Vaio FE weiße Striche beim Booten-Booten nur im VGA Modus möglich- ab und zu auch normal..

2

2good4u

Forum Newbie
weiße Streifen beim Booten - Display bleibt schwarz -

Guten Abend , hoffe Ostern alle gut überlebt und alle Eier gefunden...

habe seit ein paar Tagen ein Prob mit meinem FE-21M ...

Beim Starten hat er schon vor dem Vaio Logo komische weiße Linien gezeigt.. nach dem Vaio Logo auch nochmal....

Dann beim Bootvorgang sind jeweils 4 Vertikale weiße (gestrichelte ) Linien über das ganze Display verteilt ( auch über das WIndows zeichen...)
DANN PASSIERT GAR NIX MEEHR und DISPLAY bleibt SCHWARZ !!!

----
Wenn ich dann mit F8 , im VGA modus Starte, dann komme ich trotz gestricheltem Display ins Windows und alles ist OK (außer das ich ne Auflösung von 640 * 480 habe) ..
Wenn ich dann versuche ne höhere Auflösung zu machen bleibt alles schwarz wie zuvor.... / 1 mal hats geklappt das der bei der höheren Auflösung dann bleibt..
------
Vorhin Laptop wieder neu angemacht, wieder Streifen,...
AUs - Angemacht, ging plötzlich normal.....

Trau mich gar nich mehr das Teil auszumachen...
Garantie abgelaufen...
NP 1450€.....

Was könnte das sein ?

THX !!!

PS: FN + f4 wenn schwarz ist bring auch nix mit anderem monitor...
und im VGA Modus wird kein anderer angeschlossener Bildschirm erkannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
als wenn sich ein/der lüfter von dem grafikchip gelöst hat und nur ab und zu mal kontakt gibt und so einen sicherungskreislauf auslöst, der für die "nicht überhitzung" der graka sorgt.
mfg
 
habe das gleiche Problem seit 10.4.2009

bitte, hast du schon eine lösung für das Problem gefunden, ich habe das gleiche - gestrichelte linien beim starten - oder muss man das notebook einschicken.

danke für info!!!
 
Hey, danke,

hab gestern abend schonmal versucht das Teil auseinanderzubauen,
alle Schrauben von der Unterseite weg, aber bei der Abdeckung über der Tastatur bin ich nich weitergekommen...

Gibts irgendwo ne Schritt für Schritt Anleitung zum Auseinanderbauen für den FE (21) ?

@ Beduin, startet der bei dir auch wenn du VGA machst ?
 
ich habe schon ein notebook kaputt gemacht - hp - die lüfter sind ziemlich verbaut - habe damals die tastatur rausnehmen müssen und danach hat die nie wieder funktioniert - diesmal mache ich es lieber nicht - ich warte jetzt auf die antwort von sony - dann sag' ich dir bescheid

ich habe jetzt vga treiber installiert und damit kann ich mind. starten und daten sichern

habe ich jedoch ganz leichte blau transparente striche am weissen hintergrund

jetzt versuche noch die 2 Hotfix KB937287 und KB947506 installieren und danach den nvidia treiber - dann sehe ich weiter

es kommt mir allerdings vor, dass da der lüfter nicht mehr geht - das notebook ist sehr leise
 
Hey surf,

1. habe auch bemerkt das er ziemlich leise ist, wenns nicht wirklich hochfährt...

2. wenn ich im VGA Modus hochgefahren habe und dann meine Grafikkartentreiber gelöscht habe, konnte ich die Auflösung danach verändern und auf einmal ist er wieder normal gelaufen.. Dann nur nochma Grakatreiber wieder neuinstalliert und im mom läufts auch wieder.. Bis das Display irgendwann wieder einfach ausgeht.

Muss irgendwas mit der Graka / Lüfter whatever zu tun haben.
Nen Wackler an den Kabeln is es auf jeden fall nich, da ich das Display bewegen kann wie ich will und es bleibt an....

add mich doch mal im ICQ, damit wir schnelleren Kontakt haben.. @ surfbeduin..


WANTED :
ANLEITUNG ZUM AUFSCHRAUBEN !
 
da ist die nummer: 246901542
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben