei allen aktuellen Notebooks die ich kenne eingebaut.
Was ich da als viel größeres Problem sehe ist, dass dir das relativ teuer kommen wird wenn du längere Zeit im Internet bist. Dial Up is ja nicht mehr das Wahre.
 
ThomasN schrieb:
... dass dir das relativ teuer kommen wird wenn du längere Zeit im Internet bist.

Vorallem im Krankenhaus - die verdienen ja schon ordentlich an den Telefongebühren.

Du kannst aber Fragen, ob einzelne Stationen vielleicht mit WLAN abgedeckt sind.

Thorsten
 
Danke erst mal für die Antworten.Habe nun gerade was von "Hotspot" gelesen.
Standort Mainz währe verfügbar.Es gibt ne Option das man sowas Stundenweise Buchen kann über die Telekom.
24 Std. kosten 18 Euro:(
1 Stunde 8 Euro
3 Stunden 14 Euro.......
Ich werd verrückt.Da wird der Klinikaufenthalt ja richtich teuer.....
Würde mich interessieren obs da für mich als T-online Kunde mit ner Flat Zuhause
auch bessere Konditionen gibt.Serviceleitungen alle belegt...komme nicht durch.
Weis jemand was darüber?
 
HI,

mit dem T Hot Spot könntest du über WLAN surfen, allerdings sind 8€ pro Stunde alles andere als günstig.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, als T COM Kunde bekommt man einen Rabatt eingeräumt - versuche daher mal jemand bei der Hotline zu erreichen.

Wie lange bleibst du eigentlich in der Klinik?

Thorsten
 
Das geht über ein paar Monaten mit kurzen Abschnitten Zuhause.:(
Für 10 Tage könnte ich auch ohne Internet.Aber diese ganze Zeit würde mir dann
sehr Langweilig werden.Deswegen....
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Welchen Gaming Laptop??

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben