Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Timo, 12.03.2005.

  1. Timo

    Timo Forum Freak

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1301

    Hallo,
    habe mir vor kurzem auch das 115B zugelegt-mein erstes Notebook :-D und dann direkt ein Sony- dacht ich mir. Sieht auch klasse aus usw., aber was mich wie viele Andere hier auch wirklich stört, ist das summende Display.
    Habe mit der Sony-Hotline telefoniert. Zuerst hatte ich jemanden dran, der wirklich gar keine Ahnung hatte-Standardantworten, das Summen ist ganz normal! Dann habe ich aber eine andere Nummer von Ihm bekommen - 01805-252586. Dieser kollege sagte mir, dass dieses Summen definitiv nicht normal ist und ich das Notebook einschicken soll. Den Versand von, ich schätz mal ca. 15 Euro zahl natürlich ich, dazu dann noch ca. 5 Euro Telefonkosten-bis jetzt. Am Montag, also übermorgen, wollte ich es losschicken, aber jetzt habe ich bei den vielen Gleichgesinnten hier doch etwas Bedenken, ob sich der Kostenaufwand wirklich lohnt.
    Bei dem 115M tritt dieses Summen übrigens nicht auf, habs mal bei Mediamarkt ausprobiert.
    Also wer noch Tipps hat oder mir seine Meinung darüber mitteilen möchte, der hat noch bis Montag Zeit ; ) - wär klasse!!
    Gruß, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revil

    revil Forum Freak

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    1302

    hm, also hier hat soweit ich das gesehen habe bisher auch keiner eine Lösung für das Problem...

    Falls die das bei Dir beheben, dann lass es uns bitte wissen! Danke
     
  4. #3 fs115b_mike, 12.03.2005
    fs115b_mike

    fs115b_mike Forum Freak

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    1305

    Na ich weiß nicht, in den MediaMärkten, in denen ich so rumlaufe, ist es immer ziemlich laut, ich bin mir sicher, dass ich das Summen dort auch nicht hören würde.
     
  5. #4 bricktop, 12.03.2005
    bricktop

    bricktop Forum Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1307

    doch!
     
  6. #5 tuxianer, 13.03.2005
    tuxianer

    tuxianer Forum Freak

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    1328

    Hallo,

    also ich habe ein FS115M und mein Display "summt" auch wenn ich die Helligkeit runter regel. Ich habe es wegen dem Summen extra im Laden noch anschliessen lassen und habe es dort nicht hoeren koennen. Erst zuhause war es hoerbar, wenn es leise ist. Ich bin auch noch extra im MediaMarkt gewesen, um es wahrzunehmen, aber bei der Geraeuschkulisse ist es nicht moeglich.
    Wieso sollst Du eigentlich die Kosten uebernehmen. Wir haben auf dem Geraet Garantie und dann muss Sony die Kosten auch dafuer uebernehmen um den Fehler zu beheben. Ich habe an Sony gestern direkt eine eMail geschrieben, und warte nun ab, was die darauf antworten.

    Gruesse,
    Michael
     
  7. #6 sir_pansy, 13.03.2005
    sir_pansy

    sir_pansy Forum Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1330

    Bin auch am überlegen, ob ich mein FS115M mal einschicke, weil ich sonst eigentlich ziemlich zufrieden bin.
    Schreib bitte mal, was aus deiner Reparatur geworden ist.
     
  8. Timo

    Timo Forum Freak

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1363

    Das kann sein, aber ich war schon sehr nah mit meinem Ohr dran. Kann mich auch geirrt haben.
     
  9. Timo

    Timo Forum Freak

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1365

    Hi,
    laut BGB §439 (2) muss der ``Verkäufer´´ für die entstehenden Kosten aufkommen. Sony ist aber nicht direkt der Verkäufer, sondern der Hersteller. Ich muss mich also an den Verkäufer, in meinem Fall Otto wenden. Das dauert alles viel zu lang. Egal, muss halt mal sein...

    editiert von: Timo, 14.03.2005, 18:05 Uhr
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bob

    bob Forum Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1367

    hey timo
    tausch das ding einfach um ...geld zurück und fertig...und dann erkundigst du dich in kürze bei einem vaio competenc center ob die probleme mit lüfter und display summen schon von sony behoben wurden (durch patches ,neue hardware weiß der teufel)....wenn antwort positiv dann kaufst du halt wieder eins
    so sparts du dir auf jeden fall den ganzen einschick-und nichts passiert stress
    mfg bobby

    ;-)
     
  12. Timo

    Timo Forum Freak

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1369

    Tja wenn das mal so einfach wäre. Hab das gute Stück schon seit Januar und musste kurz nach dem Kauf ins Krankenhaus. Also stand er noch schön verpackt ne Woche rum. Bis ich mich dann richtig im Stillen damit beschäftigt habe (am Anfang erst mal nur n paar Filme geschaut), waren die zwei Wochen schon um.
    Abgesehen davon, bin ich ja sonst recht zufrieden. Ok, nehmen wir noch die kurze Akkulaufzeit als Minuspunkt :lol: aber sonst ist er doch top!
     
Thema:

Was tun?