Wasserschaden - Hilfe!

B

-Basti

Forum Benutzer
Hallo,

hab ein Fujitsu Siemens Amilo A 3667 G (älteres Modell)
-Sempron 3300+
-512 MB DDRRAM
-60 GB
-ATI X700 128 MB
-17,4" WXGA

Also das Notebook hatte einen Wasserschaden (es sind ca. 10 L reingetropft^^ und es geht noch ziemlich perfekt!!) nur hat es jetzt ein paar Macken:

1. Der Netzschalter funktioniert nicht mehr, steckt fest!
Frage: Wie kann ich ihn ausbauen, bzw. reparieren?

2. Es sind unten 5 schwarze Flecke aufm Display, die aber nichtmal hab so hoch sind wie die Windowstastkleiste!
Frage: Bleibt es für immer?

3. Das Notebook geht des öfteren Aus wenn ich das Notebook auf, bzw. zu machen, also wenn das Ganier vom display eine bestimmte Stelle berührt. Dies ist jedoch nur so wenn in der Mitte die Abdeckung draufgeschraupt ist, worunter sich die LED s für Betriebsbereichtschaft, Wlan etc befinden. Sowie ich dies Wegschraub ist das Problem gelöst.
Frage: Hat dies was mit dem Netzschalter zu tun, sodas die Zuklappbewegung des Dislplay minimalen Druck auf den Netzschalter ausübt und es somit ausgeht?

4. Wieviel könnte ich für das Notebook noch privat verlangen, bzw. in ebay erlangen wenn ich es verkaufen würde, ohne es zu reparieren?

5. Wieviel mit reparieren (Display ausgenommen!!!)?

mfg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserschäden sind heimtück:

isch ;) meist wirken diese sich er später direkt aus, weil es fast unmöglich ist (und das hier bei angeblichen 10 Liter ?? !!) diese zu beseitigen.

Die Fehler, die Sie beschreiben, deutet daraufhin ,dass der Wasserschaden sich fortsetzt und ich glaube kaum, dass es so zu reaparieren ist, so, dass es später sicher und wirklich sicher läuft.


Es müsste zumindest mal alles ausgebaut und ordentlich getrocknet werden, die Leiterbahnen müssten kontrolliert werden mit einer Lupe ob sich irgendwo Korrosion breit macht, dann müssten die Mängel nachgelötet werden usw. usw.

Nur was für Profis und keine Hobbybastler.


Und das Teil bei Ebay jemanden andrehen..naja..scheint in Mode gekommen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
steeven schrieb:
isch ;) meist wirken diese sich er später direkt aus, weil es fast unmöglich ist (und das hier bei angeblichen 10 Liter ?? !!) diese zu beseitigen.

Die Fehler, die Sie beschreiben, deutet daraufhin ,dass der Wasserschaden sich fortsetzt und ich glaube kaum, dass es so zu reaparieren ist, so, dass es später sicher und wirklich sicher läuft.


Es müsste zumindest mal alles ausgebaut und ordentlich getrocknet werden, die Leiterbahnen müssten kontrolliert werden mit einer Lupe ob sich irgendwo Korrosion breit macht, dann müssten die Mängel nachgelötet werden usw. usw.

Nur was für Profis und keine Hobbybastler.


ok also wirds das beste sein es zu behalten und hoffen das es irgendwann noch geht?


Und das Teil bei Ebay jemanden andrehen..naja..scheint in Mode gekommen zu sein...

ja gut is aber nix fälschliches oder so, denn der käufer is ja über den zustand bewusst.. also was denken sie an euro?


Wann könnten so spät folgen auftreten, paar wochen??
 
Also ich

würde es erstmal behalten und schauen, dass wenigstens das mindeste wie das trocknen der Bauteile gemacht wird. Dann würde ich es mal ein halbes Jahr im Dauerbetrieb laufen lassen und es beobachten, ob es irgendwie auf irgendwas anfällig wird. Die Konfiguration des Notebook ist ja sonst ganz gut.


Man kann es natürlich auch verkaufen, wenn man alles angibt (10 Liter ist verdammt viel ), aber dann sollte man wirklich beachten, dass mit einem Notebook, was einen Wasserschaden hatte, alles passieren kann und mit alles meine ich alles:


im Mininum fällt nur das Notebook aus im Maximum brennt vielleicht das Haus ab mit Personenschaden usw. Dessen sollte man sich immer bewusst sein, wenn man sowas verkaufen will.
 
die 10 l wundern sie bestimmt wie soviel wasser in ein notebook kommen kann.. das notebook steht genau unter der Dusche (die dusche ist im 1.ten Stockwerk) und leider wurde sie undicht und cih merkte es nicht beim duschen..


ja vielleicht haben sie recht..andersrum muss sich der käufer dessen genauso bewusst sein, da ich das notebook ja sowieso als defekt verkaufen würde!
 
Du solltest auf jeden Fall angeben, das du für keinerlei nachträgliche Schäden haftetest. Es gibt genug Leute die dich wegen sowas verklagen würde, und das ist kein Scherz!
 
R10-TDI schrieb:
Du solltest auf jeden Fall angeben, das du für keinerlei nachträgliche Schäden haftetest. Es gibt genug Leute die dich wegen sowas verklagen würde, und das ist kein Scherz!



da geb ich recht!

waren es wirklcih 10L ?? wo stand dein Notebook???
 
Mannem schrieb:
da geb ich recht!

waren es wirklcih 10L ?? wo stand dein Notebook???

Steht doch im Thread, unter einer defekten Dusche die im 1. Stock ist.

Das ist doch ein Fall für eine hoffentlich vorhandene Hausratsversicherung?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Fragen über Fragen!

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Ich will mir mein erstes Notebook zulegen und brächte Hilfe

Noch ein Hilfe Suchender

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Zurück
Oben