Welche Cloud für die Firma

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von TabletO, 27.03.2014.

1. #1 TabletO, 27.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2014
    TabletO

TabletO Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Seit längerer Zeit bin ich ein Freund von Clouds. Nun will ich einen solchen virtuellen Speicher auch in der Firma installieren. Im privaten Bereich nutze ich eine Dropbox. Im privaten Bereich reicht das vielleicht aus, mir ist im Business Bereich jedoch die Sicherheit der Daten sehr wichtig. Wir haben in der Firma auch immer mal wieder sehr sensible Daten und die hätte ich ungern in der Dropbox. Wir haben uns daher ein bisschen bei 2 Partnern umgehört, die sehr zufrieden mit diesem Online Cloud Speicher sind. Wie löst ihr Dienste für Speicher und Daten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich kann dir vielleicht keinen direkten Vorschlag machen aber bei Firmendaten würde ich in erster Linie an die Sicherheit denken.
    Meiner Meinung gehören Firmendaten nicht auf Fremde Rechner. Und wenn es doch unbedingt eine fertige Lösung seien soll würde ich mit den Daten in Deutschland bleiben.

4. #3 strazzi1965, 27.04.2014
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @johnyy:

Wenn man mit den Daten in Deutschland bleibt, dann bespitzeln einen wenigstens nur "Muttis" Schlapphüte, nicht die NSA;-( Ehrlich gesagt, ich traue keinem. Merkel und Gauck haben aufgrund ihrer Vegangenheit in der "guten alten Zeit" und ihres Umgangs damit be mir keinerlei Vertrauensbonus, und da es in Deutschland Mode geworden ist, Verträge abzuschließen, um sie zu brechen (siehe Maastricht, siehe ESM!), rate ich jedem, sensible Daten im eigenen Haus zu behalten.

@TabletO:

Wie oben dargelegt, würde ich sensible Daten nicht nach außen geben. Bei meinen Kunden richte ich - wenn die eine Cloud haben wollen und brauchen - einen eigenen Server ein mit OwnCloud als Applikation. Mit LAMPP kann man das schnell und unkompliziert machen, und Linux als Basis-System ist zudem performant und stabil.

Gruß
    strazzi1965

5. #4 Brunolp12, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Der User hat alle seine Beiträge an einem einzigen Tag innerhalb weniger Minuten hier gepostet und sich seitdem nicht mehr eingeloggt.
    Somit muss ich annehmen, daß er nicht an einer Antwort interessiert ist, sondern dass es um das Platzieren obigen Links ging (vielleicht zur Suchmaschinenoptimierung). Diesen Link habe ich folglich jetzt mal entfernt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Cloud für die Firma

Die Seite wird geladen...

Welche Cloud für die Firma - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...