webcam problem

R

ros1

Forum Benutzer
hi .. seid einiger zeit funktioniert meine webcam nicht mehr.

es wird immer gesagt, dass ein anderes prog auf die webcam zugreift, aber ich benutze sie garnciht.

was könnte das sein?
 
Hm,

bei solchen Problemen stelle ich immer die gleiche Frage - wann funktionierte die Cam zuletzt und was hast du seit dem geändert, neue Software installiert?

Thorsten
 
Hier hab ich schon mal was dazu geschrieben.Ziehe eine Verküpfung zu der Datei in den Autostartordner.Ich hatte die gleich Meldung.Die Webcam beharkt sich ein wenig mit dem Windows Messenger.

http://www.notebookforum.at/t18505-probleme-mit-kamera-bei-vgncr-11sw.html

Versuch es mal. Wenn die Kamera nicht geht die Datei mal anklicken.Die Datei heißt "Install".Anklicken.Webcam geht.
C Drivers Camera VGP-VCC6 Install

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Webcamproblem

Hallo,
ich habe AR31M mit Motion eye. Wenn ich über " Skype" Anrufe führe dann sehe ich meinen Partner und mich, mein Partner sieht aber nur sich, mich kann er nicht sehen. Kann das an Software liegen?, oder vielleicht Firewall läßt das Bilds nicht senden? Bitte um Hilfe. Gruß Adam
 
Hallo,

ich verwende ein Sony Vaio VGN-SZ5MN/B mit integrierter Kamera. Auf dem Notebook befand sich im Auslieferungszustand Windows Vista Business. Seitdem ich Windows XP Pro SP 2 installiert habe, funktioniert die Kamera nicht mehr.

Gleiches Phänomen wie bei Frage Nr. 1 aus diesem Thread:
"Fehler beim Erstellen der Videovorschau. Überprüfen Sie die Geräteverbindung und stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht bereits von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet wird."

Die Kamera wird von keinem anderen Programm verwendet, ich kenne weitere Personen, die das Notebook mit Win XP Pro verwenden und das gleiche Problem haben. Eine Lösung hat bisher niemand.

Die Installation von Windows XP Pro erfolgte mit den Treibern, die auf der HP von Sony für dieses Notebook zum Downgrade zur Verfügung gestellt werden, die Anleitung wurde exakt befolgt. Alle anderen Dinge funktionieren tadellos.

Hat hier jemand eine Lösung? :confused:
 
Spooky007

Ich weiß nicht ob es die Lösung ist.Aber hast Du gelesen, was ich zuvor schrieb.Hast Du es mal probiert? Bei mir klappt es und die Cam lässt sich wieder ansprechen.


Gruß Alex
 
Hallo Alex,

ich finde bei mir die von Dir erwähnte Stapelverarbeitungsdatei leider nicht, habe schon überall gesucht. Auf Deinem Notebook war Vista drauf und Du hast es draufgelassen, oder wie? Bei mir war Vista drauf und ich habe XP Pro installiert. Die Treiber habe ich von der Sony-Webpage genommen.
 
Ja war Vista drauf und hab es draufgelassen.Mmmm dann gibt es bei XP pro die Datei wohl nicht.Ich dachte, weil Du die gleiche Fehlermeldung wie beim Vista hast, könnte man mit dem anklicken der Datei die Sache beheben.Aber wenn sie ja nocht nicht mal da ist?

Also bei mir geht es so, aber eigentlich sollte es so, natürlich nicht gehen.Kurz um ist die Camsoftware Mist. Habe an einem anderen Rechner eine Logitechcam und da gibt es mit keinem anderen Programm Probleme.

Tja jetzt fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Webcam für Sony VPCEB1M1E stürzt bei win10 ab

Aspire 3 Tastatur Problem

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben