Was wünscht ihr euch bei zukünften VAIOs?

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Irgendwann im Frühjahr 2007 erscheint mit Santa Rosa eine neue Centrino-Plattform. Gelegenheit für Sony einige Modelle der jetzigen Generation durch echte Nachfolgemodelle und nicht die xte Neuauflage abzulösen.
Was wünscht ihr euch für evtl kommende Modelle? Was sollte Sony unbedingt neu einbauen?
Bei mir sähe das folgendermaßen aus:

-LED Displays auch bei 15,4" Modellen, evtl wie bei der SZ Serie nur beim absoluten Topmodell und in den Billig-Versionen herkömmliche Bildschirme.

-Generell mehr USB Ports. 2-3 Ports pro Book sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

-Integrierter DVB-T Tuner auch im 15,4" Bereich.

-eSATA Schnittstelle. Meiner Meinung nach ganz wichtig. Die größte Bremse im Vergleich Notebook/Desktop PC ist immer noch die bescheidene Festplattenleistung von Notebooks. Wenn das Notebook selbst (oder zumindest die Docking-Station) eSATA Anschlüsse bieten würde, wäre das Problem zumindest teilweise behoben.

-Sony sollte auch bei anderen Notebooks wie bereits bei der AR Serie HDMI (da platzsparender als DVI) zusätzlich zum analogen Ausgang anbieten. (Dieser ist jedoch gerade bei Business-Modellen unerlässlich, da viele Beamer mit analogen Schnittstellen arbeiten und man so nicht ständig einen Adapter braucht)

-Wie bei der TX Serie ein zweites Betriebssystem um DVDs anzuschauen und mp3s zu hören ohne Windows booten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir spontan einfällt:

weniger spiegelndes Display

Bootfähigkeit von USB-Geräten

schnelle Platte

evtl. DVI statt VGA Anschluss

schmalere Initial-Installation
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Beim SZ kann man im BIOS USB, LAN, firewire u.v.m. wählen. Geht das beim FE nicht?

nein, ziemlich sicher nicht... das BIOS hab ich schon durchpflügt...
 
Ich würde mich ebenfalls über einen DVI-Anschluss freuen...sowie mehrere USB-Anschlüsse und natürlich das X-Black III Display mit LED-Technologie... ansonsten wäre es noch schön wenn Sony mal mit den aktuellen Herstellern mithält und gescheite Grafikkarten verbaut... ;) also ne 7600 ist schon ne feine sache aber ne 7900er wäre schon angemessener :) ansonsten wäre ein TV-Tuner bei den 15,4" Modellen auch net schlecht
 
devil schrieb:
ansonsten wäre es noch schön wenn Sony mal mit den aktuellen Herstellern mithält und gescheite Grafikkarten verbaut...

vergiss nicht: mehr als ne 7600er gibts noch so gut wie garnicht in 15(,4)er Notebooks !
Man kann nicht wirklich sagen, dass Sony da hinten dran wäre. Ausserdem ist das ne Gamer-Anforderung, Sony baut aber seine Notebooks für jeden Zweck und muss somit Kompromisse machen.

Dann eher schon bei der Auflösung, aber die reicht mir persönlich, bzw. bräucht ich für mehr Pixel dann auch n grösseres Display und das will ich beim NTB nicht.
 
Ja stimmt auch wieder mehr als ne 7600er ist beim 15,4zoller nicht drin... naja aber bei den anderen daten könnten die evtl. mal was machen ;)
 
-zumindest in den topmodellen (z.B AR) wünsche ich mir stärkere grafikkarten (mindestens 7900GS)

- dvi oder Hdmi schnittstelle in mid-range systemen

- 5.1 sound anschluss auch in unteren klassen (SPDIF?)

- nicht nur sonys eigenen memorystick reader (ist zumindest bei meinem modell so)

- mehr einstellmöglichkeiten im bios
 
oh mann, hab gerade auf http://www.pcgameshardware.de/?article_id=541620 gelesen, dass asus eine externe grafikkarten-lösung vor allem für notebooks anbieten wird. wird mittels expresscard anschluss angeschlossen (verdammt hab leider keinen!!!). welche sony modelle haben denn so nen anschluss?

wäre ne coole lösung zum aufrüsten der graka in notebooks

achja: die anbindungsgeschwindigkeit ist über expresscard mit pci-e 1x angegeben, was wirklich net schlecht ist für ne externe lsg.

grüße, douggy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods:
- Kann jemand bitte den Thread Titel ändern(s? löschen)? Habe es im ersten Post bereits gemacht aber das wird nicht im Forum übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
also sone akkulaufzeit von 4-5 stunden... gratis hochleistungsakku.... neuester bildschirm... schnelle platte... mehr ram (anstatt max. 2.. einfach mehr)...

standardgemäß einfach 2 ram drinne... cardreader... son minisd wär nich übel, sry ich hab eben n nokia handy ;D...

gute graka, s. asus A8JS oder vllt auch ne ATI karte, da NHC momentan nur diese richtig unterstützt...

bluetooth sollte standard sein... HDMI anschluss... DVD mit lightscribe oder wie das heißt, sodass man auf die dvd nen bild brennen kann...
mind. Vista Home Premium, besser Vista Ultimate z.b. gegen aufpreis oder so...

weniger müll aufm book...

WIE WÄRS MAL mit den 14" boook? kompromiss aus 15,4" und 13,3".... mobilität und multimedia =)...

so das wärs mal ;D...

danke =)
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen

Notebook fürs Studium

ultramobiler Desktopersatz

Erfahrungsbericht SZ1HP

Dell m1210

Zurück
Oben