Was sagt ihr zu dem Sony Vaio VPC-F11S1E/B?

D

davidlui86

Forum Benutzer
hallo!
Weiss man denn schon genaueres von dem neuen Alienware?
Was sagt ihr zu dem Sony Vaio VPC-F11S1E/B ?
Preis Leistungstechnisch in Ordnung?
Oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen für mein Geld?
Wollte eigentlich auch nicht mehr wie 1000€ ausgeben aber das Vaio find ich einfach so geil! :)
lg
 
Bitte nicht an andere Threads dranhängen.
 
Also im Prinzip suche ich ein Notebook mit mindestens 16,4 und höchsten 17 zoll
Sollte auch neuere Spiele flüssig darstellen. Muss aber keine Highend Grafikkarte sein da das zu teuer ist...
 
...dann können aber eben auch keine neueren Spiele flüssig dargestellt werden !
 
mit "flüssig" meine ich, ältere Spiele evtl. mit hohen Details und neue sollten zumindest spielbar sein...

Hat jemand einen besseren Vorschlag was ich für das Geld bekommen könnte?
 
ok... Was meint ihr wie viel Ram für einen Normalanwender der hin und wieder auch mal neuere Spiele spielt sinnvoll ist? Reichen da 4gb? Merkt man einen Performance Unterschied bei 6 oder sogar 8 gb?

Und macht es wirklich sinn die Auslagerungsdatei auf den Ram zu schreiben?
 
Merkt man einen Performance Unterschied bei 6 oder sogar 8 gb?
nur, wenn man den Speicher braucht.

btw. 8GB auf 2 Bänken bedeutet (mehr Speicherbänke haben Notebooks eigtl. nie), du brauchst 2 Stück 4 GB Chips.
Diese kosten zusammen 400 bis 500 Euro. Insofern ists eigentlich nicht sonderlich sinnvoll, weil man für den Aufpreis woanders wahrscheinlich mehr Performance holen kann.

Und macht es wirklich sinn die Auslagerungsdatei auf den Ram zu schreiben
nein, wer sagt das ? und warum kommst Du hier Themen-mäßig von Kuchen backen auf Ar$chbacken?
 
naja, ich will mir doch ein neues notebook kaufen und bei dem sony f würden 8gb 200€ mehr kosten als 4gb, daher meine frage...
Und sollte ich dann 8gb speicher haben, habe ich gelesen dass das einige haben, um die auslagerungsdatei auf den Ram zu schreiben wenn ich das richtig verstanden habe...
mein eigentliches problem ist viel mehr dass ich mich nicht entscheiden kann zw
VPC-F11S1E/B um 1260€
oder einen selbst konfigurierten mit 7200er platte, dem schöneren schwarz, dafür "nur" 4 gb Ram, und kein Blue Ray um 1298€

Andrerseits wäre ein anderes Notebook mit einer Gtx260m auch nicht schlecht, was bei dem Preis um die 1300€ wiederum allgemein schlechtere Qualität bedeuten würde... Mit so einem Notebookkauf hat mans echt nicht leicht... :(
 
Vermeintlich schnelle Hardware verliert recht schnell ihre aktualität.
Gute Qualität, bleibt gute Qualität, das als vielleicht kleine Entscheidungshilfe...:cool:
 
kann ich eigentlich später mal wenn die ssd's ausgereifter bzw billiger sind, ohne probleme eine beim sony f nachbauen?
was würdet ihr bevorzugen:
6gb ram statt 4 oder
eine 7200er platte statt einer 54er?
 
Eine 7200er Platte gibt zu starke Vibrationen ab, ist bei einem Notebook also eher nachteilhaft, abgesehen von erhöhter Lautstärke.
Geschwindigkeitsvorteil nicht bemerkbar bzw. Vernachlässigbar.

Auch mehr als 4GB Ram derzeit unrentabel/unnütz.

Ja SSD sind dort nachrüstbar.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Zurück
Oben