Webkam am Notebook als Sensor

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von W3b5ter, 30.05.2010.

1. #1 W3b5ter, 30.05.2010
    W3b5ter

W3b5ter Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 :-)
    Hallo zusammen.
    Mir kam gerade eine Idee die vieleicht viele interesiren wird.

Ist es möglich die Kamera im Notebook so anzusteuern das sie als Sensor für die Displayhelligkeit dient?

Weiß vieleicht jemand ob es solch eine überlegung irgendwo schon gab oder vieleicht sogar ein Programm dafür.

Das Google-Orakel hab ich schon befragt aber in der Kugel hab ich nichts gefunden.

MfG W3b5ter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 30.05.2010
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Irgendwann gab es mal von MS einen Windows 7-Entwicklerwettbewerb und da hat jemand genau das gemacht, allerdings mit einem Stand-PC.

MFG

4. #3 W3b5ter, 30.05.2010
    W3b5ter

W3b5ter Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 :-)
    Naja wäre ja nicht viel anders außer das er ne externe Webcam hatte.
    Vom programmieraufwand ist das denke mal gleich.

Thema:

Webkam am Notebook als Sensor

Die Seite wird geladen...

Webkam am Notebook als Sensor - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...