Webdesign-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von orchris, 16.08.2010.

1. #1 orchris, 16.08.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich suche eine Software um meine eigene Homepage zu erstellen. Mit Kennwortgeschütztem Fotoblog, Forum, evtl. nen Chat.

Am liebsten wäre mir eine Flash-Variante.

Da ich Anfänger bin suche ich was, dass nach dem Baukastenprinzip funktioniert, aber trotzdem Spielraum zur eigenen Gestaltung lässt.

Die Domain, der Webspace und die SQL-Datenbank sind vorhanden.

Bei meiner Recherche bin ich auf den Magix-Webdesigner 6 für Windows gestoßen. Da dieser Flash beherrscht und Anfängertauglich sein soll hatte ich mich schon fast dafür entschieden, als ich auf den Magix Website Maker 4 gestoßen bin.

Welcher ist nun besser? Was sind die Unterschiede?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 16.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Evtl. Joomla, ist sogar kostenlos!

4. #3 Brunolp12, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaub, da bleibt echt nur dies "Joomla" (was ich nicht kenn, aber schon drüber gehört habe).
    Typo3 ist auch kostenlos

Aber die Ansprüche an das System scheinen riesig (Fotoblog, Forum, Chat ...) und mir persönlich eher utopisch zu sein.

Das wäre mein Tip:
    Erstmal klein anfangen und kapieren, was sich da im Hintergrund überhaupt tut, wenn man solche WebAnwendungen aufzieht.

5. #4 deuterianus, 16.08.2010
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Für dein Vorhaben eignen sich die genannten Produkte nur sehr eingeschränkt. Du brauchst theoretisch ein CMS, das Blogs, ein Forum und Nutzerauthentifizierung bietet. Das kannst du in keiner Software zusammenklicken, die lokal auf dem Rechner läuft. Warum du Flash nutzen willst, ist mir schleierhaft. Flash ist eine grausame Web-Technologie (mMn).

Typo3 ist übrigens (Achtung: Eigene Meinung!) kein bisschen Anfängertauglich. Allerdings fällt mir spontan auch keine eierlegende Wollmilchsau ein, wie du sie suchst. Typo3 könnte da doch ein guter Ansatz sein, weil es massenhaft Erweiterungen gibt. Vielleicht auch welche für deine Einsatzzwecke.

MFG

6. #5 orchris, 16.08.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte vor einiger Zeit bereits mal ne Homepage laufen. Das Forum hab ich über PHPBB erstellt. Darüber würd ich das auch wieder erstellen.

Mein Problem ist, dass ich 0-Erfahrung mit den Programmiercodes hab und daher etwas suche, bei dem ich das ganze wie ein normales Dokument bearbeiten kann. (Sprich ich stells mir so zusammen wie ich mein und lads hoch).

..ab die sieht verdammt gut aus.

Aber muss nicht sein. Einzig ein Flash-intro wär ganz nett...

Ist vielleicht beim 1und1-Paket eine gute Software schon dabei? Ich hab 1und1 Homepage-Perfect genommen. (Das hatt ich auch bei der ersten Homepage. Mit der Software konnte ich aber nicht allzu viel anfangen)

Kennt vielleicht jemand was im Web wo man die Grundsätze für sowas nachlesen. (Vielleicht auch über die HTML-Programmierung).

7. #6 Mad-Dan, 16.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Kauf dir von Databecker ein buch über das was du wissen willst.
    Databecker bietet mMn das beste wissen in Buchform.

8. #7 Brunolp12, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    SELFHTML

bei Hobby-Seiten gilt: weniger ist mehr! (erstmal jedenfalls)
    sonst kommt sowas raus (hier übrigens in einer gekonnte Parodie): Finsdorf - Juwel der Heide

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 orchris, 16.08.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1und1 bietet ja auch nen Homepagebaukasten an. Aber der ist nicht so der hit.

Ich such was mit dem ich meine Seiten Offline zusammenbauen, teste und anschließend per FTP veröffentlichen kann. Geht das mit Joomla?

Das Forum wär kein Problem. Es ist eh separat (müsste also nur entsprechend verlinkt werden). Das Passende Design muss logischerweise auch noch erstellt werden.

ui ui ui, so solls natürlich nicht werden.

11. #9 Brunolp12, 16.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, wenn die fertigen Seiten stimmen, dann sollte man das auch manuell schaffen, ohne daß was kaputt geht (man muss nur die Verweise richtig aufbauen).
    FTP ist ja keine Zauberei - eigentlich mehr ein copy & paste

Wenn du auf eine bestehende Lösung zurückgreifen kannst (glaube, für Typo gibts da was), dann kommt es zumindest keiner kompletten Eigenentwicklung gleich.

Thema:

Webdesign-Software gesucht

Die Seite wird geladen...

Webdesign-Software gesucht - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  5. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...