Weißes Notebook gesucht;)

O

Odeul

Forum Benutzer
Hallo Forumuser!
Ich suche nen möglichst günstiges weißes Notebook;)
Ich stelle eigentlich keine hohen Anforderung, das wichtigste ist, dass es ne W-Lan Karte hat!
Ich nutze das Notebook eigentlich auschließlich nur zum surfen im Internet!
Wichtig ist mir die Optik und dass das Notebook nen bisschen Leistung hat!
Also unter 1,4 GHz geht absolut nicht;)
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Posts;)

Mfg Flo
 
Keiner eine Antwort für mich?

Was ich noch vergessen hatte: Akku sollte schon seine 2-3 Stunden halten, allerdings bin ich wohl nicht so oft mobil damit unterwegs!
Displaygröße sollte bei 15,4 " liegen!

Mfg Flo
 
Sollte es doch auch kleiner gehen: MacBook ab 999 Euro
 
Wenn dir ein weißer Deckel genügt, könntest du dir mal bei Dell das Inspiron 1525 und das Studio 15 ansehen, da kann man sich die Farbe für den Deckel aussuchen...

Ansonsten bleibt nicht mehr allzuviel übrig in 15,4". Ist ein teurer Spaß, sich auf die Farbe Weiß einzuschränken...
Zepto Anthea A15
Belinea o.book 3
(2Gb Ram gibt's ab 20€, kannst du also selbst aufrüsten...)
 
Jop stimmt. Sollte nicht so klingen, als ob ich das empfehle oder so ;)
 

Danke erstmal für den Tipp.
Taugt das NB denn auch was?
da ich da leider keinerlei Erfahrungen habe, wäre ich sehr dankbar, wenn du dein "ok" dafür abgibst:D


@dooyou: Die Apple Produkte sind ja immer so eine Sache, da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander! Aber um mal ehrlich zu sein, würde ich das MacBook auch am besten finden! Habe es mir bei MediaMarkt mal angeguckt und es ist optisch halt genau das, was ich mir vorstelle!
Allerdings ist Mac ja immer so eine Sache! So weit ich weiß laufen viel Programme nicht auf Mac.
Ein Mitschüler von mir sagte, dass man auf dem Mac auch ohne Probleme auch Windows installieren kann! Die Komponenten seien besser aufeinander abgestimmt als die normalen Windows NB!
Leider kann ich dazu nichts sagen, wäre sehr nett wenn vll mal einer dazu Stellung nehmen kann!

Mfg Flo
 
Danke erstmal für den Tipp.
Taugt das NB denn auch was?
da ich da leider keinerlei Erfahrungen habe, wäre ich sehr dankbar, wenn du dein "ok" dafür abgibst:D
Das Notebook ist jetzt nicht die absolute Oberklasse - kostet ja aber auch nur 1000€. Ich denke es spielt in der selben Liga wie das Macbook, beide haben Vor- und Nachteile.
In Anbetracht des Preises kann man da nicht viel falsch machen. Für mehr Details zum CR einfach mal ein bisschen im VAIO Forum stöbern...

http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/27888-mac-book-vs-sony-vaio-cr-serie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf einem Macbook kannst du auch problemlos Windows installieren, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Ein inzwischen technisch obsoletes Macbook kauft man sich nicht wegen mehr wegen der Hardware sondern wegen des Betriebssystems. OS X macht schon allein aufgrund der besseren Akkulaufzeit und der fehlenden rechten Touchpadtaste mehr Sinn.

Den Kauf eines Macs sollte man mindestens bis um 14. Oktober aufschieben (voraussichtlich neue Modelle).
 
Ja, auf einem Macbook kannst du auch problemlos Windows installieren, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Ein inzwischen technisch obsoletes Macbook kauft man sich nicht wegen mehr wegen der Hardware sondern wegen des Betriebssystems. OS X macht schon allein aufgrund der besseren Akkulaufzeit und der fehlenden rechten Touchpadtaste mehr Sinn.

Den Kauf eines Macs sollte man mindestens bis um 14. Oktober aufschieben (voraussichtlich neue Modelle).



Kann ich denn problemlos auch alle Programme die auf Windows kompatibel sind, auch auf dem MacBook installieren?
 
Ein inzwischen technisch obsoletes Macbook kauft man sich nicht wegen mehr wegen der Hardware sondern wegen des Betriebssystems.

