wasser über tastatur

M

mrflow

Forum Newbie
abend zusammen,
also ich hab heut n bisschen wasser über meine tastatur geschütet und jetz gehen ein paar tasten nicht mehr. ich habs den laptop, nachdem die tastatur nass war, natürlich den laptop sofort ausgemacht und trocknen lassen - leider nur so 30min ud dann noch kurz mim föhn drüber.
danach war der laptop so 2std an. ich hab ihn dann für 2 std nochmal trocknen lassen. als ich ihn grad wieder angemacht hab ging die tastatur aber komischerweise für ein paar minuten wieder.
ist die tasta kaputt oder kann ich was machen, dass die wieder geht?
danke schonmal für die antworten

ps hab forensuche benutzt aber bei keinem hat die tasta kurzfristig wieder funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

niemand kann dir aus der Ferne sagen, welche Komponenten ebenfalls mit dem Wasser in Kontakt kamen - daher können in Zukunft noch weitere Fehler auftreten.
Zerlege daher dein Notebook und schaue dir mal alle Komponenten an.

Thorsten
 
Das nächste mal vielleicht ein bissel länger trocknen lassen......
 
also die ganzen tasten funktionieren jetz wieder. also thread kann geschlossen werden. wenns morgen net geht meld ich mich:D
 
mrflow schrieb:
also die ganzen tasten funktionieren jetz wieder. also thread kann geschlossen werden. wenns morgen net geht meld ich mich:D

Dann lassen wir den Thread mal auf und warten auf dein Feedback.;)

Thorsten
 
ich würde an deiner stelle, aber das Notebook trotzdem zum trocknen ein paar tage stehen lassen und eventuell ein paar teile entfernen ( die leicht zu entfernen sind) und schaun ob alles wirklich in ordnung sei.

Es ist klar das es schwer ist, weiß nicht bist du auf die tägliche nutzung des geräts angewiesen. Aber ich würde wie gesagt noch warten.
Wäre zu schade, wenn dann ein tröpfchen oder irgendwo hingelangt ist und dann doch ein kontakt tritt.
 
Ich mache mir ja nicht nur über die "Tröpfchen" Gedanken, sondern auch darum, dass sich das Wasser unter Bauteile absetzt und dort für Korission verantwortlich ist.

Thorsten
 
also die tasten haben zwar gestern wieder funktioniert, gehen aber heut nicht mehr. wenn ich z.b. "m" drücke komme ich auf den desktop und bei "l" könnte ich den benutzer wechseln.
ich hab die tastatur treiber neu installiert, aber es geht trotzdem nicht. ich werde mich mal mit Closertogod in verbindung setzen und ihm den laptop mal schicken. ich denke er wird des hinkriegen:D
 
Auf mich hört ja keiner...
Aber lege CloserToGod noch einen Scheck bei - die Teile sind nicht günstig...

Thorsten
 
Hi,


bei dir scheint es ja eh zu spät, aber für alle anderen, eine Notiz für den Hinterkopf ;-)

Also aus beruflicher Erfahrung weiß ich:

Am besten das NB sofort ausschalten, Netzstecker und Akku raus und dabei das Notebook eigentlich nicht bewegen, da sich dadurch die Flüssigkeit noch mehr verteilt. Klingt schwierig - ist es auch :p

Dann mindestens 24 Std. lang trocknen lassen.

Nun entweder erstmal nur mit Akku das NB starten, oder wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, das NB zerlegen und das Mainboard mit Platinenreiniger reinigen. Gibt es z.b. von Kontaktchemie. Dieser Reiniger unterwandert das Wasser und ist nicht leitend.

So kann man so manchen Faux Pas wieder ungeschehen machen :)

Vielleicht hilft es ja mal irgendwem - irgendwann :D


Gruß

MCAZT
 
Am besten in der Nähe des Rechners nichts Essen und Trinken! Und nicht mit Krankheiten an das Gerät sitzen das gibt hässliche Schnadderflecken!

*Kleiner Spass* >> Clown gefrühstückt
 
Moin,

jetzt ist es mir auch passiert, aber nicht mit Wasser, sondern Kräuterlikör.
Es war zwar nur ein kleines Pinnchen, hat aber wohl gereicht.
Die Tastatur konnte ich vom NB FZ11Z ausbauen.
Selbst unter der Tastatur konnte ich eine kleine Pfütze entdecken.
Ich gehe mal stark davon aus, dass auch ein paar Tropfen auf die Platine gelaufen ist (zwischen obere Metallabdeckung und Platine), und da komme ich so ohne weiteres nicht dran.:(
Die Tastatur und das Innenleben (soweit ich dran kam) habe ich gereinigt, und das NB wieder zusammengebaut.
Das NB startet, sogar ohne Piepton, das Display bleibt aber dunkel.

Bekommt man irgendwie diese obere Metallabdeckung in der Mitte des NBs ab, oder muss man das komplette Mainboard von unten ausbauen?


Gruß,
Stephan
 

Ähnliche Themen

Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Vaio FE Notebook im Anus??

Tastatur funktioniert nicht mehr?

Tastatur problem bei Acer Notebook

Vaio NR USB auf Mainboard defekt?

Zurück
Oben