Wegen DVI-Ausgang Entscheidung ändern?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MaxS, 12.05.2007.

1. MaxS

MaxS Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend,

ich besitze derzeit ein Asus A6VA-Q025H und möchte das Gerät durch ein neues mobileres ersetzen.

Mir schwebt derzeit entweder ein Sony Vaio C2S oder ein Vaio SZ2 vor. Da ich ein 13.3" bis maximal 14"-Display möchte (für den mobilen Einsatz), lege ich großen Wert darauf, dass ich auch einen externen TFT-Monitor anschließen kann. Die zwei von mir genannten Geräte verfügen jedoch nur über einen VGA-Ausgang, jedoch nicht über einen DVI-Ausgang. Das mindert die Qualität am TFT bekanntlicherweise.

Jetzt meine Frage:

Bis zu welcher TFT-Größe/Auflösung ist der Unterschied minimal, also kaum bemerkbar? Kann man darüber überhaupt aussagen machen!?

Oder meint ihr, dass man am besten die Finger von den genannten Geräten lassen sollte, wenn man auf einen externen TFT Wert legt?

Ich danke für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Der Unterschied ist meist schon bei 1440x900 sehr groß, da das Bild über VGA sehr "matschig" wirkt. Allerdings fällt das auch, je nach TFT, sehr unterschiedlich aus.

Da es allerdings nicht sehr viele Notebooks mit DVI Ausgang gibt wirst du dich entweder mit VGA zufrieden geben oder ein Gerät mit Dockingstation kaufen müssen.

4. #3 Alesthebest, 12.05.2007
    Alesthebest

Alesthebest Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich persönlich würde mir kein neues Notebook kaufen, da man mit vga auch ein Anständiges Bild hinbekommt, wenn man einen guten TFT und eine dementsprechende Graka in seinem Notebook hat!

Thema:

Wegen DVI-Ausgang Entscheidung ändern?

Die Seite wird geladen...

Wegen DVI-Ausgang Entscheidung ändern? - Ähnliche Themen

1. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...
  2. Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B

Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B: Hallo, ich besitze nun seit über zwei Jahren ein Toshiba Satellite L-70-B 130 Notebook und war immer sehr zufrieden. Leider schaltet es sich...
  3. Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht: Hallo Zusammen! Bald kommt bei uns Nachwuchs, in den nächsten ~1-2 Monaten muss also mein Arbeitszimmer (und somit der Desktop PC) weichen....
  4. Battlefield Hardline unspielbar wegen igpu

Battlefield Hardline unspielbar wegen igpu: Hallo vllt kann mich hier jmd helfen Also ich habe ein K73-3O von One mit intel i7 4700mq und ner gtx 765m Also normalerweise schaltet...
  5. wegen hobbyaufgabe ettliche ersatzteile abzugeben für 7520, 7520g, 5920g, etc etc

wegen hobbyaufgabe ettliche ersatzteile abzugeben für 7520, 7520g, 5920g, etc etc: viele sachen sind vorhanden: mainboards, grafikkarten, tastaturen, dvd laufwerke, gehäuseteile, netzteile, kleinteile, wlan karten etc....