Weiße Tastatur, mattes Display

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von herbstget, 09.03.2011.

1. #1 herbstget, 09.03.2011
    herbstget

herbstget Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grüße ans Forum von einem alten Neuling.

Ich plane den Kauf eines Notebooks. Bisher habe ich ein 18,4" Acer mit glänzendem Display als Desktop-Ersatz genutzt, manchmal auch im Wohnmobil.
    Nun will ich die Aufgaben trennen, zuhause wieder einen Desktop und im Wohnmobil (da nun in Pension häufiger genutzt) einen kleineren Laptop (15-16").
    Von dem Display des Acer-Laptops war ich vor allem auf Reisen (im Freien) sehr enttäuscht, sodaß ich nunmehr für diesen Zweck ein mattes Display bevorzuge.
    Des weiteren möchte ich gerne mit einer weissen Tastatur schreiben.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist die Kombination von weisser Tastatur und mattem Display sinnvoll, oder spiegelt sich die helle Tastaur auch im matten Display.
    2. Gibt es überhaupt solche Notebooks. Habe bisher keine gefunden.
    Für die Mühen dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Zu deinen Fragen:
    1) In matten Displays spiegelt sich eigentlich so gut wie gar nichts. Zum Test einfach mal in einen Eletktromarkt gehen und ausprobieren (weißes Blatt o.Ä. auf die Tastatur legen). Wie dem auch sei, selbst bei spiegelndem Display sollte die Tastatur nicht sichtbar sein, liegt ganz einfach am Einfallswinkel (nur sichtbar, wenn Dispay <90° geöffnet ist, oder wenn du von oben statt von vorne aufs Display schaust).
    2) Ist mir auch unbekannt. Die größten Chancen hast du da vermutlich bei irgendwelchen Sony Vaios.

4. #3 2k5.lexi, 09.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    bei mattes Display und weisse Tastatur fällt mir nur Fujitsu Lifebook ein. Die hatten soweit ich weiss hellgraue Tastaturen, haben das aber wegen Dreck (Finger sind nie 100% sauber und Staub ist auch immer in der Luft) wieder eingestellt.

5. #4 herbstget, 10.03.2011
    herbstget

herbstget Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Tip, werden mich mal bei Fujitsu umsehen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiße Tastatur, mattes Display

Die Seite wird geladen...

Weiße Tastatur, mattes Display - Ähnliche Themen

1. tastatur funktioniert nur noch teilweise...

tastatur funktioniert nur noch teilweise...: hallo, ich habe ein Problem mit meiner Laptoptastatur. Und zwar funktionieren die tasten: f2, f4, f6, f8, f10,f12, druck, backslash, taste links...
  2. Tastatur durch "Bierschaden" telweise defekt

Tastatur durch "Bierschaden" telweise defekt: habe hier das lap (amilo Pi 2540) einer guten freundin.... sie hat versucht ihr lap zu taufen.....:eek: hat leider nicht geklappt...
  3. Weißer Punkt auf Asus R503V Display

Weißer Punkt auf Asus R503V Display: Hallo, glaube der Titel sagt schon worum es geht. Habe erst letzte Woche ein gebrauchtes Asus Notebook im Topzustand erstanden und gestern...
  4. Laptop ruckelt teilweise bei schlechten Spielen

Laptop ruckelt teilweise bei schlechten Spielen: Hey, und zwar folgende daten zu meinem laptop: i7 4x2,3 GHz 8 gig ram Geforce GT630m 500gb festplatte das problem ist, dass ich...
  5. Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO

Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO: Hallo zusammen! Ich hoffe, einer von euch weiß vielleicht Rat. Es geht um das Notebook meiner Freundin, ein Asus F8sn mit Windows 7 64 bit,...