Welche Austauschplatte für FE-41S ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zarkov, 19.10.2007.

1. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Ich möchte in mein FE-41S eine neue Festplatte einbauen (lassen). Stellt sich nun die Frage welche. Idealerweise sollte sie folgende Eigenschaften haben:

1. Mindestestens 160GB, eher größer
    2. So leise wie die eingebaute Fujitsu Platte
    3. Deutlich schneller als die eingebaute.

Die Drehzahl ist mir egal solange die Leistungsdaten stimmen und die Platte nicht laut wird.

Gibt es ein geeignetes Modell ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 19.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Würde ne 250er Samsung einbauen.

4. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Hast Du zufällig ne Modellbezeichnung zur Hand ?

5. #4 Closertogod, 19.10.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
  6. #5 Brunolp12, 19.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp, Samsung SpinPoint hätt ich auch gesagt... ;) die 250er sind noch relativ neu, aber das UpGrade war mir zu teuer...

Thema passt ja zum meinem "Festplatte im FE (31) " - Thread (ist dasselbe Vaio-Gehäuse)...

Umbau der Platte hab ich nach kurzer Ratlosigkeit selber hinbekommen, ein vorhandenes System umzuziehen muss ich noch lösen...

7. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Das ist schon mal ne gute Info. Aber ist das nicht die Platte mit den Kompatibilitätsproblemen? Und um eine neue FW einspielen zu können muss sie ja wohl erst mal laufen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Closertogod, 19.10.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Nein die neuen Platten der Serie haben das Problem scheibar nicht mehr. Ausserdem trat das Problem hauptsächlich mit Intel Controllern der Matrixserie auf.

10. #8 Brunolp12, 21.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hi nochmal,

ich hab meine Spinpoint M80s 160 GB jetzt doch wieder ins externe Gehäuse verfrachtet. Die plus 10 MB pro Sekunde im Benchmark (die Samsung Platte kam mit HD Tune auf "average" ca 35 MB) hat man in der Praxis nicht wirklich gemerkt.

Is ne tolle Platte - echt beeindruckend leise und trotzdem nicht langsam, aber:

Die Umzieherei und Klonerei der Platte hab ich zwar hinbekommen (das Windows lief), doch irgendwie hatte ich nicht so das 100% Vertrauen ins neue System.

Hätte es doch lieber richtig neu aufgesetzt (von den Recover-Medien), dazu aber war ich schlicht zu faul, angesichts des gering spürbar ausfallenden Performance-Plus'.

Mein Vaio läuft jetzt wieder in der Original-Konfiguration mit der Fujitsu mhv 2160 bt. Sollte es mal unumgänglich sein, das System echt neu aufzusetzen, so werde ich die Entscheidung evtl. nochmal überdenken und/oder mal schauen, was es dann noch so für Platten auf dem Markt gibt.

Thema:

Welche Austauschplatte für FE-41S ?

Die Seite wird geladen...

Welche Austauschplatte für FE-41S ? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...