Vaio FW webcam und mic funktionieren nicht mehr trotz kompletter system wiederherstellung

  • Ersteller jumpinjackflash
  • Erstellt am
J

jumpinjackflash

Forum Benutzer
hallo leute!

ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube, dass ich mir vor einiger zeit durch die aktualisierung auf eine neue skype version irgendwie die webcam und das mikrofon geschrottet habe... Modell: fw21z
ich habe mich damals ziemlich lange herumgespielt, habe auch viel im internet recherchiert, aber ich habe es nicht geschafft die sachen wieder zum laufen zu bringen! (zb hab ich unter anderem wieder eine ältere skype version installiert)
nun ist dazu vielleicht zu sagen, dass ich was pcs, bzw windows betrifft, nicht gerade ahungsfrei bin, aber informatikstudent bin ich auch keiner...

wenn ich also diesen vorinstallierten webcam companion oder skype starte, dann wartet das jeweilige programm erfolglos auf eine "bluetooth cam" ich kann nichts anderes einstellen.

in meiner hardware liste taucht die cam ebenfalls nicht auf. interessanterweise gibts auf der sony support seite, die genau mein modell betrifft auch keine dezidierten cam treiber.

tja, heute hatte ich mal zeit und es hat mich wiedermal gestört, dass das nicht funktioniert, also hab ich mittels recovery dvd mein C-laufwerk wieder hergestellt... alles ist wieder auf dem stand, wie damals als ich letztes jahr im februar das notebook zum ersten mal hochgefahren habe... mit der ausnahme, dass webcam und mikrofon nach wie vor nicht funktionieren!

wie kann das sein? ich weiß nicht mehr weiter! soll ich das ding einschicken lassen? Garantie hätte ich ja noch auf das Gerät...

allerdings, hab ich meine festplatte partitioniert... also auf D hab ich meine sämtlichen dateien... werden die bei dieser garantie abwicklung gelöscht? ich hab keine so große externe platte um das alles voher zu sichern.

was mir noch eingefallen ist: kann es nicht einfach auch sein, dass da ein stecker rausgegangen ist oder mikrofon und cam einfach hardwaremäßig kaputt sind? ich meine immerhin liegen die beiden da ober dem display an der selben stelle...
wie sieht es dann mit meinen chancen bezüglich "von der garantie ohne probleme erfasst" aus?

Vielen Dank für Euren Rat im Voraus

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben