Welche Antiviren-und Spywar- Programme?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Tilzilla, 30.09.2008.

1. #1 Tilzilla, 30.09.2008
    Tilzilla

Tilzilla Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen!
    habe mir vor kurzem ein neues notebook zugelegt (erfahrungsbericht folgt später...) und würde nun gern mal hier in die runde fragen, welche programme ihr mir zum schutz empfehlen würdet!

hätte gern einen möglichst umfassenden schutz und möchte dafür eigentlich nichts investieren...

früher hatte ich antivir,spyboot,ad-aware und mal a-squared. allerdings bin relativ unwissend auf diesem gebiet und würde mich über eine kurze hilfe sehr freuen...

mfg till

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Wenn du mit der bisherigen Combo zufirden warst, warum wechseln wenn du schon eingearbeitet bist?

Wenn nicht: Was hat dir gefehlt?

4. #3 coolingx, 30.09.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Wir haben übrigens schon einen ellenlangen Thread über das Thema hier...;)

5. #4 Brunolp12, 30.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp, den Thread gibts schon

kürzlich ist übrigens AVG 8.0 erschienen, vielleicht willst Du das ja mal ausprobieren (obwohl ich persönlich keinen zwingenden Grund sehe, AntiVir zu ersetzen).

Für "spyboot,ad-aware und mal a-squared", also 3 Programme, die dasselbe tun, seh ich keinen Grund (oder ergänzen die sich irgendwie ?)

6. #5 Tilzilla, 30.09.2008
    Tilzilla

Tilzilla Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh- dann hab ich das übersehen- sorry...

im prinzip war ich mit der bisherigen combo zufrieden. wollte nur noch mal fragen, da ich nicht wusste wie sinnvoll sie ist...

@bruno: hast schon recht. 3 programme für eine aufgabe sind übertrieben. hatte anfangs nur adware und spyboot. die haben immer unterschiedliche sachen gefunden. letztendlich waren mir beide zu oberflächlich und da hab ich noch a-squared dazugenommen, da dieser scanner mega-detailliert sucht.

werd mich dann wohl auf spyboot,a-squared und antivir beschränken...

ist die windows-vista firewall ausreichend oder würdet ihr eher comodo oder sowas empfehlen?

7. #6 Zoowaerter, 30.09.2008
    Zoowaerter

Zoowaerter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DellVostro1700 (2*1,8; 8600GT)
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ipanema77, 30.09.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    AVG hat die deutlich schnelleren Update Server.
    Läuft m.E. auch deutlich performanter (ist aber nur meine persönliche Einschätzung, habe keine Meßergebnisse)
    Zudem gibt es das Programm nun auch auf Deutsch.
    Was man aber installiert bleibt Geschmackssache ;)

10. #8 Brunolp12, 30.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mit "keinen zwingenden Grund sehen, AntiVir zu ersetzen" meinte ich nur, dass ich es nicht aktiv deinstallieren und was anderes ausprobieren will, zumal ich 90% unter Linux arbeite. Über einen Vergleich der wirklichen Leistung der beiden wollte ich damit nix gesagt haben.

Thema:

Welche Antiviren-und Spywar- Programme?

Die Seite wird geladen...

Welche Antiviren-und Spywar- Programme? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...