welche 2.5 ide hdd

a7v_user

a7v_user

Forum Freak
hi,

welche hdd ist am besten für grosse einzeldateien geeignet (über 1gb pro datei), die keine crc fehler bringt????
 
ich würd eher fragen welche nicht dafür geeignet ist...
Warum glaubst du da ne spezielle zu brauchen?
 
Wenn eine Platte CRC Fehler beim Schreiben/Lesen generiert, stimmt etwas nicht. Genau checken, vielleicht liegt es am Dateisystem, vielleicht liegt aber auch ein Hardwaredefekt vor.

Ansonsten sollten, wie schon gesagt wurde, alle Platten dieses Kriterium erfüllen. Ich arbeite täglich mit großen Dateien, hatte bis jetzt noch nie Probleme ;)
 
Seagate

Die Seagate Momentus 5400.3 sieht recht gut aus.
Dank 5400 u/min und Perpendicular Recording sollte sie momentan am flottesten sein und 5 Jahre Garantie hören sich auch nicht schlecht an.
Es gibt aber leider bis jetzt nur Varianten mit 80 u. 160 gb und die Preise sind ein paar € höher als bei anderen HDs gleicher Größe.
 
seagate, ahhja.......


das ist so, meine master platte im book war eine hitachi ic25n060, die beim lesen/schreiben von Videodateien über 1gb immer crc fehler ausgab, ok soweit sogut.
da mich dies auf dauer nervte beschloss ich eine andere master hdd einzubauen, die wahl fiel auf eine hitachi hts 726060m 9a t00, mit der ich auch sehr zufrieden bin. warum wieder hitachi, weil ich sie für den halben preis bekommen hatte.

da packte ich die ic25 in ein ext. usb gehäuse und beschloss auf der frisch mit ntfs partitionierten hdd extern meine videodaten zu bearbeiten, das ging über mehrere betriebsstunden auch gut, bis sie dann schliesslich genauso diesen crc fehler auswarf. nun bin ich wieder auf der suche nach einer neuen hdd für mein ext. gehäuse.

die grossen videodaten möchte ich nicht auf meiner master hdd testen weil wenn sie auch probleme macht sind windows und andere daten in gefahr und das bedeutet wieder unendliche neu formatierungs bzw. installations orgien, ihr versteht. bin froh das sie anständig läuft.

ich dachte das ich mal einen anderen hersteller für meine ext. ausprobiere, blos welcher?
 
welchen Hersteller du wählst is eigentlich ziemlich egal.
Prüfsummenfehler deuten entweder auf Übetragungsfehler oder auf HDD Fehler hin.
IN beiden Fällen also ein Hardwarefehler der dir mit jeder Platte nach enstprechneder Nutzungsdauer passieren kann.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

VGN FE41M WLAN

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Zurück
Oben