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paul087
Forum Benutzer
Moin!
ich hab im Dezember mein Notebook (ein Asus A6T) via einem Glas Multivitaminbrause getauft. Das Resultat könnt ihr euch vorstellen...sofort ausmachen, vom Strom trennen, Akku raus, Komponenten reinigen etc. hat alles nichts gebracht.
Also hab ich das Notebook eingeschickt. Der DHL Mann kam am 5.12. um das Notebook abzuholen.
Nach 2 1/2 Wochen Totenstille um mein Notebook kam ein Rechnungsvoranschlag per email.
Wie viele andere Firmen werden bei Asus sämtliche Komponenten die mit der Flüssigkeit in Kontak kamen ausgetauscht. Das waren bei mir Mainboard + Tastatur.
Kosten:
Mainboard: 232 €
Tastatur: 15 €
Bearbeitungsgebühr: 60 €
+ Holländische 19% Mehrwertsteuer 58 €
___________________________________
Gesamtreparaturpreis: 365 €
So, Rechnungsdatum 28.12.2006 (!) Sprich nach mehr als 3 Wochen kam erst der Kostenvoranschlag. Seitdem hatte ich NICHTS von meinem Notebook gehört. Keine Email mit Infos über Wareneingang oder so. Ich hab Asus dann eine email geschickt mit der Anfrage ob denn mein Notebook überhaupt bei ihnen angekommen ist, warum sie 19% Mehrwertsteuer verlangen etc. Aber es kam nichts zurück!
Hab ihnen das Geld so schnell wie möglich überwiesen um nicht noch länger warten zu müssen. Das war am 02.01.2007. Danach hörte ich wieder nichts mehr wegen der Reparatur oder das sie das Notebook losschicken oder sowas.
Und heute komm ich heim von meinen Eltern (war übers Wochenende daheim bei ihnen) und was steht vor meiner Wohnung? Ein Paket von Asus.
Natürlich schön das der Computer jetzt wieder einsatzbereit ist. Aber was mich ein bisschen stört ist das ich so lange nichts von Asus gehört hab.
Muss man als Kunde der Firma immer hinterhertelefonieren?
Vielleicht hilft der Beitrag ja anderen weiter die nicht wissen was sie mit ihrem Asus Computer machen sollen wenn er auch gebadet wurde =)
mfg
Paul
PS: Wenn ihr auch ein Asus A6T habt schüttet eure Getränke am besten auf die Seite vom DvD Laufwerk, dann erwischt ihr nur die Tastatur und nen Teil vom Mainboard. Der Rest bleibt verschont=)
ich hab im Dezember mein Notebook (ein Asus A6T) via einem Glas Multivitaminbrause getauft. Das Resultat könnt ihr euch vorstellen...sofort ausmachen, vom Strom trennen, Akku raus, Komponenten reinigen etc. hat alles nichts gebracht.
Also hab ich das Notebook eingeschickt. Der DHL Mann kam am 5.12. um das Notebook abzuholen.
Nach 2 1/2 Wochen Totenstille um mein Notebook kam ein Rechnungsvoranschlag per email.
Wie viele andere Firmen werden bei Asus sämtliche Komponenten die mit der Flüssigkeit in Kontak kamen ausgetauscht. Das waren bei mir Mainboard + Tastatur.
Kosten:
Mainboard: 232 €
Tastatur: 15 €
Bearbeitungsgebühr: 60 €
+ Holländische 19% Mehrwertsteuer 58 €
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Gesamtreparaturpreis: 365 €
So, Rechnungsdatum 28.12.2006 (!) Sprich nach mehr als 3 Wochen kam erst der Kostenvoranschlag. Seitdem hatte ich NICHTS von meinem Notebook gehört. Keine Email mit Infos über Wareneingang oder so. Ich hab Asus dann eine email geschickt mit der Anfrage ob denn mein Notebook überhaupt bei ihnen angekommen ist, warum sie 19% Mehrwertsteuer verlangen etc. Aber es kam nichts zurück!
Hab ihnen das Geld so schnell wie möglich überwiesen um nicht noch länger warten zu müssen. Das war am 02.01.2007. Danach hörte ich wieder nichts mehr wegen der Reparatur oder das sie das Notebook losschicken oder sowas.
Und heute komm ich heim von meinen Eltern (war übers Wochenende daheim bei ihnen) und was steht vor meiner Wohnung? Ein Paket von Asus.
Natürlich schön das der Computer jetzt wieder einsatzbereit ist. Aber was mich ein bisschen stört ist das ich so lange nichts von Asus gehört hab.
Muss man als Kunde der Firma immer hinterhertelefonieren?
Vielleicht hilft der Beitrag ja anderen weiter die nicht wissen was sie mit ihrem Asus Computer machen sollen wenn er auch gebadet wurde =)
mfg
Paul
PS: Wenn ihr auch ein Asus A6T habt schüttet eure Getränke am besten auf die Seite vom DvD Laufwerk, dann erwischt ihr nur die Tastatur und nen Teil vom Mainboard. Der Rest bleibt verschont=)