Wasserschäden bei Asus Laptops

P

paul087

Forum Benutzer
Moin!

ich hab im Dezember mein Notebook (ein Asus A6T) via einem Glas Multivitaminbrause getauft. Das Resultat könnt ihr euch vorstellen...sofort ausmachen, vom Strom trennen, Akku raus, Komponenten reinigen etc. hat alles nichts gebracht.
Also hab ich das Notebook eingeschickt. Der DHL Mann kam am 5.12. um das Notebook abzuholen.
Nach 2 1/2 Wochen Totenstille um mein Notebook kam ein Rechnungsvoranschlag per email.
Wie viele andere Firmen werden bei Asus sämtliche Komponenten die mit der Flüssigkeit in Kontak kamen ausgetauscht. Das waren bei mir Mainboard + Tastatur.

Kosten:

Mainboard: 232 €
Tastatur: 15 €
Bearbeitungsgebühr: 60 €
+ Holländische 19% Mehrwertsteuer 58 €
___________________________________

Gesamtreparaturpreis: 365 €

So, Rechnungsdatum 28.12.2006 (!) Sprich nach mehr als 3 Wochen kam erst der Kostenvoranschlag. Seitdem hatte ich NICHTS von meinem Notebook gehört. Keine Email mit Infos über Wareneingang oder so. Ich hab Asus dann eine email geschickt mit der Anfrage ob denn mein Notebook überhaupt bei ihnen angekommen ist, warum sie 19% Mehrwertsteuer verlangen etc. Aber es kam nichts zurück!
Hab ihnen das Geld so schnell wie möglich überwiesen um nicht noch länger warten zu müssen. Das war am 02.01.2007. Danach hörte ich wieder nichts mehr wegen der Reparatur oder das sie das Notebook losschicken oder sowas.
Und heute komm ich heim von meinen Eltern (war übers Wochenende daheim bei ihnen) und was steht vor meiner Wohnung? Ein Paket von Asus.
Natürlich schön das der Computer jetzt wieder einsatzbereit ist. Aber was mich ein bisschen stört ist das ich so lange nichts von Asus gehört hab.
Muss man als Kunde der Firma immer hinterhertelefonieren?
Vielleicht hilft der Beitrag ja anderen weiter die nicht wissen was sie mit ihrem Asus Computer machen sollen wenn er auch gebadet wurde =)
mfg
Paul

PS: Wenn ihr auch ein Asus A6T habt schüttet eure Getränke am besten auf die Seite vom DvD Laufwerk, dann erwischt ihr nur die Tastatur und nen Teil vom Mainboard. Der Rest bleibt verschont=)
 
Guten Abend!!

ich hätte ne frage wie machst du, dass mit dem reparatur dienst eigentlich kannst du mir dabei helfen `?

Es wäre gut weil man Notebook auch wasserschaden hat aber Technische probleme hat das nicht NUR PROBLEME MIT DER TASTATUR

meine Tastatur spinnt zu oft ???

es wäre gut wenn du mir helfen würdest ?

DAnk dir trozdem!!

Mit freundlichem Gruß
Ziya
 
??`?

Ich habe denn gleichen Problem was du auch hattest ich will es jetzt auch einschicken aber ich weiss nicht kannst du es mir genauer erklären ??
 
Ziya schrieb:
Ich habe denn gleichen Problem was du auch hattest ich will es jetzt auch einschicken aber ich weiss nicht kannst du es mir genauer erklären ??

Was hast du denn für ein Problem beim Einschicken?

PS: Es gibt eine Editfunktion. ;)
 
Ja, eben halt ich will wissen wie teuer es seien würde , mein laptop hat auch wasserschaden aber keine technische probleme nur mit der tastatur!!!
 
Das Deutsch ist ne Totsuende... sry...
 
vom wem ist das deutsch totsuende?? sag mal
 
oha :)
muss mal öfter hierher schaun^^
Um den Asus Service zu kontaktieren musst du einfach nur bei denen auf der Homepage (http://support.asus.de/) das Reparaturabwicklungsformular ausfüllen.
Die melden sich dann bei dir per Email.
Das mit der Reparatur von deinem Laptop könnte obwohl nur die Tastatur nicht funktioniert trotzdem relativ teuer werden.
Im Reparaturcenter wird im Regelfall nämlich jedes Teil das irgendwie mit der Flüssigkeit in Kontakt gekommen ist ausgetauscht. Es kann nämlich sein das nach einem halben Jahr oder so ein paar Teile die vorher keine Probleme gemacht haben durch Korrosion einfach das spinnen anfangen! Das wissen die vom Support auch und deswegen tauschen die dann immer alle Teile aus die feucht waren. Dafür behältst du deine Garantie aber weiterhin :)
Stand hier im Forum schon öfters (schon mal die "Suchen" Funktion ausprobiert?)
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben