welche 120gb Platte für unter 80€

S

Snatch117

Forum Benutzer
Hallo zusammen
mir ist die Tage mal aufgefallen, dass die Notebookfestplatten spottbillig geworden sind, eine 120gb PLatte bekommt man nun schon für 70-80€ und da wollte ich gleich mal aufrüsten. Der kleine Haken ist nur, alle Festplatten haben 5400 umdrehungen, 8mb cache und 12ms. Nun weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Ich habe ein X20 von Samsung bei dem Intelligenter Weise die Festplatte bei der Lautsprecheröffnung sitzt und somit sollte diese leise sein, damit man nicht die ganze zeit das surren hört. Natrürlich ist die Geschwindigkeit auch wichtig... Habe unten 3 zur Auswahl, hat jemand schon erfahrungen mit dem ein oder anderen Modell?

Samsung HM120JC, 120 GB, 12/8192/5400, Ultra DMA/100 67,29 €
Fujitsu MHV2120AH, 120 GB, 12/8192/5400, Ultra DMA/100 78,45 €*
Toshiba MK-1234GAX, 120 GB, 12/8192/5400, Ultra DMA/100 73 €*
 
Hier: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl kannst du dir die TOP 10 der Notebookfestplatten anzeigen lassen. Dort kannst du auch nach Laustärke, Geschwindigkeit, Zugriffszeit etc. sortieren. Pass aber auf,das du dir das richtige Modell kaufst,also je nach Alter des Notebooks entweder IDE (alter Standard) oder SATA (aktueller Standard-Anschluß.)
 
In meinem MBP arbeitet die "FUJITSU MHW2120BH" 120 GB Festplatte. Mit der bin ich sehr zufrieden, vor allem ist sie sogut wie "lautlos". Ich höre nichtmal Zugriffsgeräusche.
Das ist allerdings die S-ATA Version, es sollte davon aber auch eine IDE Version geben.
 
Ich hab in meinem neuen Notebook eine Hitachi Travelstar und finde die im vergleich zu meiner Samsung im alten notebook total Ätzend. Die ist Laut, klackt beim Lese/Schreibzugriff und klackt laut laut bei einer Erschütterung (Thinkpad Festplattenschutz). Ausserdem hat sie kein SMART II. Ich würde wenn ich das Geld hätte sofort eine Samsung einbauen, aber ich muss erstmal Das Notebook abbezahlen.
 
Jepp, Hitachis sind für gewöhnlich recht laut beim Schreib- u. Lesezugriff.
 
die tabelle bei chip sieht nicht schlecht aus, hatte sowas ähnliches bei toms hardwarepage gefunden aber da wurden noch nicht mal die geräusche gemessen..
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Welches Notebook für WOW (World of Warcraft)

Zurück
Oben