wasserschaden :-(

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Kaube, 18.03.2007.

  1. Kaube

    Kaube Forum Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab mal ne blöde frage an euch und sie ist sehr wichtig und sie passt hier vllt nicht rein, aber ich frag einfach mal! Und zwar:

    Ich hatte gestern mit einen freund eion bissel computer gespielt und kommt der blöde part: Ich hab ein bissel wasser auf die tastatur geschüttet und er leif aber. hab ihn auch nicht aus gemacht, bis es angefangen hat, dass der bildschirm fläckert (es war ein laptop)! ausgemacht und wieder angmacht. Alles geht wieder.. ein bissel abgewüscht und es läuft! Nach geramuer zeit gingen wir an die frische luft und machten die computer aus. Als ich ihn wieder angemacht hatte, läuft er bis jetzt urrr langsam, manchmal nicht nur bis "Willkommen"! Im abgesicherten Modus läuft er einwandfrei! Die tastatur geht... Woran kann das liegen? Merken die im reparaturservice das, wenn ich auf garanie gehen will, dass es wasser war! (es war nicht viel)!.... Was würdest ihr machen? Wäre nett, wenn ihr mir schnell antworten könntet! Danke im Voraus, wenn ihr back schreibt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 itankan2002, 18.03.2007
    itankan2002

    itankan2002 Forum Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

    also ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus, ich hatte das Problem auch mal bei nem Fernseher, nur da wars ne beträchtliche Menge und er ist auch nicht mehr gelaufen.
    Nach einem Monat hab ich wieder probiert ihn anzumachen (war ne Wette) und er lief wieder.
    Probiers doch da auch einfach mal und lass ihn eine Weile in Ruhe "zum Trocknen" quasi.
    So würd das vielleicht auch mit der Garantie hinhauen.
    Der scheiß ist halt nur die Technik da drinnen. Ist wahrscheinlich schon was anderes als bei einem Fernseher.

    Das ist jetzt mal meine Meinung
    Grüßle,
    Sassy
     
  4. bene

    bene Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Das er im abgesicherten Modus läuft und sonst nicht find ich schon komisch. Da muss irgendein Gerät defekt sein, was im abgesicherten Modus nicht geladen wird. Was genau kann ich leider nicht sagen. Ich hätte als erstes mal geschaut, wie man das NB auseinander baut, vor allem, wie man die Tastatur abnimmt und dann gut abgetrocknet.

    Wenn du es einschickst, werden die mit ziemlicher Sicherheit merken, dass da Wasser rein gekommen ist. Ich kenn sogar den Fall, dass ein Handy aufgrund eines Wasserschadens nicht repariert wurde obwohl der Besitzer sich nicht darüber bewusst war, dass das Handy jemals Wasser gesehen hat...
     
  5. #4 Mandalay, 18.03.2007
    Mandalay

    Mandalay Forum Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VAIO VGN-BX195XP
    Tja, mit einem Wasserschaden habe ich auch seit zwei Wochen zu kämpfen. bei mir ist es aber nicht besser geworden, eher leicht verschlechtert. Ich werde das Notebook iin den Ferien einschicken.

    Ich war mit dem Notebook aber im Sony-Center hier vor Ort. Mir hat man auch geraten, das Gerät einzuschicken und wenn ich Glück habe, wird die Reparatur von der Garantie gedeckt...
     
  6. Kaube

    Kaube Forum Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das mit dem handy stimmt auf jeden fall! Da sind kleine blättchen eingebaut, die sich umfärben. man so ein mist! das notebook ist von meiner mum! hmmm wäre nett, wenn 9ihr noch paar weitere möglichkeiten afschreibt. ich bin voll verzeifelt!
    Kann man, wenn man auf garantie einschickt, rechlich verklgt, wegen betrug werden?
    mfg
    PS: danke für die antworten bis jetz schon mal!
     
  7. #6 deuterianus, 18.03.2007
    deuterianus

    deuterianus Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bor.nrw.de
    Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ohne beleidigend werden zu wollen: Es war nicht unbedingt die klügste Idee, das Notebook nicht gleich abzuschalten. Wasser im Notebook bedeutet Kurzschlussgefahr. Überreste von dem Wasser wird man immer finden. Wenn ein Tropfen Wasser in der Dusche verdunstet, sieht man danach ja auch noch Ränder (besonders an Glas gut sichtbar). Wenn alles getrocknet ist, können sich durch diese Ablagerungen immer noch Kriechströme bilden, die das ganze System unbrauchbar machen. Auf jeden Fall sollte das Gerät die nächsten Tage erstmal aus bleiben, damit die Feuchtigkeit auch vollständig verdunstet ist. Gerade in diesen "geschlossenen Räumen" dauert das länger.


    MFG
     
  8. Kaube

    Kaube Forum Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nei ja wie gesagt die 1. zeit ist ja nix passiert! überhaput nichts. und viel wasser war es auch nicht. ich weiß, dass es sehr dumm war und blöd, aber ich hatte im ersten monent nicht an irg welche folgen gedacht.!
     
  9. #8 Schripsi, 18.03.2007
    Schripsi

    Schripsi Ultimate Member

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    midtownVienna.at
    Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also ins Forum passt sie auf jeden Fall, aber nicht in die Kategorie "Fragen vor dem Notebookkauf" :). Hab den Thread daher in den Diversen-Bereich verschoben.
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FridgeDima, 18.03.2007
    FridgeDima

    FridgeDima Forum Freak

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Asus F3T-AP020C
    Also ich würde auch mal sagen, dass man es merkt, wenn Wasser drin war. Verschüttetes Wasser über einer Notebooktastaur ist wirklich keine Seltenheit und die Hersteller werden sich dagegen auch zu schützen wissen, in dem sie eben die selben "Blättchen" in ihre Notebooks kleben, wie es die Handyhersteller auch tun. Die Hersteller wissen ja auch, wo das Wasser langfließt, wenn es über der Tastaur verschüttet wird...

    Ruf doch einfach mal bei der Hotline deines Herstellers an und erzähl ihm von deinem Problem, erwähne aber nicht das Wasser. Vielleicht kann er Dir sagen welche Komponente da im abgesicherten Modus nicht mithochfährt.
     
  12. Kaube

    Kaube Forum Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also danke erst mal. ich willte eig auch hier rein posten, hab mich angemledet und es dann doch falsch gemacht. nei ja ok ich ruf an und frag mal! Danke
     
Thema: wasserschaden :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden laptop abgesicherter modus

Die Seite wird geladen...

wasserschaden :-( - Ähnliche Themen

  1. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

    NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...
  2. Vaio (diverse) Wasserschaden im Notebook

    Wasserschaden im Notebook: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Also, ich habe ein guten Sony Vaio Notebook bei dem leider Salzwasser über die komplette...
  3. ASUS X66IC, angeblicher Wasserschaden!!!

    ASUS X66IC, angeblicher Wasserschaden!!!: hallo zusammen! ich nehme an, ich bin nicht richtig hier, dennoch habe keine ahnung, wo man mir helfen kann. ich versuche mal die situation zu...
  4. Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung

    Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung: Hallo zusammen, mein Notebook hat leider einen Wasserschaden (Heißes Wetter-Fenster offen lassen-schlafen-Aufwachen-Notebook...
  5. Asus X72V Wasserschaden

    Asus X72V Wasserschaden: Guten Tag, habe folgendes problem: und zwar hab ich einen Wasserschaden verursacht mit einem glas bier und einem glas wasser... er hat...