Was ratet ihr mir...

S

skygirl20

Hallo,

ich habe ein Tohsiba Notebook aus Amerika, die Artikelbezeichnung lautet: A135-S2386...
Nun habe ich einen Virus drauf, der sich mit jedem mal anschalten verbreitert. (So wurde es mir erklärt...) Das Mainboard und die Festplatte wären komplett "zerstört", evtl auch andere Hardware.
Jetzt ist meine Frage, lohnt es sich das Laptop reparieren zu lassen oder würdet ihr mir empfehlen ein neues zu kaufen.
Was kostet denn eine Reperatur? Und die Ersatzteile? Habe nirgends was gefunden über die Hardware von dem Laptop.

LG
 
Virus = Software, davon bekommst du keinen Hardwaredefekt. ;)

Es gibt zwar theoretisch Möglichkeiten, wie Rootkits die Virtualisierungstechniken in CPUs, usw. nutzen könnten, aber das ist ein anderes Thema.

Möglichkeiten:
- Viren entfernen durch Onlinescan TREND MICRO HouseCall 6.5
- Mit deinem installierten Antivirusprogramm die Viren entfernen, wenn du keines hast, dann downloade dir Antivir oder Avast
- Windows neu installieren
 
Ich denke auch nicht, das es an der Hardware was zu "reparieren" gibt, wohl aber an der installierten Software, falls du richtig liegst. Aus der Ferne was zu diagnostizieren, ist da ziemlich schwierig bis unmöglich.
Einziger Tipp:
Such dir in deinen Bekannschaft jemanden, der sich mit Computer auskennt.
 
Ich würde mich nicht mit rumopieren aufhalten. Das ist Zeitverschwendung und wenn du die Malware nicht komplett findest, dann installiert sie sich neu.
Daten (nur die Daten, nicht die Malware) sichern und Recovery durchführen.
 
Nun habe ich einen Virus drauf, der sich mit jedem mal anschalten verbreitert. (So wurde es mir erklärt...)

wenn derjenige das wirklich so gesagt hat, dann vertrau ihm bei Computer-Problemen besser nie wieder !
 
Bloss schnell das Gerät aus dieser "Werkstatt" abholen. Die scheinen ahnungslosen Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Wenn du das Gerät abholst zu nichts überreden lassen, einfach Zuhause die Recovery DVD einwerfen und beim start (wenn man das Toshiba Logo sieht) die Taste C oder F12 drücken damit er vom optischen Laufwerk startet. Danach den Anweisungen folgen.
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben