Welche 2,5" Notebookfestplatte denn nun?

M

medion-husky

Forum Newbie
Hallo,
die Festplatte im Notebook ist kaputt.

Jetzt möchte ich eine neue kaufen und bin am überlegen, ob wieder eine mit 5400rpm Sinn macht oder doch gleich eine mit 7200rpm zu nehmen.

Wird die Festplatte deutlich lauter und wärmer sein?

Folgende Festplatten habe ich mir rausgesucht:

5400: Western Digital Scorpio Blue 320GB, SATA II (WD3200BEVT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

7200: Western Digital Scorpio Black 320GB, SATA II (WD3200BJKT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Seagate Momentus 7200.4 G-Force 250GB, SATA II (ST9250410ASG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Hier kommen schon die nächsten Fragen, warum ist die Seagate so viel günstiger?

Die WD kostet in 250GB nämlich auch ab 59 Euro Western Digital Scorpio Black 250GB, SATA II (WD2500BJKT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Welche könnt ihr mir grundsätzlich empfehlen?


Danke im voraus.
 
Empfehlung: Western Digital; Qualität kostet eben.

Und bei der Frage zwischen 5400 und 7200 scheiden sich die Geister. Ich würde dir empfehlen keine 7200rpm zu nehmen, wenn du empfindlich ggb. Vibrationen bist. Hatte schon eine 7200rpm drinnen, was zur Folge hatte, dass die HDD die Schwingung, wenn sie auf einem Tisch stand, über das Gehäuse weitergegeben hat und somit alles etwas lauter als bei Normalbetrieb wurde.
 

Ähnliche Themen

asus a53s stürzt nach 3 sekunden wieder ab

[Suche]: Festplatte

E172 - Festplatte offenbar defekt

FJS Esprimo D9500.

gibt es schon eine notebooktaugliche 2,5" ~500g 7200 umdrehungen 16-32mb cache hd?

Zurück
Oben