Webcam steht auf den kopf

W

wolfsrain

Forum Newbie
Hallo ich Grüße euch

Mein Problem ist ich habe ein Asus X70AC und wenn ich die Webcam Anmache steht das Bild auf den Kopf ich hatte sowas noch nie gehabt.
habt ihr auch schon das Problem gehabt und wenn habt ihr es lösen können?
ich war auch schon mehre stunden im Internet aber ich finde nichts und wenn dann nur wo man bezahlen muss und das mache ich nicht da gebe ich das Geld für was anderes aus ich habe ja eine Vermutung das es mit Windows 7 was zu tuhen hat deswegen wollte ich schon auf Windows 10 wechseln aber ich frage euch ihr habt alle eure Erfahrungen vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen wer echt nett von euch. weil ehrlich es geht mir voll auf die Nerven.

Danke schon mal für eure Hilfe Heiko
 
hallo!
seit wann besteht denn das verkehrte bild?
hast du sonst noch software, die die kamera ansteuert (skype)?
schon mal treiber deinstalliert und neu installiert oder skype deinstallieren und probieren, ob bild dann richtig dargestellt?

lg
 
Hallo Danke für deine Antwort.

Das Problem habe ich seit Freitag da habe ich Windows 7 installiert.
ich habe den Treiber deinstalliert im Geräte Manager danach hat mein Laptop einen Neustart gemacht und es wurde von alleine ein Treiber installiert es wird mir Angezeigt das das Gerät funktioniert.
Skype habe ich auch versucht aber das Bild steht auf den Kopf.
ich war auch auf der Asus Seite aber ich finde für dieses Modell nicht den Treiber.
Also was ich nicht verstehe wieso was möglich ist ich habe gedacht die Kamera wer falsch eingebaut worden.
kann es vielleicht auch daran liegen das es mit Windows 7 nicht kompatibel ist.
Danke für deine Antwort
 
also nach einer minute googeln finde ich für dein modell folgenden win7 - 32bit - treiber (2 verschiedene kamera-modelle möglich):
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Driver & Tools - X70AC

im gerätemanager den richtigen treiber installieren. vermutlich passt der, den windows automatisch installiert, nicht!
falls du nicht sicher bist, welche kamera verbaut ist, probier einfach der reihe nach (schlechter kanns ja nicht mehr werden ;-) )
viel erfolg!
 
Versuch mal einen älteren Treiber. Ich habe das Asus N71 Ja und nach einem Webcam update das gleiche Problem. Den alten Treiber wieder installiert und alles war ok.
 
Hallo Danke für deine Antwort sehr Nett von dir.
Das Problem ist das ich bein Umzug meine CDS Mit allen Treiber verloren habe.
kannst du mir da Bitte Helfen wo ich diesen Treiber Herr Bekomme hier in Forum hat man mir gesagt bei Asus aber es funktioniert nicht kannst du mir Bitte die Seite sagen wo ich diesen Treiber Bekomme ich habe Asus angerufen und den erzählt das Windows ein Treiber von alleine runter geladen hat und da steht das Gerät ist in Ordnung sie meinten auf ihre Seite ich habe es versucht kannst du ,mir da helfen Bitte ich habe schon im Internet gesucht gib es nicht die Möglichkeit die Software von diesen gerät zu kaufen .
Danke für deine Antwort
 
Windows 7 32bit oder windows 7 64 bit? Such mal im Gerätemanager die Hardware ID. Meine ist "USB\VID_13D3&PID_5122&REV_0202&MI_00". Vielleicht passt es, dann kann ich dir den Treiber geben.
 
Hallo danke dir Hier sind die Daten: USB\VID_04F2&PID_B071&REV_1515&MI_00
USB\VID_04F2&PID_B071&MI_00
ich hoffe das es richtig so stand das da.

Danke für deine Antwort
 
Hallo ich wollte sie was fragen als ich grade den Treiber an runterladen bin kommt das Driver Navigator ich hab mal bei Chip .de geschaut und da steht das dieser Driver Navigator 30 Dollar kostet der hat bei mir ein Scan gemacht und Angezeigt wie viele Treiber bei mir Neu gemacht werden müssen jetzt weiß ich nicht was ich machen soll waren sie auch auf diese Seite.

Danke für die Antwort
 
Guten Morgen, ich denke, das ganze wird erst kostenpflichtig, wenn du versuchst, die Treiber runterzuladen. Die Software zeigt dir die Treiber, suchen must du sie dann manuell. Aber versuch mal den kostenlosen "Driver Booster", der sucht die aktuellen Treiber und du kannst sie dann auch gleich installieren. Legt ein Back up mit dem alten treiber an, so daß du jederzeit wieder zurück kannst. Einen Versuch ist es wert, schlechter kann es ja kaum werden. MfG
 
Guten Morgen, versuch die Seite Support Center | ASUS Duitsland, da gibts du dein Notebook X70AC ein, dann Treiber und Hilfsprogramme anklicken, Betriebssystem angeben, dann unter den Punkten auf Camera gehen und downloaden. Viel Glück

Ansonsten den kostenlosen Driver Booster ausprobieren. Macht ein Backup vom alten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke dir ich habe den Richtigen Treiber Gefunden und es geht wieder.

Danke dir.

Heiko
 
Das ist ja prima, aber schreib doch noch mal interessenhalber und für den nächsten, der sucht, welcher Treiber der richtige war und wo du ihn gefunden hast.
Schönen Sonntag wünscht charly
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Ausbau Tastatur Asus X71SL

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

notebook für uni

Acer oder Asus

Zurück
Oben