Was soll ich mit dell recovery partition machen?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Fuxxi, 29.09.2007.

1. Fuxxi

Fuxxi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe auf meinem Inspiron 1520 zu formatieren und XP Pro raufzuspielen!

Nun meine Frage: Was soll ich mit der vorhandenen recovery Partition machen? Gibt es irgend ein bestimmtes Programm, mit welchem ich diese auf CD bzw DVD brennen kann oder würde das auch mit einem normalen Brennprogramm wie Nero funktiunieren?

mfg Fuxxi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XGrinsekatzeX, 29.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    hmm ganz ehrlich? ist doch ladde :D
    brenn dir die dateien einfach auf ne dvd(wenns passt) oder leg dir ein backupimage an.
    dann runter das ding und ab gehts!

4. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hy, ich steh bald vor der selben Frage: Was kann man tun wenn die Partition zu groß ist? Verteilt Nero die Daten dann automatisch auf mehrere DVDs? Denn ein Imageprogramm habe ich leider nicht. Dennoch will ich die Partition sichern, falls mal was passiert.

Hat da jemand einen Tipp?

5. #4 Thorsten, 30.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wie groß ist denn bei euren Dells die Recovery DVD und wie groß ist die gesamte Festplatte?
    Denn meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich auf die Recovery Partition zu verzichten - der gewonnene Speicherplatz ist an für sich gering, der Nutzen einer Recovery Partition aber groß.

Thorsten

6. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ich habe es bisher nur auf Bildern gesehen, die Partition ist so um die 6,3 GB groß.

Und nein, verzichten will ich darauf nicht, sondern sie zusätzlich auf DVDs sichern!
    Nur wie ich das anstelle weiß ich nicht, will es aber tun bevor ich irgendetwas am PC einrichte/installiere

7. #6 Thorsten, 30.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Mal eine Dell Newbie Frage - legt Dell den neuen Notebooks noch originale CDs bzw. DVDs bei?

Achso, dass sichern der versteckten Partition würde mir Acronis TrueImage wohl funktionieren - allerdings kostet das Programm wieder Geld...

Thorsten

8. #7 ThomasN, 30.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Grundsätzlich kann man bei der Bestellung angeben ob man Datenträger will.
    Bei den Inspirons is standardmäßig glaub ich nix dabei.

9. #8 Thorsten, 30.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Achso,

das wusste ich nicht.
    Wir bekommen die Dell PCs als auch Notebooks immer ohne Software, da wir die passende Software per Netzwerk installieren.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ah, interessant, habe ich dann also keinerlei CD oder DVD mit Treibern? Ich wurde nämlich nicht mal gefragt ob ich soetwas möchte :mad:
    Somit kann ich Windows auch niemals neuinstallieren wenn ich das richtig verstanden habe

Da muss ich mal nachhaken, kann man die kostenlos nachordern, weiß das zufällig jemand wenn da nichts dabei ist?!

Acronis, hmm mal schauen, damit dann einfach die recovery Partition sichern meinst du?! Ok, aber dazu habe ich eine Frage: Kann ich theoretisch auch den gesamten inhalt dieser Partition auf eine externe Festplatte kopieren (sollte ja das gleiche sein), aber die Frage wäre ja dann, wie ich die Daten wieder auf das Book bekomme wenn etwas passieren sollte oder?

12. #10 ThomasN, 30.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn dein NB schon ausgeliefert is, is es sowieso zu spät. Bzw. kann man ja in dem komischen Bestellsystem ne Bestellung nur durch Stornierung abändern. Wart mal ab was dabei ist, und dann rufst an wenn du was nicht gekriegst hast.

Thema:

Was soll ich mit dell recovery partition machen?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich mit dell recovery partition machen? - Ähnliche Themen

1. Eins dieser fünf Modelle soll es sein

Eins dieser fünf Modelle soll es sein: Hallo in die Runde, stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und bin auf der Suche auf dieses Forum gestoßen. Geile Seite - im Übrigen!!...
  2. Dell I6400-Soll ich kaufen?

Dell I6400-Soll ich kaufen?: Cuore Duo T2250, 2048 Ram, 160 GB HD 5400rpm, NIVIDIA Geforce 7300 Turbo Cache, 15,4" True Life, 9-Zellen-Akku, Bluetooth. 1 Jahr Service Für...
  3. Welches der beiden Notebooks soll ich kaufen? Hab noch Dell und HP zur Auswahl...

Welches der beiden Notebooks soll ich kaufen? Hab noch Dell und HP zur Auswahl...: Hallo, nachdem ich mich jetzt einige Zeit informiert habe, habe ich nur noch zwei Notebooks in der Endauswahl: HP Compaq NX6325 EY350EA für EUR...
  4. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  5. Ein neues Notebook soll her

Ein neues Notebook soll her: Hallo Forumsmitglieder. Nach sechs Jahren soll es ein neues Notebook sein. • Wie hoch ist dein Budget? 800 Euro • Kannst du Angebote für...