Schon krass, wenn man sich das mal überlegt. Vor ein paar Jahren hätte man das bestimmt nicht sagen können. Apple war eigentlich fast immer ganz vorne dabei, wenn es um den Einsatz neuer Technologiern ging. Naja vielleicht bringt ja der Oktober dicke Überraschungen.
Die Spekulationen besagen ja, daß, sie bringen ein Notebook bringen, mit dem sie auch mal über den Preis in Konkurrenz zu anderen Anbietern treten.
macprime.ch - News - Apple kündigt wichtige Produkteinführung für den Herbst an

Naja, genug des OT ;)
 
Du kannst neben OS X auch Windows installieren und dann unter Windows alle deine Programme installieren.
Die zweite Möglichkeit ist, Windows virtuell unter OS X zu benutzen. Das zwar etwas langsamer, führt aber dazu, daß du nicht immer herunterfahren und neu booten mußt, wenn du zwischen OS X und Windows wechseln willst.
 
Du kannst neben OS X auch Windows installieren und dann unter Windows alle deine Programme installieren.
Die zweite Möglichkeit ist, Windows virtuell unter OS X zu benutzen. Das zwar etwas langsamer, führt aber dazu, daß du nicht immer herunterfahren und neu booten mußt, wenn du zwischen OS X und Windows wechseln willst.

Was bietet mir OS X denn für Vorteile? Kann man das irgendwo nachlesen?
Oder kannst du mir eben die wichtigsten Vorteile aufzählen?
Ich bin nicht son PC Freak, das ist wohl das ganz große Problem.
Ich will mit dem Laptop keine großen Videoschnittaktionen oder sonstwas machen. Eigentlich will ich damit nur im I-net surfen und nebenbei Musik hören.
Allerdings bin ich gerne für die Zukunft gewappnet und kaufe somit lieber gleich was vernünftiges, als in 2 Jahren wieder nen neues kaufen zu müssen.
Um es mal auf Deutsch zu sagen. Ein 2tes Betriebssystem kann ich nicht raufladen (zumindest nicht parralel). Das mit dem virtuellem Rechner würd vll grade noch so gehen.
Leider kaufe ich das Notebook nur nach dem aussehen, sonst würde ich mich für ein Windos NB entscheiden...weiß ist mir ziemlich wichtig:(
 
Ich will mit dem Laptop keine großen Videoschnittaktionen oder sonstwas machen. Eigentlich will ich damit nur im I-net surfen und nebenbei Musik hören.
Dafür reicht jedes Notebook, das innerhalb der letzten vier Jahre produziert wurde.
Wenn du nur Surfen und Musik hören willst, benötigst du keine Programme, die nur unter Windows laufen, und du kannst einfach auf Windows verzichten.

Ein Vorteil von OS X ist, daß man sich im Moment noch nicht mit Viren, Infektionen, Spyware, Trojanern und Adware herumschlagen muß.
Oftmals wird von den OS X Benutzern das integrierte Bedienkonzept der Oberfläche gelobt.
 
Niemand wird dir eine klare Kaufentscheidung für Leopard oder für Vista geben können, das musst du ausprobieren. Mir gefällt OS X deutlich besser als Windows, arbeite aber jetzt erstmal trotzdem wieder mit letzterem.
 
Leider gabs noch keine klare Anwort auf meine Frage:
Kann ich denn problemlos auch alle Programme die auf Windows kompatibel sind, auch auf dem MacBook installieren?
 
Leider gabs noch keine klare Anwort auf meine Frage:
Kann ich denn problemlos auch alle Programme die auf Windows kompatibel sind, auch auf dem MacBook installieren?

Wenn du Windows installiert hast unterscheidet das MacBook nichts von einem PC-Notebook.
 
Ich will ja nicht unbedingt Windows installieren;)
Mich würde das Mac betriebssystem auch reitzen, mal was neues;)
Es muss allerdings sowas wie das "Office-Packet" enthalten (sprich Word, Excel etc.) und wichtig ist, dass Winamp, ICQ und MSN darauf laufen:D
Für alles andere, habe ich mein PC....
 
Na, in nem Diesel kannst auch kein Benzin reintun...

OS X braucht OS X Software. Openoffice/Neooffice gibts genauso für den Mac, ICQ/MSN=Adium X, statt Winamp musst fasst iTunes nehmen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Zurück
Oben