Weißwein über Notebook - LED-Licht leuchtet

Moni91

Moni91

Forum Benutzer
Hallo.

Ich weiß es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema und ich hab diese auch durchgeschaut aber in den meisten ging es darum das entweder garnichts mehr vom Notebook lief oder die Tastatur verklebt war.

Ich habe gestern Abend aus Versehen Weißwein über den Laptop (HP Pavillon dv9000) geschüttet als er eingeschaltet war. (ist rundum verlaufen -> auch darunter) Das Notebook ist normal weitergelaufen. Ich wollte Stecker ziehen und den Akku rausnehmen aber dann hat es sich kurz vorher von alleine ausgeschaltet. =(

Ich hab erstmal dann Akku rausgenommen und mal alles trockengewischt und aufgeklappt auf mein Bett gelegt..

Dann wollte ich heute morgen versuchen ob sich noch irgendwie was tut und hätte einmal mit dem Akku und einmal mit dem Stromkabel versucht einzuschalten.
Als ich das Stromkabel reingesteckt hab und auch an den Strom angeschlossen hab hat das Licht an der Seite (wo man das Kabel reinsteckt) geleuchtet und als ich den Power-Butten gedrückt hab hat das Licht kurz aufgeleuchtet.
Aber weiter ist nichts passiert.

http://img195.imageshack.us/img195/4135/resizeimagep.jpg


Sagt mir bitte das noch irgendeine Hoffnung besteht das der Laptop wieder zum Laufen gebracht wird..^^
Danke im Voraus.

Moni
 
du kannst nur abwarten, bis es wirklich trocken ist (bis dahin vom Strom trennen und nicht einschalten)

(so blöd es klingt) entweder dann gehts wieder oder es ist kaputt
 
du kannst nur abwarten, bis es wirklich trocken ist (bis dahin vom Strom trennen und nicht einschalten)

(so blöd es klingt) entweder dann gehts wieder oder es ist kaputt

Okay dankeschön.
Dann werd ich abwarten und Beten.^^
 
du kannst nur abwarten, bis es wirklich trocken ist (bis dahin vom Strom trennen und nicht einschalten)

(so blöd es klingt) entweder dann gehts wieder oder es ist kaputt

Ich hatte Glück .. (meine Daten noch alle da) soweit funktioniert alles bis auf 4, 5 Tasten. =[
Ist es möglich die Tasten auszubauen bzw. iwie zu reinigen/iwas zu machen damit sie wieder funktionieren.?

Danke,
Lg.
 
Gibt jetzt die möglichkeit, das du es von einem Bekannten oder freund der schon mit notebookschrauberei erfahrung hat zerlegen lässt.
Und er es dann reinigt komplett (gibst ihm dann 20€ od. geht ne pizza essen)
Oder du zerlegst es selber! Ist wirklich kein problem die tastatur auszubauen.
irgend jemand hier im forum weiss sicher mehr.
Aber meist ist es eine oder 2 schrauben dann kannst du die tastatur mit lauwarmen wasser in der wanne duschen.
So und wegen der hängenden taste kannst du vorsichtig mit silikonspray aus dem baumarkt unter die taste sprühen dann mehrmals drücken dann geht sie wieder.
 
Gibt jetzt die möglichkeit, das du es von einem Bekannten oder freund der schon mit notebookschrauberei erfahrung hat zerlegen lässt.
Und er es dann reinigt komplett (gibst ihm dann 20€ od. geht ne pizza essen)
Oder du zerlegst es selber! Ist wirklich kein problem die tastatur auszubauen.
irgend jemand hier im forum weiss sicher mehr.
Aber meist ist es eine oder 2 schrauben dann kannst du die tastatur mit lauwarmen wasser in der wanne duschen.
So und wegen der hängenden taste kannst du vorsichtig mit silikonspray aus dem baumarkt unter die taste sprühen dann mehrmals drücken dann geht sie wieder.
Leider kenn ich keinen so wirklich der sowas normalerweise macht..
Aber ich hab so Angst iwie was kaputt zu machen sodass dann erst wieder nichts mehr geht.

Silikonspray unter die Taste? Uhm.
Ich werd jetzt einfach mir den Laptop mal ansehen ob ich irgendwo aufschrauben kann.
Gibts irgendwelche besonderen Sachen beim Herausnehmen zu beachten?
Kann ich die Tastatur dann einfach abspülen?

Iwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Entschuldigt meine Unsicherheit und Fragerei. Ich hab nur Bammel alles kaputt zu machen..^^
 
Sobald du die Tastatur komplett (!) ausgebaut hast, also wirklich nur noch die Tastatur selbst mit Kabel dran aber ohne irgendwelche Platinen o.Ä. hast kannst du sie einfach abduschen und auch in Wasser einweichen.
Danach auf einer Heizung (bei moderater Wärme also so dass nix schmilzt oder sich verfärbt) oder einfach so komplett durchtrocknen lassen und dann sollte es wieder funktionieren. Wenn du die Tastatur dann schonmal rausgebaut hast kannst du auch gleich versuchen die klebrigen Weißweinreste aus den Bereichen unter der Tastatur zu entfernen - ist vermutlich technisch aber nicht notwendig.
 
Sobald du die Tastatur komplett (!) ausgebaut hast, also wirklich nur noch die Tastatur selbst mit Kabel dran aber ohne irgendwelche Platinen o.Ä. hast kannst du sie einfach abduschen und auch in Wasser einweichen.
Danach auf einer Heizung (bei moderater Wärme also so dass nix schmilzt oder sich verfärbt) oder einfach so komplett durchtrocknen lassen und dann sollte es wieder funktionieren. Wenn du die Tastatur dann schonmal rausgebaut hast kannst du auch gleich versuchen die klebrigen Weißweinreste aus den Bereichen unter der Tastatur zu entfernen - ist vermutlich technisch aber nicht notwendig.

Ich habs gestern noch versucht das Ding zu öffnen.
Hab unten am PC die Schraube rausgezogen .. da wo das Tastatur-Symbol daneben war.
Aber dann wusste ich nicht richtig weiter wie ich die Tastatur jetzt rausbekommen soll.
Außerdem hab ich bemerkt das genau die Tasten
"4, 5, r, t, f, g, v, b" nicht mehr funktionieren. & Pfeiltasten.

http://img212.imageshack.us/img212/1804/tastatur.jpg

Aber anfangs sind die Tasten "Enter, Lösch-Taste, +Pfeiltasten nicht gegangen. Welche jetzt (bis auf die Pfeiltasten) plötzlich wieder funktionieren.. Das ist so komisch.
Ich hoffe das es sich mit dem Reinigen echt beheben lässt..
 
Zurück
Oben