Was soll ich mit dell recovery partition machen?

F

Fuxxi

Hallo!

Ich habe auf meinem Inspiron 1520 zu formatieren und XP Pro raufzuspielen!

Nun meine Frage: Was soll ich mit der vorhandenen recovery Partition machen? Gibt es irgend ein bestimmtes Programm, mit welchem ich diese auf CD bzw DVD brennen kann oder würde das auch mit einem normalen Brennprogramm wie Nero funktiunieren?

mfg Fuxxi
 
hmm ganz ehrlich? ist doch ladde :D
brenn dir die dateien einfach auf ne dvd(wenns passt) oder leg dir ein backupimage an.
dann runter das ding und ab gehts!
 
Hy, ich steh bald vor der selben Frage: Was kann man tun wenn die Partition zu groß ist? Verteilt Nero die Daten dann automatisch auf mehrere DVDs? Denn ein Imageprogramm habe ich leider nicht. Dennoch will ich die Partition sichern, falls mal was passiert.

Hat da jemand einen Tipp?
 
HI,

wie groß ist denn bei euren Dells die Recovery DVD und wie groß ist die gesamte Festplatte?
Denn meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich auf die Recovery Partition zu verzichten - der gewonnene Speicherplatz ist an für sich gering, der Nutzen einer Recovery Partition aber groß.

Thorsten
 
Ich habe es bisher nur auf Bildern gesehen, die Partition ist so um die 6,3 GB groß.

Und nein, verzichten will ich darauf nicht, sondern sie zusätzlich auf DVDs sichern!
Nur wie ich das anstelle weiß ich nicht, will es aber tun bevor ich irgendetwas am PC einrichte/installiere
 
ReniXs schrieb:
Ich habe es bisher nur auf Bildern gesehen, die Partition ist so um die 6,3 GB groß.

Und nein, verzichten will ich darauf nicht, sondern sie zusätzlich auf DVDs sichern!
Nur wie ich das anstelle weiß ich nicht, will es aber tun bevor ich irgendetwas am PC einrichte/installiere

Mal eine Dell Newbie Frage - legt Dell den neuen Notebooks noch originale CDs bzw. DVDs bei?

Achso, dass sichern der versteckten Partition würde mir Acronis TrueImage wohl funktionieren - allerdings kostet das Programm wieder Geld...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Mal eine Dell Newbie Frage - legt Dell den neuen Notebooks noch originale CDs bzw. DVDs bei?
Grundsätzlich kann man bei der Bestellung angeben ob man Datenträger will.
Bei den Inspirons is standardmäßig glaub ich nix dabei.
 
Achso,

das wusste ich nicht.
Wir bekommen die Dell PCs als auch Notebooks immer ohne Software, da wir die passende Software per Netzwerk installieren.

Thorsten
 
Ah, interessant, habe ich dann also keinerlei CD oder DVD mit Treibern? Ich wurde nämlich nicht mal gefragt ob ich soetwas möchte :mad:
Somit kann ich Windows auch niemals neuinstallieren wenn ich das richtig verstanden habe

Da muss ich mal nachhaken, kann man die kostenlos nachordern, weiß das zufällig jemand wenn da nichts dabei ist?!

Acronis, hmm mal schauen, damit dann einfach die recovery Partition sichern meinst du?! Ok, aber dazu habe ich eine Frage: Kann ich theoretisch auch den gesamten inhalt dieser Partition auf eine externe Festplatte kopieren (sollte ja das gleiche sein), aber die Frage wäre ja dann, wie ich die Daten wieder auf das Book bekomme wenn etwas passieren sollte oder?
 
wenn dein NB schon ausgeliefert is, is es sowieso zu spät. Bzw. kann man ja in dem komischen Bestellsystem ne Bestellung nur durch Stornierung abändern. Wart mal ab was dabei ist, und dann rufst an wenn du was nicht gekriegst hast.
 
Hy, ja ist bereits unterwegs (endlich muss ich sagen :D)
Ok, dann werd ich mal schauen was dabei liegt, was sollte den dabei sein, damit ich das dann auch korrekt einschätze

P.S. Kann ich wie in Post #9 beschrieben so vorgehen, um die Partition zu sichern oder ist das problematisch wegen einer Rücküberspielung wenn mal was schief gehen sollte?
 
ich hab mich noch nie mit Recovery Partitionen rumgeärgert, um ehrlich zu sein.
Aber grundsätzlich müsste dir beim Starten des Laptops ein Insert eingeblendet werden, mit dem du die Partition irgendwie auf Medien brennen kannst.
 
Mit der aktuellen TrueImage 11 Version kann man die Partitionen sogar im AHCI Modus sichern. (Einfach die Original CD von TrueImage booten, da muss nix installiert werden).

Allerdings habe ich noch keine Rücksicherung probiert :D

Insgesamt waren es zwei volle DVDs, die gesichert wurden.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Asus F555Y - Recovery?

Zurück
Oben