Wasser in Tastatur geschüttet

K

karlokasten

Also.....
ich habe ca. einen schluck wasser auf die tastatur geschüttet, aber nur ganz rechts auf ca. 2 tastaturspalten (ca 12 tasten).
der notebook war aufgedreht und hat nach herunterfahren, trocknen und wieder hochfahren ganz normal funktioniert, bis auf die tastatur. Von dieser geht ca ein Drittel der Tasten noch, der notebook arbeitet sonst ganz normal.

Reicht es also wenn ich die tastatur tausche oder kann da noch mehr hin sein?
Das is mir schon vor einiger Zeit passiert und er funktioniert ganz normal, bis auf die Tastatur eben^^

mfg karl
 
Hi,

das ist sehr von der Architektur deines Notebooks abhängig.
Du kannst nur hoffen, dass hier jemand das Innenleben deines Notebooks kennt, und Stellung dazu nimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Hallo!

Ist mir auch schon mal passiert.

Aber wie soll man Dir helfen, wenn man nicht weiss welches Notebook Du hast???:confused: :confused:
 
karlokasten schrieb:
Reicht es also wenn ich die tastatur tausche oder kann da noch mehr hin sein?
Das is mir schon vor einiger Zeit passiert und er funktioniert ganz normal, bis auf die Tastatur eben^^

Wie lange hast du denn das Gerät trocknen lassen? I.d.r. soll man das Gerät dann 1,2 Wochen stehen lassen, es kann sich ja noch irgendwo Wasser abgesetzt haben.
Selbst wenn das Gerät jetzt normal arbeitet, treten bei Wasseschäden erst zu späterer Zeit sog. "Folgeschäden" auf. Bei reinem Wasser hast du vielleicht noch Glück, wäre was anderes wenn es Cola etc. gewesen wäre.
 
karlokasten schrieb:
Reicht es also wenn ich die tastatur tausche oder kann da noch mehr hin sein?
Das is mir schon vor einiger Zeit passiert und er funktioniert ganz normal, bis auf die Tastatur eben^^

mfg karl

Nutze bitte mal die Forensuche, das Thema wurde schon sehr oft diskutiert.

Aufgrund des Wassers können noch weitere Komponenten beschädigt sein, was sich aber erst später bemerkbar machen kann.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook zum Surfen gesucht

Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?

Zurück
Oben