Webdesign-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von orchris, 16.08.2010.

1. #1 orchris, 16.08.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich suche eine Software um meine eigene Homepage zu erstellen. Mit Kennwortgeschütztem Fotoblog, Forum, evtl. nen Chat.

Am liebsten wäre mir eine Flash-Variante.

Da ich Anfänger bin suche ich was, dass nach dem Baukastenprinzip funktioniert, aber trotzdem Spielraum zur eigenen Gestaltung lässt.

Die Domain, der Webspace und die SQL-Datenbank sind vorhanden.

Bei meiner Recherche bin ich auf den Magix-Webdesigner 6 für Windows gestoßen. Da dieser Flash beherrscht und Anfängertauglich sein soll hatte ich mich schon fast dafür entschieden, als ich auf den Magix Website Maker 4 gestoßen bin.

Welcher ist nun besser? Was sind die Unterschiede?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 16.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Evtl. Joomla, ist sogar kostenlos!

4. #3 Brunolp12, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaub, da bleibt echt nur dies "Joomla" (was ich nicht kenn, aber schon drüber gehört habe).
    Typo3 ist auch kostenlos

Aber die Ansprüche an das System scheinen riesig (Fotoblog, Forum, Chat ...) und mir persönlich eher utopisch zu sein.

Das wäre mein Tip:
    Erstmal klein anfangen und kapieren, was sich da im Hintergrund überhaupt tut, wenn man solche WebAnwendungen aufzieht.

5. #4 deuterianus, 16.08.2010
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400