Webcam

A

Andreas46

Forum Newbie
Ich habe mein Notebook:ASUS Z92K auf Windos XP Home Edition umgestellt und meine eingebaute Wabcam hat keinen Treiber mehr.
Wie bekomme ich sie wieder zum laufen?

Andi:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Notebook:ASUS Z92K auf Windos XP Home Edition umgestellt und meine eingebaute Wabcam hat keinen Treiber mehr.
Wie bekomme ich sie wieder zum laufen?
Die Frage hast du dir Quasi selbst beantwortet!

Such dir XP treiber für dein Gerät!
Das ein über 10 Jahre altes OS von den Herstellern nicht mehr supportet (treiber bereitstellt) sollte klar sein.
Also fröhliches XP treiber Suchen/Basteln!!

Übrigends!
Hier:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Z92K
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Z92K
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Z92K
also alle 3 verschiedene Treiber gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Suche könnte hilfreich sein, wenn man beachtet, daß das Gesuchte "Webcam" heißt (so, wie das Netz ja auch "Web" genannt wird).
 
Hehe!
Er hätte ja Wäbkäm schreiben können!!
:D
 
Eventuell kannst du versuchen, durch auslesen der Hardware z.b. durch Everest Home Edition - Download - CHIP Online (manchmal reichen die Infos im Gerätemanager auch schon aus) den Hersteller/Gerätebezeichnung/Nr. usw. der Kamera zu erfahren und dann im Internet beim Hersteller oder auf Treiber Seiten z.b. treiber.de - Treiber download und Updates fr alle Systeme etwas Passendes zu finden.

Das Betriebssystem Windows XP gibt es zwar schon eine ganze Weile, aber es wird nicht nur aufgrund dessen es noch in verschiedenen netbooks betrieben wird, weiterhin von Microsoft unterstützt und auf dem neusten Stand gehalten.
Allerdings werden Sicherheits-Updates nur noch für XP Systeme mit dem Service Pack3 angeboten.
 
Ich bedanke mich bei euch.
Die Frage hast du dir Quasi selbst beantwortet!

Such dir XP treiber für dein Gerät!
Das ein über 10 Jahre altes OS von den Herstellern nicht mehr supportet (treiber bereitstellt) sollte klar sein.
Also fröhliches XP treiber Suchen/Basteln!!

Übrigends!
Hier:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Z92K
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Z92K
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Z92K
also alle 3 verschiedene Treiber gibt es.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Envy15 - fährt nicht kpl. herunten + WebCam funktioniert nicht

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Zurück
Oben