Was soll mein nächstes Notebook sein?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von the_resa, 20.04.2010.

1. #1 the_resa, 20.04.2010
    the_resa

the_resa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Nach vier Jahren hat nun mein altes Notebook (Maxdata) den Geist aufgegeben weshalb nun dringend ein neues her muss. Die Flut an Angeboten lässt einen ja fast ertrinken, weshalb ich mich nun an alle kompetenten Kaufberater hier im Forum wende (Überraschung! :) ): Könnt ihr mir bei der Auswahl eines neuen Notebooks behilflich sein?

Folgende Anforderungen sollte es erfüllen können:

. Budget: bis € 750 | Studentenermäßigung möglich
    . Displaygröße: ab 15'', idealerweise 17''
    . wenn möglich auch im Freien nutzbar
    . Notebook wird überwiegend verwendet für: Office, Fotobearbeitung (durchaus größere RAW-Dateien), Internet, DVDs ansehen (Sound sollte also ev. ganz passabel sein), DVDs/CDs brennen; nicht verwendet wird es für Spiele ;)
    . nicht allzu schwer, falls das bei dieser Displaygröße möglich ist
    . Akkulaufzeit: ab 2 Stunden
    . Ausreichend USB Anschlüsse (4+), Kartenlesegerät für XD-Karte (Olympus), WLAN

Halbwegs flotte Verarbeitung für die oben genannten Verwendungsarten wäre sehr wünschenswert.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Bemühungen (und seis auch nur das Durchlesen...)!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. BrB

BrB Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

auf Anhieb fällt mir hier das Dell Studio 15 ein, was auch in deinem Preissegment liegt.

Mit Intel Core i5 430, mit Ati HD 5470, ist aber für den Außeneinsatz eher minder geeignet.

Ansonten schon mal die Dell Vostro oder Latitude angesehen ? (Hier bekommst du Studentenrabatt auf einige Modelle)

Für den Außeneinstaz eignet sich am besten ein Notebook mit matten Bildschirm damit keine Reflexionen entstehen, jedoch wird das in dieser Preisklasse etwas schwierig.

Ansonten kommen noch die Acer TimelineX oder Travelmate Timeline Modelle in Frage, TimelineX hat aber auch ein spiegelndes Display nur die Travelmate Timeline Modelle haben ein entspiegeltes Display. Auch Acer verbaut potente Hardware jedoch ist das Display nicht wirklich brickelnd. Zu Service und Support zu Acer kann ich dir leider nichts sagen, aber einfach bisschen im Forum stöbern :).

Ein Dell Notebook scheint mir für deine Angelegenheiten am passendsten, schau einfach mal auf Dell und schau dir auch die Vostro und Latitude Modelle an.

Mehr fällt mir hier auf die schnelle leider nicht ein, aber ich werde wenn ich Zeit habe noch etwas stöbern :).

Mfg,
    BrB

Thema:

Was soll mein nächstes Notebook sein?

Die Seite wird geladen...

Was soll mein nächstes Notebook sein? - Ähnliche Themen

1. Warum geht Meine "FN-Taste" nciht so wie sie soll ?

Warum geht Meine "FN-Taste" nciht so wie sie soll ?: ich habe einen MSI CR720 -P6247W7P und seit kurzen funktionieren eine funktionen über FN nicht wie bluethoot und des weiteren Seh ich die Icons...
  2. Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!

Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!: Halli Hallo notebookforum.at´ler! :) :) Da ich gerne von meinem Dekstop-PC auf ein Notebook umsteigen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn...
  3. Soll ich mein Notebook eintauschen?

Soll ich mein Notebook eintauschen?: Hallo, sorry erstma das ich nicht in der Handels Kategorie bin aber ich hab noch nicht genügend beiträge. Der vater von meiner freundin hat sich...
  4. Das soll(te) mein Notebook haben

Das soll(te) mein Notebook haben: Abend zusammen, ich weiss nicht, ob es so ein Notebook überhaupt schon gibt, aber das Angebot ist einfach so riesig, dass ich so langsam den...
  5. Soll ich mein neues FZ21S zurückschicken?

Soll ich mein neues FZ21S zurückschicken?: Hallo! Ich hab mir vor zwei Wochen ein Sony Vaio FZ21S bei amazon (wohl aus guter Vorraussicht :D ) bestellt. Es ist zwar mein erstes...