Welche Austauschplatte für FE-41S ?

Z

Zarkov

Forum Freak
Ich möchte in mein FE-41S eine neue Festplatte einbauen (lassen). Stellt sich nun die Frage welche. Idealerweise sollte sie folgende Eigenschaften haben:

1. Mindestestens 160GB, eher größer
2. So leise wie die eingebaute Fujitsu Platte
3. Deutlich schneller als die eingebaute.

Die Drehzahl ist mir egal solange die Leistungsdaten stimmen und die Platte nicht laut wird.

Gibt es ein geeignetes Modell ?
 
Hast Du zufällig ne Modellbezeichnung zur Hand ?
 
jepp, Samsung SpinPoint hätt ich auch gesagt... ;) die 250er sind noch relativ neu, aber das UpGrade war mir zu teuer...

Thema passt ja zum meinem "Festplatte im FE (31) " - Thread (ist dasselbe Vaio-Gehäuse)...

Umbau der Platte hab ich nach kurzer Ratlosigkeit selber hinbekommen, ein vorhandenes System umzuziehen muss ich noch lösen...
 
Das ist schon mal ne gute Info. Aber ist das nicht die Platte mit den Kompatibilitätsproblemen? Und um eine neue FW einspielen zu können muss sie ja wohl erst mal laufen.
 
Nein die neuen Platten der Serie haben das Problem scheibar nicht mehr. Ausserdem trat das Problem hauptsächlich mit Intel Controllern der Matrixserie auf.
 
Hi nochmal,

ich hab meine Spinpoint M80s 160 GB jetzt doch wieder ins externe Gehäuse verfrachtet. Die plus 10 MB pro Sekunde im Benchmark (die Samsung Platte kam mit HD Tune auf "average" ca 35 MB) hat man in der Praxis nicht wirklich gemerkt.

Is ne tolle Platte - echt beeindruckend leise und trotzdem nicht langsam, aber:

Die Umzieherei und Klonerei der Platte hab ich zwar hinbekommen (das Windows lief), doch irgendwie hatte ich nicht so das 100% Vertrauen ins neue System.

Hätte es doch lieber richtig neu aufgesetzt (von den Recover-Medien), dazu aber war ich schlicht zu faul, angesichts des gering spürbar ausfallenden Performance-Plus'.

Mein Vaio läuft jetzt wieder in der Original-Konfiguration mit der Fujitsu mhv 2160 bt. Sollte es mal unumgänglich sein, das System echt neu aufzusetzen, so werde ich die Entscheidung evtl. nochmal überdenken und/oder mal schauen, was es dann noch so für Platten auf dem Markt gibt.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

kaufberatung für ein Ultrabook

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Test Samsung NP-RC730

Zurück
Oben