Was ratet ihr mir...

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von skygirl20, 27.05.2008.

1. #1 skygirl20, 27.05.2008
    skygirl20

skygirl20 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Tohsiba Notebook aus Amerika, die Artikelbezeichnung lautet: A135-S2386...
    Nun habe ich einen Virus drauf, der sich mit jedem mal anschalten verbreitert. (So wurde es mir erklärt...) Das Mainboard und die Festplatte wären komplett "zerstört", evtl auch andere Hardware.
    Jetzt ist meine Frage, lohnt es sich das Laptop reparieren zu lassen oder würdet ihr mir empfehlen ein neues zu kaufen.
    Was kostet denn eine Reperatur? Und die Ersatzteile? Habe nirgends was gefunden über die Hardware von dem Laptop.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Virus = Software, davon bekommst du keinen Hardwaredefekt. ;)

Es gibt zwar theoretisch Möglichkeiten, wie Rootkits die Virtualisierungstechniken in CPUs, usw. nutzen könnten, aber das ist ein anderes Thema.

Möglichkeiten:
    - Viren entfernen durch Onlinescan TREND MICRO HouseCall 6.5
    - Mit deinem installierten Antivirusprogramm die Viren entfernen, wenn du keines hast, dann downloade dir Antivir oder Avast
    - Windows neu installieren

4. #3 Batchman, 27.05.2008
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Ich denke auch nicht, das es an der Hardware was zu "reparieren" gibt, wohl aber an der installierten Software, falls du richtig liegst. Aus der Ferne was zu diagnostizieren, ist da ziemlich schwierig bis unmöglich.
    Einziger Tipp:
    Such dir in deinen Bekannschaft jemanden, der sich mit Computer auskennt.

5. #4 singapore, 27.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich würde mich nicht mit rumopieren aufhalten. Das ist Zeitverschwendung und wenn du die Malware nicht komplett findest, dann installiert sie sich neu.
    Daten (nur die Daten, nicht die Malware) sichern und Recovery durchführen.

6. #5 Brunolp12, 27.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn derjenige das wirklich so gesagt hat, dann vertrau ihm bei Computer-Problemen besser nie wieder !

7. #6 Hagiman, 28.05.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Bloss schnell das Gerät aus dieser "Werkstatt" abholen. Die scheinen ahnungslosen Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Wenn du das Gerät abholst zu nichts überreden lassen, einfach Zuhause die Recovery DVD einwerfen und beim start (wenn man das Toshiba Logo sieht) die Taste C oder F12 drücken damit er vom optischen Laufwerk startet. Danach den Anweisungen folgen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ratet ihr mir...

Die Seite wird geladen...

Was ratet ihr mir... - Ähnliche Themen

1. recovery gerätetreiber

recovery gerätetreiber: hallo zusammen. ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. mein amilo pa2548 mit vista home machte zicken. teilweise ging gar nix mehr. also...
  2. Pavilion DV6000 stratet nicht !!!

Pavilion DV6000 stratet nicht !!!: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit meinem HP Pavilion DV6000. Seit gestern startet der Laptop nicht mehr, wenn ich die Betriebstaste drücke...
  3. Welche Kühlkonzeption ratet ihr mir?

Welche Kühlkonzeption ratet ihr mir?: Hallo Community, hab lang nicht mehr am PC rum gebastelt und bin daher auch bisschen uninformiert zu aktuellen Kühllösungen. Es geht um...
  4. Fehlender Gerätetreiber A309 für XP

Fehlender Gerätetreiber A309 für XP: Hi! - Jetzt hab ich es auch endlich geschafft XP zu installieren. Nun zu meinem Problem: Für den DVB-T Tuner A309 von Avermedia finde ich keine...
  5. 6920G: Gerätetreiber werden nicht geladen

6920G: Gerätetreiber werden nicht geladen: 6920G: Acer Notebooks und Motorola Modem Treiber nicht kompatibel? Hallo, mein neuer 6920G ladet laut Gerätemanager plötzlich einige...