Welche Ausstattung für einen Notebook zuhause ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von T-Flash, 28.06.2008.

1. #1 T-Flash, 28.06.2008
    T-Flash

T-Flash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich überlege mir einen Notebook zu kaufen.
    Leider hätte ich da aber eine Frage offen !
    Unswar welche ausstattung sollte im Notebook sein...
    Welche Grafikkarte,welchen Prozessor,wieviel prozessorgeschwindigkeit,und wie viel RAM + wie viel Festplattenspeicher !

Das Notebook soll benutzt werde um: videos anzusehen,filme anzuschauen,im internet surfen,im internet chatten und eventuell auch um zu spielen !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das kann jedes aktuell verkaufte Notebook, selbst das 300 Euro Asus Eee.
    Für diese Funktion kann du bis zu 2500 Euro mehr ausgeben. z.B. für sowas:
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - XPS mit Grafik Doppelpack

Die Frage ist also, was willst du spielen, was willst du ausgeben, welche Größe, welche Akkulaufzeit, etc..
    Alles Fragen, die den Preis des Notebooks in die Höhe treiben können.

4. #3 T-Flash, 28.06.2008
    T-Flash

T-Flash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also als Spiele spiel ich die 3D games wie half-life2 usw...
    Die halt viel an Grafik brauchen...

Der Akku sollte 3-5 Stunden lauffähig sein !
    Das Bildschirm sollte 15.4 oder am besten auch 17 Zoll sein !

5. #4 singapore, 28.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    HL 2 ist schon ziemlich alt und im Vergleich zu aktuellen Spielen nicht sehr anspruchsvoll.
    Weitere Spiele?
    Wieso braucht ein 17 Zoll Notebook für zu hause eine lange Akkulaufzeit?
    Mit einem solchen Notebook will man sowieso nicht abseits des Schreibtisches arbeiten.

Je besser deine Angaben, desto eher können wir ein passendes Notebook für dich finden.
    Im Moment ist dein Input noch sehr dürftig. :(

6. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Half-Life2 ist, wie singapore schon sagte, ein älteres Spiel und läuft auch auf einer Mittelklasse-Grafikkarte problemlos.
    Solche Akkulaufzeiten sind mit 15,4" und vor allem 17" Notebooks bei normaler Benutzung mit Standardakku selten möglich. Wenn eine lange Akkulaufzeit wirklich wichtig ist, dann sind Businessnotebooks mit maximal 14,1"-Displaygröße die richtige Wahl. Die von den Herstellern angegebene Akkulaufzeit ist zudem meistens sehr realitätsfern. Mit maximaler Stromsparsamkeit kann man diese Werte annähernd erreichen. Wenn das Notebook zu 90% zu Hause verwendet wird, kann man normalerweise auf lange Akkulaufzeiten verzichten.

Bzgl. Ausstattung:
    Aktuell sind 2-4Gb Ram, Intel Core2Duo Prozessor, 80-320Gb Festplatte, je nach Budget und Bedarf mehr oder weniger starke Grafikchips (Intel X3100-onboard, nvidia 8xxx/9xxx, ATi hd2xxx/hd3xxx).
    Mein Tip: Schau dich einfach mal bei Dell um, auch im SMB-Bereich. Dort kannst du ungefähr abschätzen welche Ausstattung und Qualität man für ein bestimmtes Budget bekommt:
    Dell Notebook/Laptops für Privatanwender
    Dell Notebook/Laptop-Computer für Unternehmen
    Ganz neu bei den Consumer-Notebooks ist die Studio-Serie. Im SMB-Bereich kann man auch als Privatperson bestellen.

7. #6 T-Flash, 28.06.2008
    T-Flash

T-Flash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    OK danke ich werde mich selbstverständlich bei dell herumschaun.
    Also das hl2 alt ist weiss ich..
    Andere Spiele spiel ich auch z.b.
    Call Of Duty 4,Day Of Defeat : Source, Team Fortress2 , Crysis und natürlich halt wie schon gesagt counter-strike:source und counter-strike 1.6 !

Lange Akkulaufzeit zuhause ist nicht wichtig da habt ihr recht da man nebenan gleich eine Steckdose hat...
    Aber später will ich einen Laptop haben der auch lange außerhalb von zuhause hällt...
    Ich nimm es vllt auch mal mit in die Schule oder auch mit zu freunden falls mal was Mobiles gebraucht wird !
    Daher würde ich gerne einen Notebook mit langer akkulaufzeit bevorzugen...
    Wie z.b 3-5 Stunden akkulaufzeit !
    17 Zoll Bildschirm wär auch sehr praktisch und mit einem 17 Zoll Bildschirm lässt es sich auch besser Filme oder videos gucken !
    Auch das Spielen wird desto mehr zum Spaß desto größer der Bildschirm ist !

Die Festplatte sollte mittelmäßig groß sein !
    z.b 250 GB !

Ebenfalls wären 2 GB Ram nicht schlecht und ein Intel core 2 duo Prozessor !

Noch eine Frage....: Ist ein Intel Core 2 duo Prozessor besser geeignet für einen Notebook als der AMD Turion 64 x2 ???

Bei welchem Budget wäre ich bei den ganzen sachen ??

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 singapore, 28.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du Crysis spielen willst und noch halbwegs mobil sein willst, dann bleibt nur der überhitzende Plastikbomber mit der 8800M GTX von Alienware:
    Alienware Area-51 m15x
    Alienware Area-51 m15x, das spezialangefertigte und hochleistungsstarke Spielenotebook
    Notebookcheck: Test Alienware Area-51 m15x Notebook

Ein vernünftiger Kompromiss ist das Dell XPS M1530 mit dem großen Akku
    Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530
    Notebookcheck: Test Dell XPS M1530 Notebook
    (Die Qualität des Displays ist abhängig vom verbauten Panel, das je nach Verfügbarkeit von unterschiedlichen Herstellern stammen kann.)
    oder das Apple Macbook Pro
    mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test Apple MacBook Pro 15" V4.1 (2.5 GHz Penryn)
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Leuchtstarke Apfelpower
    ct magazin.tv

An ein 15,4 Zoll Modell kannst du immer noch per HDMI einen HD TV oder ein großes TFT dranhängen. Ein großes, schweres 17 Zoll Notebook wird immer groß und schwer sein.

10. #8 Brunolp12, 28.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann brauchst Du ne reinrassige Zocker-Kiste, das ist schlecht, weil das Deinen anderen Ansprüchen (Transport, Akkulaufzeit) widerspricht.

gut, aber dafür ist der Transport umso nerviger, je grösser der Bildschirm. Bei regelmässigem Transport (mehrmals die Woche) und Nutzung in Schule/Uni ist 14" zu bevorzugen.

Thema:

Welche Ausstattung für einen Notebook zuhause ?

Die Seite wird geladen...

Welche Ausstattung für einen Notebook zuhause ? - Ähnliche Themen

1. ThinkPad Edge 13 | Welche Ausstattung? | Alternative?

ThinkPad Edge 13 | Welche Ausstattung? | Alternative?: Anforderungen sind: günstig mobil (13-14 Zoll) mind. 4h Akkulaufzeit leise hauptsächlich für Office und WLAN-Surfen Habe mir ein paar...
  2. Neukauf, AUsstattung ist klar, nur welcher Hersteller?

Neukauf, AUsstattung ist klar, nur welcher Hersteller?: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Mein Budget von 700 EURsollte nicht all zu weit überschritten werden. Als Ausstattung habe ich...
  3. Dell Vostro1510, aber welche Ausstattung?

Dell Vostro1510, aber welche Ausstattung?: Hallo, ich bin gerade dabei mir mein erstes Notebook für mein Studium auszusuchen. Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung von all dieser...
  4. Welche Ausstattung für Notebook?

Welche Ausstattung für Notebook?: Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich vor mir für maximal 500 Euro ein Notebook zu holen, dass für ältere Spiele kompatible sein sollte und zum...
  5. welche ausstattung???

welche ausstattung???: hi, wollte euch mal fragen welche ausstattung ein gebrauchter lappi haben muß damit ich ohne probleme CSS zocken kann??? mfg Andy