Welche Ausstattung für einen Notebook zuhause ?

T

T-Flash

Forum Newbie
Hallo,
ich überlege mir einen Notebook zu kaufen.
Leider hätte ich da aber eine Frage offen !
Unswar welche ausstattung sollte im Notebook sein...
Welche Grafikkarte,welchen Prozessor,wieviel prozessorgeschwindigkeit,und wie viel RAM + wie viel Festplattenspeicher !

Das Notebook soll benutzt werde um: videos anzusehen,filme anzuschauen,im internet surfen,im internet chatten und eventuell auch um zu spielen !
 
Das Notebook soll benutzt werde um: videos anzusehen,filme anzuschauen,im internet surfen,im internet chatten
Das kann jedes aktuell verkaufte Notebook, selbst das 300 Euro Asus Eee.
eventuell auch um zu spielen !
Für diese Funktion kann du bis zu 2500 Euro mehr ausgeben. z.B. für sowas:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - XPS mit Grafik Doppelpack

Die Frage ist also, was willst du spielen, was willst du ausgeben, welche Größe, welche Akkulaufzeit, etc..
Alles Fragen, die den Preis des Notebooks in die Höhe treiben können.
 
Also als Spiele spiel ich die 3D games wie half-life2 usw...
Die halt viel an Grafik brauchen...

Der Akku sollte 3-5 Stunden lauffähig sein !
Das Bildschirm sollte 15.4 oder am besten auch 17 Zoll sein !
 
Also als Spiele spiel ich die 3D games wie half-life2 usw...
Die halt viel an Grafik brauchen...
HL 2 ist schon ziemlich alt und im Vergleich zu aktuellen Spielen nicht sehr anspruchsvoll.
Weitere Spiele?
Der Akku sollte 3-5 Stunden lauffähig sein !
Wieso braucht ein 17 Zoll Notebook für zu hause eine lange Akkulaufzeit?
Mit einem solchen Notebook will man sowieso nicht abseits des Schreibtisches arbeiten.

Je besser deine Angaben, desto eher können wir ein passendes Notebook für dich finden.
Im Moment ist dein Input noch sehr dürftig. :(
 
Also als Spiele spiel ich die 3D games wie half-life2 usw...
Die halt viel an Grafik brauchen...
Half-Life2 ist, wie singapore schon sagte, ein älteres Spiel und läuft auch auf einer Mittelklasse-Grafikkarte problemlos.
Der Akku sollte 3-5 Stunden lauffähig sein !
Das Bildschirm sollte 15.4 oder am besten auch 17 Zoll sein !
Solche Akkulaufzeiten sind mit 15,4" und vor allem 17" Notebooks bei normaler Benutzung mit Standardakku selten möglich. Wenn eine lange Akkulaufzeit wirklich wichtig ist, dann sind Businessnotebooks mit maximal 14,1"-Displaygröße die richtige Wahl. Die von den Herstellern angegebene Akkulaufzeit ist zudem meistens sehr realitätsfern. Mit maximaler Stromsparsamkeit kann man diese Werte annähernd erreichen. Wenn das Notebook zu 90% zu Hause verwendet wird, kann man normalerweise auf lange Akkulaufzeiten verzichten.

Bzgl. Ausstattung:
Aktuell sind 2-4Gb Ram, Intel Core2Duo Prozessor, 80-320Gb Festplatte, je nach Budget und Bedarf mehr oder weniger starke Grafikchips (Intel X3100-onboard, nvidia 8xxx/9xxx, ATi hd2xxx/hd3xxx).
Mein Tip: Schau dich einfach mal bei Dell um, auch im SMB-Bereich. Dort kannst du ungefähr abschätzen welche Ausstattung und Qualität man für ein bestimmtes Budget bekommt:
Dell Notebook/Laptops für Privatanwender
Dell Notebook/Laptop-Computer für Unternehmen
Ganz neu bei den Consumer-Notebooks ist die Studio-Serie. Im SMB-Bereich kann man auch als Privatperson bestellen.
 
OK danke ich werde mich selbstverständlich bei dell herumschaun.
Also das hl2 alt ist weiss ich..
Andere Spiele spiel ich auch z.b.
Call Of Duty 4,Day Of Defeat : Source, Team Fortress2 , Crysis und natürlich halt wie schon gesagt counter-strike:source und counter-strike 1.6 !

Lange Akkulaufzeit zuhause ist nicht wichtig da habt ihr recht da man nebenan gleich eine Steckdose hat...
Aber später will ich einen Laptop haben der auch lange außerhalb von zuhause hällt...
Ich nimm es vllt auch mal mit in die Schule oder auch mit zu freunden falls mal was Mobiles gebraucht wird !
Daher würde ich gerne einen Notebook mit langer akkulaufzeit bevorzugen...
Wie z.b 3-5 Stunden akkulaufzeit !
17 Zoll Bildschirm wär auch sehr praktisch und mit einem 17 Zoll Bildschirm lässt es sich auch besser Filme oder videos gucken !
Auch das Spielen wird desto mehr zum Spaß desto größer der Bildschirm ist !

Die Festplatte sollte mittelmäßig groß sein !
z.b 250 GB !

Ebenfalls wären 2 GB Ram nicht schlecht und ein Intel core 2 duo Prozessor !

Noch eine Frage....: Ist ein Intel Core 2 duo Prozessor besser geeignet für einen Notebook als der AMD Turion 64 x2 ???


Bei welchem Budget wäre ich bei den ganzen sachen ??
 
Wenn du Crysis spielen willst und noch halbwegs mobil sein willst, dann bleibt nur der überhitzende Plastikbomber mit der 8800M GTX von Alienware:
Alienware Area-51 m15x
Alienware Area-51 m15x, das spezialangefertigte und hochleistungsstarke Spielenotebook
Notebookcheck: Test Alienware Area-51 m15x Notebook

Ein vernünftiger Kompromiss ist das Dell XPS M1530 mit dem großen Akku
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530
Notebookcheck: Test Dell XPS M1530 Notebook
(Die Qualität des Displays ist abhängig vom verbauten Panel, das je nach Verfügbarkeit von unterschiedlichen Herstellern stammen kann.)
oder das Apple Macbook Pro
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Apple MacBook Pro 15" V4.1 (2.5 GHz Penryn)
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Leuchtstarke Apfelpower
ct magazin.tv

An ein 15,4 Zoll Modell kannst du immer noch per HDMI einen HD TV oder ein großes TFT dranhängen. Ein großes, schweres 17 Zoll Notebook wird immer groß und schwer sein.
 
Andere Spiele spiel ich auch z.b.
Call Of Duty 4,Day Of Defeat : Source, Team Fortress2 , Crysis und natürlich halt wie schon gesagt counter-strike:source und counter-strike 1.6 !
dann brauchst Du ne reinrassige Zocker-Kiste, das ist schlecht, weil das Deinen anderen Ansprüchen (Transport, Akkulaufzeit) widerspricht.

17 Zoll Bildschirm wär auch sehr praktisch und mit einem 17 Zoll Bildschirm lässt es sich auch besser Filme oder videos gucken !
Auch das Spielen wird desto mehr zum Spaß desto größer der Bildschirm ist
gut, aber dafür ist der Transport umso nerviger, je grösser der Bildschirm. Bei regelmässigem Transport (mehrmals die Woche) und Nutzung in Schule/Uni ist 14" zu bevorzugen.
 

Ähnliche Themen

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben