was tun, wenn der laptop heiß wird?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von juweldakini, 16.07.2008.

1. #1 juweldakini, 16.07.2008
    juweldakini

juweldakini Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

seit ca. 2-3 Wochen wird mein Laptop (Acer Aspire 5715Z) immer wieder sehr heiß. Sogar das touchpad ist ziemlich warm. Die Lüftung läuft aber auf Hochtouren. Ist das normal? Was kann ich tun, denn ich habe meinen Laptop erst seit gut einem 3/4 Jahr und möchte nicht, dass er kaputt wird.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

LG, Juweldakini

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DRE

DRE Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi ich bin auch nich der notebookspezialist aber ich würde ma ein programm laden wo du nachschauen kannst wie heiß deine hardware sind z.B. everest home das würd ich ma schaun wie heiß die sind und dann ma weiterfragen wie heiß die hardware (cpu, gpu, hdd usw.) sein dürfen aber wenn das notebook wirklich zu heiß wird dann geht er von alleine aus da mach dir erstma keine sorgen;)

4. #3 singapore, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Du solltest den Lüfter reinigen, am besten indem du das Notebook öffnest und den Staub entfernst.
    Da du noch Garantie hast, solltest du mit der Hotline absprechen, ob du das Notebook für diesen Eingriff nicht eventuell einschickst.
    (Der Einsatz eines Staubsaugers bzw. von Druckluft ist nicht der bevorzugte Weg, um den Lüfter zu entstauben.)

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Vielleicht ist auch beim Enerigemanagement was durcheinander geraten und der Laptop läuft immer "auf vollen Touren". Check mal mit z.B. CPU-Z, ob die CPU ihren Takt absenkt, wenn du nicht am Laptop arbeitest.

Hast du schon mal nach Spyware und Viren gesucht? Wenn der Laptop einige Trojaner ausführen muß, dann läuft er auch heisser als sonst.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was tun, wenn der laptop heiß wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop wird heiß was tun

Die Seite wird geladen...

was tun, wenn der laptop heiß wird? - Ähnliche Themen

1. Akku läd nur wenn der Laptop aus ist...

Akku läd nur wenn der Laptop aus ist...: Hallo, mein Laptop ( Satellite U400, halbes Jahr alt ) läd den den Akku seit einem Tag nur noch auf wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Zudem...
  2. Schadet es dem Laptop, wenn er im Standby bleibt?

Schadet es dem Laptop, wenn er im Standby bleibt?: hallo freunde, hatte schon mal an anderer stelle geschrieben das mein m60-139 nur vorgewärmt startet..... nun bin ich auf den trichter gekommen,...
  3. Vaio SR Akku-Verbrauch wenn aus & Hochfahren aus Ruhezustand

Akku-Verbrauch wenn aus & Hochfahren aus Ruhezustand: Hallo, der Akku meines Sony Vaio SR51 entläd sich teilweise auch, wenn das Notebook aus ist (kein Ruhezustand). Damit meine ich nicht die...
  4. Desktop rechtsklick langsam wenn Nvidia aktiviert

Desktop rechtsklick langsam wenn Nvidia aktiviert: Ich versuche seit Stunden hinter die Loesung folgenden Problems zu kommen. Wenn ich auf dem Desktop einen rechtsklick auf ein Icon oder einen...
  5. Notebookquäker deaktivieren, wenn Kopfhörer angeschlossen sind?

Notebookquäker deaktivieren, wenn Kopfhörer angeschlossen sind?: Hallo, liebe Community ;) Wenn ich mit meinem Notebook (Samsung RC730) Musik hören will, schließe ich meine Kopfhörer (AKG K540) oder meine...